Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » Bürstner Flirt 440/520 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Rulaman
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 489
Herkunft: Wilder Süden
Tango EZ: no TANGO
  Bürstner Flirt 440/520Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rulaman suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

noch immer auf der Suche und eigentlich offen auch für Alternativen zum Tango, bin ich auf den Bürstner Flirt gestoßen. Gebaut wurde der wohl ab 1998; ab 2002 in der längeren Version 520.
Leider konnte ich außer den Angeboten bei Mobile.de nicht viel Informationen dazu finden. Hier im Forum wurde er auch nie angesprochen. (oder Totgeschwiegen??) Zumindest habe ich unter der Suchfunktion "Flirt" nichts gefunden.
Von der Idee gehen beide in die gleiche Richtung. Oder liege ich da falsch. Halt nicht der ausgesprochene Motorradtransporter, aber funktioneller Wowa mit Gesamtgewicht bis 1.500 kg, kompakte Form und der Versuch ein anders Wowa-konzept zu bringen.
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussionen anzetteln, aber wenn ich weitere Infos/erfahrungsberichte zum Flirt bekomme, wäre das toll.
Gruß

Rulaman

07.09.2006, 10:55 Rulaman ist offline   Profil von Rulaman Füge Rulaman deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rulaman senden
Naturbursche
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
FlirtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...der "FLiRT" war auch damals "in der Vor-Tango-Zeit" mein Favorit, wenn es um die Anschaffung eines Wohnwagens ging....Das Konzept, bzw. der Aufbau war mir auch sehr sympathisch. Ist allerdings überhaupt kein Vergleich mit dem Tango, denn der Laderaum ist (unabhängig von der Zuladung), wie halt bei allen klassischen Wohnwagen sehr begrenzt....Die Sitzgruppe muss außerdem zum Schlafen ebenfalls jedesmal umgebaut werden....ein absolutes KO-Kriterium bei mir... Das Bad war sehr üppig dimensioniert (wenn man´s denn braucht?) und als drittes Bett schlief man quasi auf dem Schrank. Heutzutage gibt es meiner Meinung nach genug "schönere" Wohnwagen, wobei der FlIRT durchaus als Trendsetter anzusehen war. Und ein "Hingucker" ist er allemal noch, allein aufgrund seiner doch sehr eigenwilligen Kasten-Form und dem Bullauge...

07.09.2006, 11:46 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7529710 | Hits heute: 1039 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25