Autor |
|
*pointchen*
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 249
Herkunft: Franken
|
|
Hallöle,
hab mal im Netz gesucht und die Deseo Homepage unter
http://www.deseo-caravan.de/php/site.php?id=1
gefunden. Eine Alternative halt, bevor man sich einen Hänger umbaut, so sehe ich diesen Wohnwagen. Was mich persönlich stört ist das fehlende WC bzw. Dusche.
Da wir ja öfters schon Stadtläufe in Kroatien gefahren sind, wo es ausser im Restaurant gegenüber sonst keine Toilette gibt, möchte ich bei einem Caravan auf diesen "Luxus" nicht verzichten.
Auf jeden Fall sieht das Teil wohnlicher aus wie der YAT. Ein richitiges Urteil wird man so wie so erst bilden können, wenn er bei einer Messe oder beim Händler zu bewundern ist.
Übrigens habe ich heute etwas Werbung für euer Forum machen können. In Nürnberg war heute wieder Classic-Bike-Demolauf am Reichsparteitaggelände.
Neben unserm Freund stand ein Tango und bei dem FZ fiel hinten immer ein kleiner Stopfen raus. Irgendwann nach mehrmaligen Reinstecken nahm ich das Teil und gab es bei den Besitzern ab. Wir kamen ein bisschen ins Gespräch und ich erzählte denen von diesem Forum hier. Sie kannten es nicht und vielleicht lesen Sie ja irgendwann mal mit.
Schönen Abend noch
Verena
|
|
04.09.2005, 18:08 |
|
Pitti
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Hi,
ich hatte die Seite auch schon gesehen.
Ich finde das Konzept klasse!
Allerdings sollten die den Grundriss umdrehen und eine Toi reinbauen, vielleicht 60 cm länger und dann klappts auch mit der Hecktür.
Es kann ja nicht sooo problematisch sein, den Kasten ein wenig länger zu machen.
Die "Textilschränke" stören mich überhaupt nicht ... hauptsache leicht ...
... kommt dann alles der Zuladung zugute.
Und für den versierten Bastler sollte es auch kein Problem sein, da was reinzubauen.
Der Ansatz ist gut und gibt Hoffnung irgendwann mal einen bezahlbaren Tangoersatz zu bekommen.
Mir gefällt er sogar deutlich besser als der YAT (Yuppie Amateur Trailer)
__________________ Gruß Peter
|
|
05.09.2005, 08:35 |
|
Novesian
Grünschnabel
Mitgliedsnr.: 372
Herkunft: Rheinkreis Neuss
Tango EZ: 3.4.2001
|
|
Hallo,
ich denke, dass mit dem richtigen Händchen, der Deseo mit Hecktür ein Tango-Nachfolger werden könnte.
Das fehlende Klo hätte ich als zufriedener Porta-Potti-Besitzer gar nicht bemerkt.
In meinem California ist dies in einer speziellen Kiste verstaut. Bei Bedarf, und wirklich nur dann wird es benutzt. Ich war da noch nie drauf, meine Frau und meine Tochter würden ohne Porta-Potti gar nicht mehr mitfahren
Platz hat man im Deseo genug. Ich habe mir beide derzeitigen Ausführungen persönlich angeschaut. Platz für eine Staukiste mit Porta-Potti ist reichlich vorhanden.
Ist natürlich nicht "Jedermanns" Sache, ihr wisst schon.....
Gruß
Novesian
|
|
05.09.2005, 10:25 |
|
*pointchen*
Tango-Novize
Themen-Starter |
|
Servus,
einige aus diesem Forum haben ja schon den Weg ins Deseo-Forum gefunden. Für die anderen hier mal der Link:
http://forum.deseo-caravan.de/
Interessant ist, das auch der Hersteller mitschreibt und Besserung bei einigen Teilen verspricht. Sogar ein Treffen von Eifelland aus wird organisiert.
Vielleicht ist ja auch die eine oder andere Idee dabei, die euch gefällt.
Ciao
Verena
(die lieber einen teueren WoWa gebraucht kauft, als einen Deseo fürs selbe Geld, bei dem nicht mal die Schränke halten oder man nicht einmal das Wasser von aussen einfüllen kann)
|
|
06.07.2006, 10:31 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
|
14.07.2006, 15:34 |
|
Naturbursche
Hobby-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
|
|
|
15.07.2006, 14:04 |
|
kaejae
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 476
Herkunft: München
Tango EZ: 20.07.2006
|
|
hab das teil auch schon seit längerem im auge, habe jetz aber eine tango
man kann sich auch eienen grundriss selber zusammenstellen uns eifelland senden. die machen dann ein angebot.
raushttp://www.deseo-caravan.de/live_edit.php?id=128
habe in dem konfi-programm mal einen tango erstellt und an die gesendet... rückantwort
nun wenn ich was höhre werd ich es hier veröffentlichen..wenn ich das bis dahin kann
servus jörn
__________________ nicht alles was teuer ist ist auch gut
|
|
19.07.2006, 13:19 |
|
*pointchen*
Tango-Novize
Themen-Starter |
|
|
20.07.2006, 00:04 |
|
dokajoker
Grünschnabel
Mitgliedsnr.: 703
Herkunft: kassel
|
|
Mein Deseo Active Plus aufgelastet auf 1350 KG hat bei Vollausstattung mit Küche und Toilette und Heizung noch ca. 400 KG Zuladung
__________________ Grüße aus Nordhessen und gute Fahrt !
|
|
21.11.2007, 20:08 |
|
speedy
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
|
|
Hi Leute,
gibt was Neues beim DESEO!
http://www.deseo-caravan.de/deseo-deseoa...t-plus.333.html
Schau ihn mir mit Freunden vom Kreisfahren übernächstes WE in Wels an und werde dann berichten.
aus Wien
speedy
__________________ Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!
|
|
09.10.2008, 20:39 |
|
rossi
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
|
|
|
09.10.2008, 21:15 |
|
Hägar
Administrator
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Also ich finde das ist keine alternative zum Tango, da
- keine richtiges Bett
- wenn ein Moped drinnen ist, kann man nicht mehr schlafen
- hast du schon mal einen Tandemachshänger versucht zu rangieren
- wo verstaue ich die ganzen Sachen, die im Tango im Laderaum sind (die liegen dann im "wohnraum" und hinterlassen u.U. Spuren am Mobiliar
- ????
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
09.10.2008, 21:25 |
|
speedy
Chef-Tangoianer
|
|
Na da erwarten wir natürlich einen Bericht vom feinsten, .......
Rossi
Wenn Zynismus dein einziges Argument ist ......
Übrigens: Überheblichkeit is auch eine Form von Dummheit.
aus Wien
speedy
__________________ Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!
|
|
09.10.2008, 22:16 |
|
Pitti
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Zitat: Original von speedy
... gibt was Neues beim DESEO! ...
Hi,
hatte ihn mir in Düsseldorf angeschaut ...
... ist tatsächlich eine Variante des YAT, sozusagen die Eifelland Version davon (mit allen Vor-und Nachteilen) ... die Bemaßung passt nämlich, wie die Faust aufs Auge
__________________ Gruß Peter
|
|
09.10.2008, 23:34 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Alles gut - wenn Knaus/Eifelland noch liefern kann...
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
10.10.2008, 10:30 |
|
Hägar
Administrator
|
|
lt. der Aussage von Knaus, soll die Produktion und Versorgung der Händler sichergestellt sein
|
|
10.10.2008, 11:00 |
|
speedy
Chef-Tangoianer
|
|
Zitat:
... ist tatsächlich eine Variante des YAT, sozusagen die Eifelland Version davon (mit allen Vor-und Nachteilen) ... die Bemaßung passt nämlich, wie die Faust aufs Auge
[/QUOTE]
Hallo Tangoianer,
ich war am WE in Wels auf der Caravaning-Messe. Is natürlich keine große Sache aber der Deseo war in 2 Größen und 4 Ausführungen zu sehen.
Fangen wir oben an:
Lifestyle:
Is eben nur für 2 und ein vernünfiger Esstisch fehlt. Aber ne große Schlaf-/Sitzecke hat er, die is i.O.
Is was für Designfreaks wirkt aber trotzdem billig.
Family(plus):
Is ok für Leute mit Kindern. Viel Platz zum Sitzen, Spielen und sonst auch recht praktisch.
Deseo(plus):
Einfach, praktisch, billig. Das wars.
Transport(plus): (Der Einzige den ich mir genauer angesehen habe)
Kurz und bündig: Schwerpunkt is Transport, Wohnen geht auch.
Plus:
1. Die Ladeklappe:
Der Hammer, einladen easy über 2 paralelle Rampen solo kein Problem!
2. Platz:
Ein Raumwunder, 2 Motos passen locken rein, da bleibt viel frei für Kisten usw. 3 müsste man mal probieren, vielleicht mit Schlichten.
Wohnraum mit viel freiem Platz.
3. Tandemachse:
Wird notfalls auch etwas mehr als 1500kg vertragen und läuft stabiler nach. 4 Räder Bremsen besser als 2. Reservererad nich notwendig.
4. AKS 3004: 4 Reibbeläge (weniger Nickbewegungen) und die Heckklappe geht auch noch auf.
5. Viele versenkte! Zurrösen.
6. Schlaf-/Sitzgruppe u. Tisch:
Deutlich grösster als im Tango, einzeln auszieh- und benutzbar.
Minus:
1. Form:
Hinter nem Bus kein Problem aber hinter nem PKW! Bei Gegenwind fährste rückwärts.
2. Design:
Aussen nett aber innen wirkt er echt billig! (Ich dachte bis jetzt der Tango is optisch eher einfach ausgeführt aber es geht noch viel einfacher)
3. Farbwahl:
Kunststoffboden beige gesprenkelt. (Ich dachte immer unser Boden sieht bescheiden aus!)
Schranktüren Mausgrau beschichtet. (ne andere Farbe hät auch nich mehr gekostet!)
Holzfarbe mittelbraun, passt perfekt zu beige gesprenkelt und glatt Mausgrau.
4. Toilette/Bad:
Platz i.O. sonst sehr schmucklos.
5. Technische Ausführung:
Einfache Mechanismen bei der Klappsitzgruppe (funzte nich mehr richtig, klemmte und Verbindungen tw. defekt, an Berührungsstellen zur Wand diese schon kraus abgescheuert!)
6. Schlaf-/Sitzgruppe u. Tisch:
Glatte Auflageflächen unter den Polstern ohne Rutschsicherung (Anschlag o.ä.), kein permanenter Staukasten, kein Lattenrost!
7. Kein Stauraum für Zubehör ( Keile, Kabeltrommeln, Abwassertank, Werkzeug, Kleinteile etc.)
8. Preis:
Kompl. mit Vorfracht und Typisierung ~ 12,5 Riesen und da haste noch nix extra wie Auffahrrampen 440.-, Innenschiene 190.-, AKS 300.-, Alus 600.- usw.
Da sind wir schnell mal auf 14t ......
und um gut 18.000.- kriegst nen YAT light der kann optisch einiges mehr. Aber der hat 2 einzelne Längsliegen (Betten wär übertrieben!) mit braunem! Cordbezug.
Fazit:
Ich bau mir in den Tango vorne ein Wohnzimmer mit Panoramatüre , mach ein Service und fahr damit noch in der Pense rum! Hoffentlich!
aus Wien
ein ) er speedy
|
|
20.10.2008, 22:39 |
|
Hägar
Administrator
|
|
Hi speedy,
das nenn ich mal Informationen aus erster Hand
Hast Du vllt auch noch Fotos dazu, um das Ganze noch ein wenig mehr zu veranschaulichen?
|
|
21.10.2008, 08:31 |
|
speedy
Chef-Tangoianer
|
|
[
Hast Du vllt auch noch Fotos dazu ......
[/QUOTE]
Yes Sir, is erledigt! -> in der Gallery
|
|
22.10.2008, 21:02 |
|
Hägar
Administrator
|
|
hab Dir mal für den Deseo einen eigene Rubrick in der Gallery angelegt