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*pointchen*
Tango-Novize
Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 249
Herkunft: Franken
Beiträge: 43
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Grüß Gott in die Runde,
nachdem ich heute mal das Dethleffs-Magzin durchgeblättert habe, ist mir ein Artikel über eine Studie eines neuen Caravans aufgefallen, welcher auf der Caravan-Messe vorgestellt wurde.
Es handelt sich hierbei um den
Vari _1
Bilder und Beschreibung des Wowas findet man unter:
http://www.dethleffs.de/2006/de/presse/p...lles_vari_1.php
http://www.autosieger.de/article7991.html
Anscheinend ist das Teil beim Publikum gut angekommen und geht wahrscheinlich in Serie.
Gruß aus Franken
Verena
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14.12.2005, 21:31 |
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jobelix
Super Moderator
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
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Hallo Verena,
Nicht schlecht, das Ding.
Wird aber kaum unter 20-25K zu haben sein wenn der dagegen winzige und spartanische YAT schon bald in diese Region vorstößt
Aber ich bin froh, dass sich doch der ein oder andere Hersteller wieder Gedanken über flexible Nutzung macht.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
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14.12.2005, 21:42 |
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Tango Peter
Chef-Tangoianer
Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
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und ich bin froh, dass wir den Tango haben. Denn es gibt nur ein Original!!!!!
Gruß Tango Peter
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14.12.2005, 22:07 |
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KLAMA
Ober-Tangoianer
Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 37
Beiträge: 238
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
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Hallo Leute,
in der letzten "Caravaning" steht dass dieser gebaut wird. Ist aber kein Tango. Wird wohl auch sehr teuer werden. Aber wie schon gesagt wurde es machen sich Wohnwagenbauer Gedanken.
__________________ Klaus u. Marlies )
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15.12.2005, 08:12 |
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BP aus B
Tango-Fürst
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
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hi,
auf der letzten Caravan-Messe (Düsseldorf) konnte man diesen und weitere Prototypen /Studien bestaunen. Seit mehreren Jahren leisten sich renommierte WW-Hersteller innovative Vorzeigeprojekte.
Bis vor über 10 Jahren war der Muff von gelsenkirchner Barock und Velurbezügen recht verkrustet. Es kommt immer mehr Mut zu Neuem. Manche Modelle wurden 2-3 Jahre gebaut, so auch der Tango. Die meisten nur eine Saison. Diese Neuheiten dienen dem Herstellerprestige und bei den Präsentationen können Trends erfahren (und auch erzeugt) werden.
Nach meiner Meinung ist der Yat ein klasse Trailer. Jedoch zu ungemütlich als Wohnwagen. Das Retrodesign (70er) im Kackbraun und die fehlende GUTE Schlafmöglichkeit sowie sehr wenig Stauräume, lässt diesen großen Rimowa-Koffer eher als fahrbare Bierbude erscheinen. Gemütlichkeit kommt da erst nach vielen Bieren auf.
Der Vari 1 hat (vom Designer nicht das erste Projekt) viele gute Ideen. Wenn da alle Gedanken unter 30.000 Euro realisiert werden können, kommt auch eine kleine Serie (so Dethleffs). Das Interieur ist im Yachtstil gehalten. Obligatorisch sind da Hausschlappen für den WW. Wer da ein Straßenmotorrad rein schiebt, parkt auch sein Moped im Wohnzimmer auf dem Parkett neben dem Ledersofa. Ich finde in dieser Preisklasse ist selbst ein an der WW-Wand angelehntes Fahrrad eine versuchte Sabotage. Bei 1600 kg Leermasse und 2000 kg zul. Gew. sind ganz andere Regionen angesprochen. (so meine Geschmacksirrung)
Bei diesen und anderen Vergleichen „liebe“ ich meinen Tango immer mehr. Und kann es kaum erwarten endlich damit Erfahrungen zu sammeln.
Viele Grüße
Bernhard
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15.12.2005, 16:40 |
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NoFear61
Tangoianer
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 134
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
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Hallo Bernhard,
ich liebe meinen Tango auch sehr.
Er ist einfach zur Zeit noch unschlagbar was das Preis/Leistungs/und Zulagungsverhältnis betrifft.
Wenn da nur nicht meine kleinen Problemchen mit dem Tango wären. :-(
Ich starte jetzt noch einen Versuch ... dann werde ich mir MEINEN TRAUM-Wohnwagen selber bauen. :-))
__________________ Back to the Roots ... z. Z. mit Deseo Transport Plus DTP aus 2016
Nette Grüße aus Neustadt, manne
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07.02.2006, 22:27 |
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BP aus B
Tango-Fürst
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
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Hi Manne,
nach meiner Meinung wird es einen Traumwohnwagen nie geben, denn bereits auf dem Weg der Realisierung werden sich Träume verändern und weiter wachsen. Ich denke das Ziel muss immer ein Kompromiss sein, der länger bestand hat.
Vor 1 bis ?5 Jahren wäre mein Traum auch eher der Vari1 gewesen. (Abgesehen vom Preis). Nach dem ich (wir) einen größeren Wohnwagen hatten, freue ich mich auf den kleineren, flexibleren, der auch noch viel mehr Möglichkeiten bietet. Das die Qualität eher Rappel-Skoda ist, kann ich heute viel eher übersehen. Als ich den Tango damals bei ATU gesehen hatte, hatte ich nur den Kopf (abfällig) geschüttelt. Heute sehe ich´s halt anders.
Wenn du dir einen WW selber bauen willst, fahr mal im Herbst zum S.A.T. –treffen. Da gibt es viel Inspiration und Ideen von Selbstausbauer. Ist ja nicht weit von H. SüdseeCamp in der Lüneburger Heide.
Viele Grüße aus dem südlichen Hannover
Bernhard
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08.02.2006, 13:14 |
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Alter Räuber
Super Moderator
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
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Habe heute den Dethleffs Vari 1 auch erstmals in der Presse wahrgenommen. Gefällt mir sehr gut. Und für den empfindlichen Yachtboden gibts ja billige auslegeware.
Weiß zufällig jemand den endgültigen Preis oder ist der noch nicht raus?
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
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30.08.2006, 17:20 |
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rossi
Chef-Tangoianer
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
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Habe ihn gestern in Düsseldorf angeschaut.
Der kürzere 1-Achser lag bei knapp 20Mille, der 2-Achser drüber.
Sind beide allerdings ne Ecke größer als Tango.
Rossi
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30.08.2006, 20:45 |
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Pitti
Tango-Fürst
Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
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Hi,
wir waren heute mal in Wertheim-Village (Outlet Shopping) und ich war schwer enttäuscht übers Angebot und ein **piep** Fahrerei wars auch, dann die Bahn endlich frei und war gerade dabei einem dämlichen Golf zu zeigen, daß ein D-Cat nicht einfach weggeblinkt wird, dann zieht bei 210 ein Träumtante aus Köln mir direkt vors Auto ...
... äh was wollt ich eigentlich sagen ... achja ...
... im Wertheim Village ist auch so ein riesiger Prunktempel vom Hymer-Konzern und aus lauter Verzweiflung ... ähja ... also, da hat auch ein Vari (Messemodell?) gestanden und ich hatte endlich mal die Gelegenheit mir diese Wunderwerk anzuschauen.
Na gut, er ist groß und der Weg, den Dethleffs einschlägt, ist nicht schlecht, aber es liegt noch viel arbeit an.
Es sind viele Details, die etwas seltsam gelöst sind.
Z.B. die "Vorrichtungen" zum Verzurren sehen nicht wirklich stabil aus ... und auch die "Nasszellenlösung" macht keinen durchdachten Eindruck, gerade wenn man den hohen Anspruch, der durch die Positionierung entsteht, zu Grunde legt.
Und das Ding ist brutal schwer ... allein die Heckklappe ist richtig mächtig und die unter den Aufbau schiebbare Auffahrrampe auch nicht die leichteste ... so liegt die zul.Ges.Masse bei 2500 kg (!!!)
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er viele Käufer findet ... ist wohl etwas für Leute, die neben ihren Tabbert Comtesse und dem Eriba Nova S, noch einen Dritt-Wohnwagen für zwischendurch stellen wollen.
@ Bernhard
ich muß öfters mal an unsere Diskussionen denken ... und im Speziellen an deine Aussage, daß die Wowahersteller und ihre Konstruktionsabteilungen nichts auf Kundenmeinungen geben!
Ok, du hast Recht!!! Uneingeschränkt und ohne Wenn und Aber ... du hast Recht.
Diese Erkenntnis hat zwar fast mein Weltbild zerstört, aber so manches Detail, daß ich dort bei Hymer, LMC, TEC, Dethleffs oder Bürstner gesehen habe, kann nicht von einem Kunden gewünscht sein ... verursacht also entweder durch gigantischen Kostendruck oder durch vollkommene Anti-Camper unter den Konstrukteuren ...
__________________ Gruß Peter
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07.10.2006, 19:15 |
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Dorti11
Tango-Fürst
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
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Also ich habe den Dethleffs schon letztes Jahr auf dem Caravan Salon in Düsseldorf gesehen und war begeistert davon.
Gerade die Naßzellenlösung war es, die mir so gut gefiel. Allerdings war der Wagen schon im Vorfeld nicht in meinem "Kaufinteressenbereich", da ich etwas kleineres wollte. Durch die Lösung der Naßzelle erinnerte ich mich aber an den Tango. Das Ergebnis steht heute in meiner Einfahrt.
Was mir auf dem Salon aber ebenfalls gefiel, war das Sondermodell 75 von Dethleffs. Die Raumaufteilung fand ich sehr gut und auch den riesigen Stauraum im Heck. Allerdings war die Zuladung von 200 Kg nach meinem Geschmack dann wieder bescheiden und die Toilettenlösung mit der starren Quertoilette gefiel mir auch nicht.
Als ich mir dann im Frühjahr den Wagen nochmal in Ruhe beim Händler angeschaut habe, war meine Entäuschung perfekt. Eine absolut lieblose Verarbeitung und billig anmutende Materialien konnten mich nicht überzeugen.
Was jetzt nicht heißen soll, das ich mir den Tango aus Qualitätsgründen gekauft habe. Denn nach meiner ersten Urlaubswoche mit dem Wagen, musste ich doch feststellen, das der Tango (mal vorsichtig ausgedrückt ) doch deutliche "Qualitätsreserven" nach oben hat. Aber (und genau das machen die meisten ja auch hier) man hat ja einen Tango, um genau diese Reserven im Laufe der Zeit nach seinen Wünschen zu "verändern".
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
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08.10.2006, 09:24 |
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Rheingauner
Ober-Tangoianer
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 410
Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 173
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Moin,
hab den Vari bis jetzt nur auf Bildern gesehen
die kleine Version verträgt nur ca. 360 kg Zuladung
bei der großen Version ist es die doppelte Zuladung
Problem Zugfahrzeug : unser Jeep darf halt nur 2000 kg ziehen = Vari mit 1700 kg leer und Moped mit 385 kg
Problem Heckklappe : Moped ist 1,48 m hoch - auch wenn das Bett ganz oben ist sieht die Durchladehöhe sehr sehr niedrig aus
warum sind hinten keine 2 Längsbetten zum hochklappen ?
und der Preis beginnt bei 20000 Euro - Klappe, Rampe, Bett zum hochfahren = alles Option
vermute den Endpreis bei mind. 25 bis 27000 Euro
und noch ein neues Zugfahrzeug bis 2500 kg ?
Gruss Wolfgang
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08.10.2006, 11:41 |
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Pitti
Tango-Fürst
Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
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Zitat: Original von Dorti11
...
Was jetzt nicht heißen soll, das ich mir den Tango aus Qualitätsgründen gekauft habe. Denn nach meiner ersten Urlaubswoche mit dem Wagen, musste ich doch feststellen, das der Tango (mal vorsichtig ausgedrückt ) doch deutliche "Qualitätsreserven" nach oben hat. ...
Hi Dorti,
ohne, daß ich jetzt falsch verstanden werde und es hat auch nichts mit dir zutun, vielleicht versteh ich es auch nicht richtig, aber das oben Geschriebene muß ich kommentieren:
Der Tango wollte nie ein Hightech-Wowa im Premiumsegment (Oh Gott wie hasse ich dieses Wort) sein.
Der Tango hat damals knapp 19000 DM gekostet.
Dies wären grob 9500 €.
Meiner Meinung nach nicht wirklich ein Sonderangebot, aber aufgrund der, für damalige und teilweise auch noch heutige Verhältnisse, mehr als kompletten Ausstattung ein reeller Preis.
Und um diesen Preis ins rechte Licht zu rücken, muß man nämlich die serienmäßige Ausstattung genauer betrachten: z.B.
AKS 2000
Heki
Schwerlaststützen
Umluftanlage
Alu-Felgen
AKS, Heki, Schwerlaststützen sind bei manchem 15000€ Wowa nur gegen Aufpreis zu bekommen, Alu´s (ob mans braucht) sowieso nur gegen Geld.
Und die Verarbeitungsqualität, die ich gestern bei den oben genannten Marken sehen konnte, ist auch nur im oberen Preisegment besser ... und wir reden da über Preise von 18000 und mehr ... EURO´s!!! ... und da ich ein einfacher Mensch bin, rechne ich mir das gerne in DM um ... das sind fast 36000 !!!!!!! Deutsche Mark.
Um auf den Punkt zu kommen:
Du hast natürlich recht und ich sehe es genauso , aber für den Preis gabs nie mehr und wird auch niemehr mehr geben
__________________ Gruß Peter
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08.10.2006, 13:11 |
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Dorti11
Tango-Fürst
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
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@ Pitti
Du hast es auf den Punkt gebracht. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Tango ist über jeden Zweifel erhaben.
Die Qualität des Tango (und damit meine ich nicht die Komplette Ausstattung, sondern die Verarbeitung) ist dem Preis entsprechend. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit Sicherheit ist der Tango kein Premium WW. Er ist einfach nur praktisch und gut.
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
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08.10.2006, 14:36 |
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Kleiner Held
Hobby-Tangoianer
Dabei seit: Oktober 2003
Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Beiträge: 79
Tango EZ: 01/2001
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Der Vari ist nicht wirklich mit dem Tango vergleichbar, außer das die Möglichkeit mit der Heckklappe besteht, nen Motorrad oder ähnliche sperrige Gegenstände zu verladen und zu transportieren. Wenn ich neulich den Jackpot gewonnen hätte, mit dann ne MT01 gekauft hätte ... und nen potenteren neuen Zugwagen ... würde ich mir als reinen Luxus und nur für Urlaubsreisen nen Vari kaufen - da dürfte die MT01 nur sauber und geputzt in den yacht-liken Innenraum des Vari´s rein. Da das mit den Jackpot leider schief gegangen ist, bleibe ich bei meinem Tango, für der etwas "härteren" Einsatz für Rennstreckenevents wäre mir der Vari eher "zu schade" und zu teuer.
Ein Freund, der nen "Bike & Camp" hat und den auch für Rennstrecke benutzt, hat sich den Vari auf ner Messe angesehen und ist schon angetan von dem Luxus usw..
Er hat sich über seinen WoWa-Händler genauere Infos von Delleffs geben lassen:
Zitat:
"Man muss alles extra bezahlen :
Grundpreis : 19.999EUR
Heckklappe 1090 EUR
elektr. hochfahrbares Bett 1790 EUR
Rampe 590 EUR
Zurrösen 290 EUR
12V Autarkpaket (muss bei Heckklappe+Bett genommen werden) etwa 400 EUR
,und das sind nur die Extras die man bestellen muss wenn du ein Moped einladen möchtest.
Und dann gibt es noch 4 Seiten !!! Sonderausstattung.
Also, minimum ca. 26.000 EUR. 30.000 EUR ist aber auch kein Problem !!!
Die sind total plemmplemm :-((
In der 2.Januarwoche werden max. 15-20 Stück gebaut."
Eine richtige Serienfertigung wirds aufgrund der zu geringen Nachfrage nicht geben. Auf der Messe waren wohl einige Rollstuhlfahrer interessiert... Wenn mann noch einen haben will, muss mann wohl sofort bestellen.
Mein Freund will eingentlich nicht so viel Geld für´n WoWa ausgeben, schwank aber noch dazwischen und "haben wollen". Deswegen hatt er seinen "Bike & Camp" sozusagen testweise ( FP 9900 EUR ) zum Verkauf an geboten.
Gruß J-P
__________________ Immer lächeln
Gruß, Jens-Peter
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22.10.2006, 21:46 |
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Alois
Grünschnabel
Dabei seit: August 2006
Mitgliedsnr.: 483
Beiträge: 4
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fährt jemand im nov. nach leipzig auf die messe um den vari zu besichtigen ? der ist dort lt. hersteller ausgestellt.
gruesse alois
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08.11.2006, 22:32 |
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