Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Erfahrungen mit ATU und Knaus » Erfolgreich Hinrichtung verhindert!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mike
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Tango EZ: 01.03.
  Erfolgreich Hinrichtung verhindert!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HINRICHTUNG ERFOGREICH VERHINTERT!!!!!
> Hallo liebe Tangoianer!
> Einige male wunderten wir uns nicht schlecht als uns auf der Autobahn auf
der Gegenspur ein Tango-zieher Lichthube und Winkzeichen gaben.Natürlich
gleich auf den nächsten Parkplatz und eine allgemeine Kontrolle am Gespann
durch geführt. Es war natürlich nichts. Durch Zufall beim surfen auf der
Datenautobahn fanden wir eure Seite.Nun wunderten wir uns nicht mehr!!
> Unsere Namen sind Mike und Susi. Wir stammen aus Penig-Sachsen an der
Zwickauer Mulde. Wir sind seit geraumer Zeit begeisterte Normaden-Camper.
Unser erstes Baby war ein Qek Junior( das war noch Hardcor Camping). Unsere
nächste Anschaffung war bereits ein Knaus Country , der sich aber
altersbedingt in Wohlgefallen auflöste. Wir hielten dann gezielt Ausschau
nach einer Alternative und nach lagem Suchen fanden wir diese auch und zwar
bei ATU in Glauchau. Da stand er nun, kurz vor seiner Hinrichtung!! Das ATU
einen WW in solch einen Zustand seinen Kunden als Vorführ-WW anbietet ist
unter aller SAU! Jetzt wissen wir , warum wir nie unser Auto solch einer
Werkstatt anvertrauen werden. Innen und außen vertreckt, Beulen an den
Flanken,abgerissene Eckverkleidung, defekte Schlösser und abgerissene
Gardinenschienen - um nur einige Mängel auf zuzählen. Uns kamen bald die
Tränen- das tat wirklich weh! Dem " geschulten " Personal erklärten wir erst
einmal wie die Entriegelung der Fenster
> , das ausziehen der Badwand und die Inbetriebnahme der Heizungsanlage
funktionierte.
> Jedoch nach reiflichen Überlegungen, der optimalen Aufteilung und
natürlich des Aktionspreises von 8300€ , haben wir uns entschlossen das
Baby Heim zu holen und der permanenten Vergewaltigung von ATU zu entziehen.
Mängel sollten von ATU abgestellt werden und es wurde ein Abholungstermin
vereinbart. Wir freuden uns bereits mächtig auf die Jungfernfahrt nach
Passau. Jedoch hatten wir díe Rechnung nicht ATU gemacht! Zum
Abholungstermin übergab uns ein Pfördner den WW! Das war bestimmt der
Pfördner, denn er wußte weder wie man einen WW ankuppelt noch wie man den
Hersteller richtig schreibt ( KNAUß !!!!!!!). Wir sind uns sicher , nach der
Wende hätte die Treuhand den VEB A T U als aller erstes abgewickelt!
> Aber nun ist der tango in guten Händen und damit gerettet. Ende gut alles
gut. Wir finden es prima, daß wir dieses Forum gefunden haben und möchten
uns rege am Erfahrungsaustausch beteiligen. Bitte helft uns , denn wir sind
wirklich Grünschnäbel!!!
> Frage: Habt Ihr schon einen Plan was ein Treffen für dieses Jahr betrifft?
Bis bad und Freundschaft

30.01.2004, 21:25 Mike ist offline   Profil von Mike Füge Mike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike

Herzlichen Glückwunsch im Kreise der Erlauchten

Kann ich mir Vorstellen das Ihr einen Schock bekommen habt, so wie der WW bei ATU stand.
Hat denn der "freundliche"ATUler die Schäden wirklich beseitigt bekommen???
War ja wohl ne ganze Menge.
Würde mich interessieren ob die alle Plastikteile an der Aussenhaut ersetzt haben????

Viel Spaß wünscht euch

Voyager 24

30.01.2004, 22:30 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Mike
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Tango EZ: 01.03.
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Voyager 24 !

Ich freue mich, daß ich in den heiligen Hallen willkommen bin ! Also die Schnuffis von ATU...... höre mir bloß auf, sonst wäckst mir ein drittes Ei !!
Die beschädigten Sachen sind außer die Kratzer und Beulen an der Außenhaut alle beseitigt worden. Mich grauts davor , meinen WW im Frühjahr zur Inspektion dahin zu schaffen. Vielleicht bekomme ich dann ein Kamel zurück??
Gruß Mike

31.01.2004, 11:42 Mike ist offline   Profil von Mike Füge Mike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  InspektionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,
herzlich Willkommen auch von mir!
Vielleicht suchst Du Die einfach einen anderen ATU zur Inspektion!!
Die Eröffnen doch ständig irgenwo einen Neuen!
Schau doch mal auf die ATU-Seite wo sonst noch welche sind...
Vielleicht findest Du ja irgendwo einen vertrauenswürdigen...
Gruß aus Oldenburg
Gregor

31.01.2004, 13:17 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike

JA der Tipp scheint nicht schlecht, meines Wissens nach ist doch in Deiner Region in jeder größeren Stadt ein ATU.
Vorher mal kurz anrufen und du hast Klarheit.

Voyager

31.01.2004, 21:01 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Queen
Tango-Geselle

Zeige Queen auf Karte
Mitgliedsnr.: 52
Herkunft: 55618 Simmertal / Rheinland Pfalz
Tango EZ: Dezember 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Queen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,
Dein Bericht höhrt sich irgendwie bekannt an , ist uns genau so ergangen mussten sogar nach abhohlung noch 2 mal hin da falsche teile zum austausch geliefert wurden. na sie hatten bis auf kratzer aussen alle defekten Teile ausgetauscht und für 17200 DM war er unser eigen.

Defekte Teile die dann ausgetauscht wurden
Hinten alle Plastik Verkleidungen .
Beleuchtung Glas defekt hinten
Radkasten Plastik verkleidung
Vorne Plasik Verkleidung
Schlösser Gaskasten keine vorhanden
Stützrad kurbel abgerissen
Abgerissene Veriegelung Dachlucke
Verkratzte Alufelge tiefe rilen
Leiter hinten

den zerbeuleten ketterneinzug unten wollten sie nicht austauschen könnte man ja richten

ansonsten blieben Kratzer rundrum mit roter Farbe von der Hebebühne die hat die gleiche wahrscheinlich stand der immer nachts dort und wurde beim reinschieben immer mal wieder angeeckt. was ein glück haben wir den WW abgehohlt sonst wäre nur noch Schrott da.

Ach ja eine Auffahrschiene und 2 Motorradschienen für den innenraum gabs umsonst dabei.

aber wir sind Kaufdatum Dezember 2000 Abhohlung Januar 2001 immer noch Kunde bei ATU und am austauschen auf Gewährleistung siehe Stoßdämpfer.

15.03.2004, 15:33 Queen ist offline   Profil von Queen Füge Queen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Queen senden Homepage von Queen
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
HinrichtungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,

ich kenne dein Problem mit den abgerissenen Ecken. Glücklicherweise habe ich meinen Tango in der Zentrale in Weiden abgeholt. Ich hatte ihn mit div. Extras bestellt. Ich wollte mir den Stress mit den notdürftigen Repataturen der Vorführmodelle und nachträglichen Einbauten in den Filialen nicht antun. Die Beulen und Kratzer kommen von den Hebebühnen, denn die WW werden ( wurden ) abends immer in die Werkstatt geschoben, da war es sicher, das er am anderen Morgen eine neue Beule hatte.
Ich würde Dir raten, die Schrauben der Ecken zu prüfen, denn sie werden leider von dem sogenannten Fachpersonal nur einfach in die Seitenwände geschraubt, ohne sie mit Sikaflex zu verschmieren. Ober einfach ein neues Loch in die Seitenwand und gut. Bei der Gelegenheit kannst du auch den Gummi Keder nachrüsten, denn der ist bei den ersten Modellen nicht vorhanden. Es gibt ihn bei ATU oder auch beim WW Händler zu kaufen.

Viel Glück mit dem Tango

Gruß aus Verl

Tango Peter

29.08.2004, 13:50 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,
erst mal willkommen im Forum. Die Ecken sind aber auch sehre empfindlich. Im Urlaub hat ein ein umgekippets Fahrrad so eben eine vordere Ecke gestreift und schon war eine von den Befestigungen im Eimer.
Zu meiner Überraschung waren allerdings unter der Abdeckung "Reservehalterungen" die wohl als Abstandhalter missbraucht wurden. So konnte das Fehler schnell behoben werden.
Übrigens waren bei mir alle Bohrlöcher im Alublech mit weissen Masse abgedichtet.

Gruß Jo

29.08.2004, 22:38 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7424179 | Hits heute: 383 | Hits gestern: 1661

Letzte DB-Optimierung: 11.11.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25