Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Erfahrungen mit ATU und Knaus » Motorradschiene_Alko 2004 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht ne Alternative für den der noch eine Schiene sucht...

guckst du...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7927184609&rd=1

18.10.2004, 16:42 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja,
die Schienen sind aber nix für grössere Maschienen. Meine VFR 800 wiegt ja fahrbereit schon 230kg. Da gäbe es wohl ein knicks ins Profil

19.10.2004, 09:44 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Schienen sind bis 200KG. Bei 1,90Meter länge dürfte aber selbst bei 230KG kein Problem zu erwarten sein, da du mindestens einen Radstand von 135 mm hast.
Also belastest du die Schiene in der mitte niemals mit mehr als ca 125Kg bei ungünstiger Radlastverteilung. Die eine VFR aber nicht hat. Wenn beide Räder auf der Schiene stehen hast du vorne und hinten max 30 cn bis zum ende der schiene......

Bei der Standschiene spielt das Gewicht e keine rolle.

Aber es war ja auchg nur ein Vorschlag...

19.10.2004, 11:31 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich nimms ja auch nicht persölich. Zugegeben, ich hatte meine Hirnzellen auch nicht arg angestrengt. 200 sind nun mal auf den ersten Blick nicht 230, oder?

19.10.2004, 19:16 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

@Steve

Ich habe es durchaus nicht persönlich genommen, und wo du recht hast hast du recht, 230 sind nicht gleich 200Kg.

Drum dachte ich mir ich rege mit meinem beitrag einfach den denkmechnismus etwas an...

Übrigens würde ich eine VFR nicht in den Tango verladen, das ist ein feines Sporttouren Mopped das auch noch gut fährt und genial Bremst. Das will gefahren werden!
Hab mich 2002 auf dem Nürburgring bei Regen von den Qualitäten des ABS überzeugen dürfen.

19.10.2004, 21:49 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7423447 | Hits heute: 1312 | Hits gestern: 1430

Letzte DB-Optimierung: 11.11.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25