Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Erfahrungen mit ATU und Knaus » Wartezeiten an der Kasse bei ATU » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Wartezeiten an der Kasse bei ATUAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eines muss ich jetzt mal loswerden.
Ich findes zum ko..., dass man bei ATU wegen jeder Kleinigkeit so lange Warten muss.
Ich kann ja vertsehen, dass es Samstags etwas voller als sonst ist. Aber nur zum Bezahlen über eine Stunde stehen ???
Von Bekannten, die dort öfter, sind habe ich gleiches gehört.
Die haben in der Filiale Paderborn nur eine Kasse, das kann doch wohl nicht wahr sein !!!
Selbst Aldi macht in Drangzeiten eine zweite oder dritte Kasse auf.

Servicewüste Deutschland !

Oder wie ist es bei euch ?

Gruß Jobelix

24.11.2002, 23:12 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der Wartezeit geht ja noch, n u r 1 Stunde, aber versuch mal einen "Fachverkäufer" aufzutreiben!!!

Vor allem einen der dir das verkauft, was Du auch willst!
Wenn man nicht genau weiß was man will, wo es steht und was es kostet, dann sollte man von einem Kauf dringend absehen.
Unfreundlichkeit Inkompetenz und Frechheit ist in fast allen Filialen die Regel.
Schade eigentlich, denn die Leute bei ATU Weiden sind ausgesprochen freundlich und nett! Zumindest die, mit denen ich zu tun hatte.
Erstaunlich fand ich, daß ich sowohl in der Werkstatt als auch im Verkauf lauter bekannte Gesichter traf!
"Keiner wollte sie, ATU hat sie sofort bekommen!"

Schade eigentlich!

Hubert

Hubert

25.11.2002, 09:43 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auf unseren Tango noch anderthalb Jahre Garantie, danach sieht uns sowieso keiner mehr von denen. Obelix hat vollkommen Recht, es ist manchmal zum ! Aber der Vergleich mit Aldi ist fast schon eine Beleidigung, denn die geben sich wenigstens Mühe - im Rahmen ihrer Möglichkeiten!
Kopf hoch,
Martin

30.11.2002, 06:09 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Du als ALDI Fan und Verfechter! Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, mit ALDI meine ich

Ist aber sicher ein Problem von so großen Ketten, das entsprechende Personal zu finden.
Ich habe mir erlaubt, in Weiden mal den Vorschlag zu machen, speziell für den Tango Filialen anzubieten wo auch das Fach-Personal vorhanden ist. Es ist nicht notwendig bei der Dichte der Filialen in jeder einen "Fachmann" für CP vorzuhalten. Es würde meiner Meinung nach auch reichen, so zentral eine Filiale auszusuchen. Wäre für ATU und vor allem für die Kunden sicher besser und günstiger.

Hubert, der eigentlich sehr zufrieden ist!

Hubert

20.12.2002, 11:07 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... und dann zur jährlichen Dichtheitsprüfung 150 km bis zum Experten fahren ? Nein, mir wäre es lieber, wenn ich den Tango zum freien Händler bringen könnte. Aber die haben halt ihre Probleme mit dem Tango und werden uns damit garnicht erst auf den Hof lassen.
Martin

22.12.2002, 03:10 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

wer sagt was von 150Km? Bei mir liegen die Filialen alle so im Schnitt 30-50 Kilometer weg. Und wenn entsprechender Service geboten wird, dann nehme ich das gern in Kauf.

Was mich übrigens auch stört, daß die Gasprüfungen nicht bei ATU gemacht werden können.

Schönen Tag noch

Hubert

Hubert

22.12.2002, 10:31 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Hallo Hubert,
wie Du weißt, wohnen wir hier in der Einöde, nächster ATU in Siegen (45 km), dann Arnsberg (54), Korbach u. Marburg (65) und Lüdenscheid (77). Alle anderen mehr als 100 km von hier wech . Oft auch noch verbunden mit Fahrten durch die City (die uns zudem weitestgehend unbekannt ist wegen der Entfernung). Schade, denn der nächste freie Händler befindet sich fast um die Ecke (8 km). Unseren Tango haben wir in Bergisch-Gladbach holen müssen, stramme 120 km.
Vielleicht waren 150 km übertrieben, doch sind die Strecken i.d.R. 4 mal zu fahren (2 mal zum Bringen, 2 mal zum Abholen des Tangos), nach Feierabend kaum zu machen!
Grüße,
Martin

22.12.2002, 18:13 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

.....daß es auch anders geht, mein Bericht vom Einkauf bei ATU Backnang! Schöner Laden, werde ich mal im Auge behalten.

Hubert

12.01.2003, 11:22 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@hubert,

hast du eigentlich von deinem vorschlag der "tango-spezialisten" noch was von atu gehört, oder hast du mal in tanzschulen nachgefragt?

18.01.2003, 08:37  
Alter Räuber
Super Moderator

Äh..... steh ich gerade wieder auf der Leitung, was meintest Du?
Tango nein danke, bin schon froh, wenn ich den Pflicht walzer mit der Schwiema rum bringe.

Hubert

18.01.2003, 09:19 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Carlo
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 81
Super Service bei ATU in RheinfeldenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carlo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

) ) ) Ich habe vor drei Monate einen Tango in Rheinfelden bei Atu gekauft.......... Super Service. Super Fach-Personal, Kann ich nur weider empfehlen. Wenn ihr Tech-Fragen habt versucht es einfach mal in Rheinfelden.

03.06.2003, 20:14 Carlo ist offline   Profil von Carlo Füge Carlo deiner Freunde-Liste hinzu
Alter Räuber
Super Moderator

Willkommen Carlo im Internationalen Tango Forum....

.....na ja, Rheinfelden ist nicht bei allen gleich um die Ecke.....

Aber auch in unserem Laden in Backnang, war heute mal wieder dort, (zum Reklamieren) alle Achtung..... Super Arbeit, keine Diskussionen und alle extrem Freundlich! Hut ab vor dieser Filiale und Ihrem Chef....

Hubert

03.06.2003, 21:25 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carlos,

auch dir ein herzliches willkommen bei uns.

Aber was ist den hier los ?
- keine Warteschlangen mehr ?
- freundliches, perfekt ausgebildetes Personal ?
- vorbildliche Reklamationsbearbeitung ?
- erstklassige Arbeit ?

Werbesendung, oder was ?

Gruß Jo

04.06.2003, 00:24 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte letzte Woche endlich meinen Termin zur Dichtigkeitsprüfung! Termin wurde von der Zentrale in Weiden gemacht (!) , da die Filiale sich weigerte!

Gut, ich habe meine Unterschriften, aber die Prüfprotokolle wegen der Garantie an Knaus schicken ... machen die nicht ... O-Ton "macht doch kein Mensch" ... ich schick sie eben selbst hin.

Aber jetzt zum Ablauf:
14.00 Termin
14.15 Meister gefunden, Begrüßungsworte "ach SIE sind das"
14.45 endlich an der Annahme, Erkläre Fachmann was einen Dichtigkeitsprüfung ist und das Tango ein Wowa ist.
14.55 Arbeitsauftrag ist ausgefüllt!
15.05 Meister wieder gefunden
15.15 Monteur kommt, Begrüßungsworte "sowas haben WIR verkauft"
15.16 Monteur hüpft auf Deichsel rum, "um die Dichtigkeit zu prüfen"
15.17 das Laienspiel geht weiter
15.18:22 Frage "was machen sie damit"
15.18:28 Antwort "Urlaub"
15.21 Ok, alles in Ordnung, ich kann bezahlen und fahren
15.21:11 Mein Frage nach Ausfüllen der Garantiekarte " WAS, das auch noch"
15.35 Ich habe alle Unterlagen, habe bezahlt und hab die Dokumente ... aber ist er wirklich dicht?

Ich hoffe für die Zukunft, daß ein Wowa-Händler sich bereit erklärt, den Service zu machen...
... und das der nächste Tango nicht von ATU verkauft wird!

Übrigens der Vergleich mit Aldi ist wirklich nicht sehr fein, unser Aldi ist die Freundlichkeit schlechthin.

04.06.2003, 07:34 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo zusammen,

ja, das dachte ich auch, aber wirklich wahr, die NL Backnang ist ein an freundlichkeit fast nicht zu übertreffender Laden..... Nix Werbesendung, alles echt!!!
(Liegt vielleicht am Menschenschlag hier, da sind wir alles so.......... )

Hubert

04.06.2003, 09:00 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, damit können wir im Rhein-Main-Gebiet nicht dienen ...
... leider ...
... hier herscht wohl oft das "WASDANN" oder "NETSCHONWIDDER" oder "Hammer net, Krieje mer net, Halts Maul und geh weider"
Oftmals erscheint mir das Motto" Vorsicht , Kunde droht mit Auftrag" etwas intensiv gelebt.

Gott sei Dank gibt es aber noch hier und da ein paar Enklaven der Freundlichkeit und diese Aufzusuchen macht dann doppelt Spass

Also ... die Hoffnung nicht aufgeben.

04.06.2003, 11:51 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangojaner
ich war gestern wieder mal in der ATU-Filiale in Gießen, wegen meiner Gaskastendichtung nachfragen. Der Verkäufer war sehr freundlich, (Ich übrigens auch "noch"), er hat in meinem Beisein in Weiden angerufen und ist bestimmt fünfmal weiterverbunden worden. Das Ergebnis: die Dichtung ist bei Knaus bestellt. (schon vor vier Wochen) Kommentar: Das darf doch nicht war sein um fünf Meter Gummi zu besorgen.

04.06.2003, 14:59 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Nur mal eben so zum Thema Motivation bei ATU:

... dann hätte ich auch keinen Bock, fremde Tango´s zu warten.

27.09.2003, 01:44 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
tangolinchen
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 195
Tango EZ: 07.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na,prost Mahlzeit.Jetzt fällt's mir wie Räder vom Tango!!!
Dann hätt' ich auch keine Lust zu abeiten.Aber muß das denn trotzdem mit Inkompetenz verbunden sein? Gegen Dummheit oder Frechheit kann man ja bekanntlich was unternehmen.
Als wir uns vorm Kauf wegen des Tangos erkundigt haben, fragte ich den Verkäufer nach der Einbaumöglichkeit eines Warmwassergerätes.Seine Antwort:" Ich war vor zwanzig Jahren auch mal Camper.Da hatten wir sowas nicht.Wir ha'm einfach den Topf auf'n Herd gestellt,Wasserrein und uns gewaschen.Aber vielleicht geht so'n Untertischgerät vom Installateur." Die Therme habe ich woanders gekauft(der Händler betreut mich heute noch.s. ATU-Nein danke.)und selber eingebaut.Vielleicht war der von ATU bei den Pfadfinder.

14.04.2004, 17:16 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7424976 | Hits heute: 1180 | Hits gestern: 1661

Letzte DB-Optimierung: 11.11.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25