Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » Sport & Fun, Auflastung & Zul. 100km/h » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Sport & Fun, Auflastung & Zul. 100km/hAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin nicht nur Neuling in einem Forum, sondern auch seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Sport & Fun.
Nach der ersten Begeisterung tauchen die ernsten (sicher schon oft gestellten und beantworteten) Fragen auf.
Ich bitte um Eure Hilfe.
Mein S&F ist aus `96, hat 1.000kg zul.GG, eine Westfalia Anti Schlingerkupplung, blaue Oktagondämpfer und jede Menge Einschläge von Hagelkörnern auf dem Dach. An Extras waren gottseidank Ersatzrad und Wagenheber an Bord. Bei der Überführung hat es den steinalten linken Schluffen zerissen ( Autobahn, 500m vor einer Baustelle und der Verengung von 3 auf 2 Spuren). Radwechsel unmöglich, also im Schritttempo in die Baustelle und Radwechsel.
Reifen und Felge zerbröselt.
Die müssen also sowieso erneuert werden, warum also nicht sofort so, daß dieses Schmuckstück auf 1.300kg aufgelastet und für 100 km/h zugelassen werden kann?

Welche Reifen und Felgen benötige ich?
Erteilt Knaus überhaupt die Freigabe und was kostet das?

Über eine rasche Unterstützung würde ich mich freuen, denn ich möchte diese Dinge gerne vor der Anmeldung eingetragen haben.

Gruß

Transalp

14.05.2007, 22:54 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67