Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Wasserfleck an der Decke im Schrank » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jutta
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 269
Herkunft: das schöne Ruhrgebiet
Tango EZ: Oktober 2002
  Wasserfleck an der Decke im SchrankAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jutta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
toll, morgen früh fahren wir in Urlaub und haben vorhin beim Packen im Schrank einen nassen Fleck an der Decke entdeckt sowie einen dunklen, aber trockenen Streifen an der Decke über dem Fenster/Hochbett. Wir vermuten, dass der letzte Hagel irgendwie das Abgasrohr der Heizung etwas eingebeult hat. Wir haben zwar keinen Hagelschaden entdeckt, aber 1 km weiter waren die Autos ganz schön verbeult. Leider haben wir bisher nichts gefunden. Werden also im Urlaub nachsehen müssen. Hat irgend jemand eine Ahnung, wie man so etwas wieder dicht bekommt. Der Wetterbericht für Sonntag ist für Österreich noch mieser denn hier, aber wir werden es trotzdem versuchen. Vielleicht wird es ja noch trocken in den nächsten 3 Wochen und wir können es irgendwie reparieren aber die Frage ist eben wie????? Da wir im Urlaub auch Online gehen können, wären wir für Tipps sehr dankbar. Ein Wohnwagenhändler ist etwa 25 km von unserem Campingplatz oberhalb von Insbruck.

12.07.2008, 23:37 Jutta ist offline   Profil von Jutta Füge Jutta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jutta senden
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jutta

Hat irgend jemand eine Ahnung, wie man so etwas wieder dicht bekommt.
Ein Wohnwagenhändler ist etwa 25 km von unserem Campingplatz oberhalb von Insbruck.

Hi Jutta,

Sikaflex macht fast alles dicht, kriegst du beim WW-Händler.
Unbedingt fettfrei arbeiten!
Für ebene Flächen geht auch ein Dichtband zur Nahtabdichtung, sieht aus wie Silvertape mit Teerauflage auf einer Seite, das hab ich einmal am Dach meines Wohnmonsters verwendet, hat 1a gefunzt. Heißt glaub ich Therastat-Band oder s.ä..
Unbedingt so rasch als möglich reparieren, Wassereintritt is ne böse Sache, macht viel Schaden bis zu Schimmel an unzugänglichen Stellen!

In Zeiten wie diesen: Hagelschautz für Dachhauben und Heki nich vergessen, sonst haste im Fall des Falles ne durchschlagene Dachlucke!

aus Wien

speedy

13.07.2008, 11:11 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Jutta
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 269
Herkunft: das schöne Ruhrgebiet
Tango EZ: Oktober 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jutta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Speedy,

danke für die Tipps. Wir hatten nach 2 Tagen einige regenfreie Stunden und konnten mit einem wasserdichten Gewebeband die Stelle abdichten. Danach fing der Regen wieder an. Wie lange es nun trocken bleibt wissen wir nicht, dem Wetterbericht ist wie in Deutschland auch in Österreich nicht so wirklich zu trauen
Die endgültige Reparatur werden wir wohl zu Hause machen. Allerdings erst nachdem ich mal bei der Versicherung nachgefragt habe, ob das nicht evtl. ein Versicherungsschaden ist. Bei dem Hagelschlag vor einigen Wochen hat es doch einige Autos verbeult,vieleicht kann ich dass noch nachträglich melden, mal sehen.
Hagelschutzhaube habe ich noch nie gehört, ist dass Dein Ernst oder ein Witz??

LG Jutta

24.07.2008, 15:28 Jutta ist offline   Profil von Jutta Füge Jutta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jutta senden
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jutta,

Hagelschutzhauben gibts beim WW-Händler, sind mir aber zu teuer!
Ich habe beim Fahren und bei Hagelgefahr am CP eine 3cm Isoliergummimatte auf den 2 Hekis und der Badhaube. Das sollte reichen.

aus Wien

speedy

24.07.2008, 22:12 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8031236 | Hits heute: 8991 | Hits gestern: 7832

Letzte DB-Optimierung: 14.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25