Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Erfahrungen mit ATU und Knaus » Motorradschiene_Alko 2004 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
Motorradschiene_Alko 2004Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine Motorradschienen mehr über ATU, wir haben eine bestellt und es kam nur die Schiene ohne Auffahrrampe Anfrage in Weiden: NEGATIV!!!

Weiß jemand von euch ob man die über Knaus -Sport&Fun - noch bestellen kann und sind diese identisch? was kosten die?

Da unsere AKS oft beim abhängen gesperrt hat, haben wir auf Garntie tatsächlich eine kpl. neue bekommen, die Alko 2004- abschöießbar , danke ATU

10.09.2004, 23:58 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
*pointchen*
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 249
Herkunft: Franken
  AluschienenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *pointchen* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich war mal wieder bei meiner Lieblingshomepage "wer liefert was" und habe mal abgefragt, wer Alu-Rampen baut.

Vielleicht kann Dir ja diese Firma helfen:

http://www.altec-singen.de

Soviel ich weiss, sind in Singen sogar mehrere Firmen, die aus Aluminium Rampen etc. bauen.

wünsche ein schönes Wochenende

*pointchen*

dieihrenbikeundcampnichtmehrhergebenwill

11.09.2004, 00:20 *pointchen* ist offline   Profil von *pointchen* Füge *pointchen* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *pointchen* senden Homepage von *pointchen*
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  MotorradschieneAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Wildwasserbahn

Soweit ich weiß gibt es über Knaus noch Schienen für den S&F. Ich würde aber einfach mal in die Aluverarbeitende "Dorfschmiede" gehen und fragen ob die sowas bauen können. Habe sie für meinen S&F Bauen lassen, günstiger als bei Knaus, aus Alu geschweißt,und nach meinen Vorgaben so das sie auch vernünftig passt. Habe vor 2 Jahren für Standschiene und Rampe 150€ bezahlt. Als Rampe geht aber ersatzweise auch eine Bohle, 2Meter lang 25cnbreit 2cn dick. Wer mag schraubt seitlich Aluwinkel an.
Bei meinem jetztigen Tango war Schiene und Rampe dabei die eine Schlosserei gebaut hat, macht einen guten soliden eindruck, ist aus Alu und sehr leicht, auch nicht geschraubt sondern geschweißt, und passt perfekt für mein Krad....

gruß
Uwe

11.09.2004, 08:22 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
FanTango
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 206
Herkunft: Bayern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FanTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wildwasserbahn,

ich habe auch keine original Schiene und Auffahrrampe von Unger. Ich benutze eine Schiene und Rampe von WMMEYER. Einfach zum nächsten Anhängervertreter von WMMEYER und da bekommst Du dann auch eine Rampe. Ich kann Dir leider nicht sagen was die kosten, passen tun sie aber perfekt. Es gibt aber bestimmt auch andere Rampen von anderen Herstellern.
Beim Dorfschmied eine machen lassen funzt bestimmt auch, aber er sollte Edelstahl oder verzinktes Blech nehmen, sonst hast Du allerfeinste Rostflecken auf der feinen Auslegeware (FanTango weiß wovon er spricht )

Ich habe sowohl die Rampe als auch die Schiene auf der Unterseite mit einem Teppich beklebt.

Grusels
Hermann

11.09.2004, 16:01 FanTango ist offline   Profil von FanTango Füge FanTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an FanTango senden
Wildwasserbahn
Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

Werde mich am Montag erkundiken und berichten!

11.09.2004, 19:38 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Wildwasserbahn
Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich nochmal....
knn mir jemand die Daten (länge/breite) von den beiden Teilen geben?

11.09.2004, 21:15 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Schiene die ich jetzt benutze ist 204cn lang, so passt sie auch unters Bett. Sie ist im vorderen bereich 14cn breit umd hinten 22cn, die kanten sind vorn ca 10cn und hinten ca 4cn. Vorne einfach einen rechten winkel und das ganze ca 40cn hoch. Die Auffahrschiene ist 200cn lang und hat 22cn innenmaß, die Kanten sind hier ca 3cn. Das ganze ist aus Alu- Riffelblech geschweißt, ist sehr stabil, dabei ziemlich leicht und rutscht auf dem verlegten Teppich auch nicht.
Das passt bei Sportlern gut, bei Cruiser, Shopper und co dürfte es aber zu kurz sein....

12.09.2004, 05:19 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sach ma Uwe hasse Schlafpropleme? Um 5:40 Uhr am Sonntach nich nur online sein sondern auch noch alle Masse der Moppetschiene drauf haben is getz nich wirklich nommal oder?
Aber so genau kenn ich nich ma die Masse meiner Frau

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

12.09.2004, 11:14 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...ohne Maße ...

Hubert

12.09.2004, 11:28 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Alp-Reiter

Normalerweise habe ich keine Schlafprobleme, heute allerdings schon ein wenig. da mein tag sonnst aber auch um 6Uhr beginnt ist das fast normal.
Die Maße meiner Frau könnte ich nicht in cn angeben, aber in handgrößen durchaus

Die maße der Schiene habe ich nicht so im kopf, aber die maße meines Mopped`s kenne ich nicht nur in hand und cn, sondern in eineigen Bereichen auf auf 1/1000 mm.

Will Sagen das ich die Schiene nicht gemessen habe. Aber sie passt Quer unters Bett und ich habe die Schiene auf länge des Krads gekürzt. 204cn lang. Reifen von ist ein 120/70/17, an den Seiten etwas platz, also passt 14cn allemal. Hinten 190/55/17 rechts und links etwas platz, 22 cn geht also auch immer.
Auf den mm lasse ich mich bei der Schiene nicht festnageln, aber im cn bereich kannst du mich beim wort nehmen.....

12.09.2004, 11:41 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe,
na so fit und Maß-sicher warst'e wohl auch nicht
sonst wäre entweder ein 180/55/17 oder ein 190/50/17 rausgekommen

Aber zurück zum Thema:
Es gibt ja auch noch Aluminium
Ich habe mir beim Schlosser eine Standschiene 200x18x5cm aus 2 mm Alu-Blech biegen lassen ... kostete 70 DM.
Und als Auffahrschiene eine von Koch siehe hier Rampen in dem Maß 200x22cm ... Kosten ... 210 DM ... und ist gebaut für die Ewigkeit
Achja ... und falls die Gewichte interessieren :
Standschiene ca. 3,5 kg und die Auffahrschiene ca. 7,5 kg

@Wildwasserbahn
Bitte keine Originalen, auch nicht von Knaus, kaufen! Die sind viel zu teuer und taugen gar nix, zumindest war es 1996 so! Die Rampe taugte nur für Moppeds mit viel Bodenfreiheit, da sie viel zu kurz war.

13.09.2004, 08:10 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

@Pitti

190/55/17 ist schon Korekt. Ich fahre ein Ausgewachsenes Mopped das nur auf der Rundstrecke bewegt wird. Da ist es ein 55 iger Querschnitt. 190/50/17 ist die Strassenversion.....

Und die Schiene und Rampe ist natürlich aus Alu.
Alu-Riffel um genau zu sein. Da isch eine teppisch in meine Tango hab, verutscht da auch nichts selbst wenn ich sie nicht verschraubt hab.....

In Meine Schiene passt aber auch der Reifen meines Fighter`s 210/50/17
So, nun ist aber genug getrommelt..

13.09.2004, 13:05 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Okok, ich ziehe die Hose wieder hoch und tue so, als ob nix gewesen wäre
Siehst wieder was gelernt ...

13.09.2004, 15:30 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt's auch Bilder?
Wie sitzt welcher Hinterreifen in welcher Schiene?

Noch interessanter ist vielleicht der Knickwinkel im Türbereich, da wirds mit der Orignalrampe und meiner KLE schnon knapp

Gruß Jo

13.09.2004, 16:00 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

@Pitti

Schade, jetzt wo es interessant wird ziehst du die Hose wieder hoch....

@Jo

Fotos gibt es im Moment noch keine , aber Freitag geht es wieder los , dann werde ich dran denken. Der Winkel ist übrigends 90 Grad. Dann klappts auch mit der Tür und Mopped unterm Bett.
Ich fürchte das deine KLE nur Diagonal passt, oder!?

13.09.2004, 17:03 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe,

ich fahr meinen Eisenhaufen immer nur hinten rein
Vorn würde es von der Höhe her etwas eng.

Gruß Jo

P.S. Fotografierst du mit dem Handy? Die Bilder lassen eine gewisse Schärfe vermissen

13.09.2004, 17:13 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

@Jo

ja, das habe ich immer am Mann. Die Digicam liegt da wo sie hingehört, im Schrank. Wenn man bedenkt das die meisten bilder im halbdunkel gemacht sind und ich die Auflösung auf 480x640 Eingestellt hatte finde ich das garnicht sooo schlecht. Aber du hast recht, es geht besser.
Naja wenn du deiner KLE die Spiegel ab baust und ihr ein paar Supermotoräder spendierst, dann passt sie auch unters Bett.
Vieleicht noch einen Stummellenker dazu...... und ......und ..... und ...... halt!!! Sonst passt sie am ende noch in den Gaskasten!

13.09.2004, 18:31 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Zitat:
Original von jobelix
Gibt's auch Bilder?
Wie sitzt welcher Hinterreifen in welcher Schiene?

Noch interessanter ist vielleicht der Knickwinkel im Türbereich, da wirds mit der Orignalrampe und meiner KLE schnon knapp

Gruß Jo

Nun gibts auch Bilder von der Schiene.
Hab sie in die Gallery gestellt....

Gruß
Uwe

21.09.2004, 13:16 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Sehr schön!

Hier 2 Bilder aus der Auswahl von:
http://www.tango-forum.info/4images/cate....php?cat_id=201

Gruß Jo

21.09.2004, 13:34 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Wie man sieht ist die Schiene aus Aluriffelblech und steht lose auf Teppich. Hält auch ohne Schrauben Bombenfest. Habe sie genau auf Tangobreite gekürzt, so kann auch nichts seitlich rutschen....
Habs gerade 1000Km getestet und das 100 KM/h Limit größzügig ausgenutzt , trotz Polnischer Landstrassen hat sich nichts bewegt.....

21.09.2004, 18:11 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7423441 | Hits heute: 1306 | Hits gestern: 1430

Letzte DB-Optimierung: 11.11.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25