Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Erfahrungen mit ATU und Knaus » Soll ich es nochmal wagen ... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Soll ich es nochmal wagen ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... und den Tango ein letztes Mal zu ATU schleppen?

Da unsere Garantie im nächsten Monat abläuft, habe ich mir den Tango nochmals genau angesehen und mal wieder ein paar Macken entdeckt:

Beule in der Dachhaube, ohne Fremdeinwirkung. Man kann sie zwar rausdrücken, sie springt jedoch bei der kleinsten Erschütterung wieder zurück. Ärgerlich, weil sich dort eine Pfütze bildet und die Haube folglich grün wird:

Der Begrenzer für den Badezimmer-Auszug ist schon wieder hin, knickt manchmal seitlich weg, verbiegt sich und bricht. Bei der ersten Garantie-Reparatur bereits einmal halbherzig gerichtet, mit folgendem Erfolg:

Die rissigen Dichtungen an den Türgriffen ärgern mich auch tierisch: sieht beschissen aus und ist der Dichtigkeit unseres Tango's sicher nicht förderlich. Sieht das bei Euch auch so aus:

Übrigens, bei uns öffnen und schliessen die Schliesszylinder in verschiedene Richtungen, wie sieht das bei Euch aus?

Sind das Garantiefälle? Sollte ATU das hinkriegen? Wollen wir Wetten abschliessen...................

Gruß,
Martin

19.03.2004, 07:31 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
überlegs dir gut mit ATU

Aber was mich ja wirklich fertig macht ist dein "Auszugsbegrenzer" ...
... mein Tango hat so ein Ding gar nicht
War der schon immer dran?
Ich glaube da ist irgendwie unten ein Anschlag, ich muß mal nachschauen.

Wenn du die Ladelukenschlösser meinst ... jau bei mir schliesst die rechte Seite (Tür und Luke) "richtig" und die Luke links und Hecktür anderserum ... wahrscheinlich weil die Linkshintenschlösser "kopfstehend" montiert sind

19.03.2004, 08:59 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin,

so ein Auszugsbegrenzer habe ich auch nicht .
Die Haube würde ich mir ausbezahlen lassen und mir dafür ein Mini-Heki kaufen
Haben Sie bei ATU wahrscheinlich lieber und DU baust es ein - was bestimmt sicherer ist...

Die Gummis sehen bei mir noch besser aus, aber berichte unbedingt, ob und wie sie das auswechseln.

Gruß Jo

19.03.2004, 09:34 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ollo Martin
Ja die Sauerländer
Also NEEEE so ein "Auszugsbegrenzer" haben WIR auch nicht.

Die Türen sind gleich. Ich glaube Pitti hat recht

Dichtungen sehen nicht ganz so aus.

Grüsse vom Michel

06.04.2004, 18:18 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So jetzt gebe ich auch noch meine Auszug ähh. Senf dazu.

Elso an meinem Tango war auf der rechten Seite ( von aussen gesehen) der gleich Auszugsbegrenzer montiert. Ich fand die funktion dieses Teil so gut dass ich bei A.T.U noch einen zweiten nachgeordert habe und auf der gegenseite zusätzlich montiert habe. Die Ausführung an sich ist billig, habe aber bis jetzt nichts besseres gefunden.

Fazit.

Vorteil:
Wenn die Toilettenwand ausgezogen ist ist diese bei einseitiger belastung ( druck von vorne ) schön stabil und verwindet sich so nicht unsymetrisch.

Nachteil:
Bei jedem einschieben der Türe müssen zuerst die Teile entriegelt werden.

06.04.2004, 21:32 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
kdhpress
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 193
Herkunft: D-Wittmund
Tango EZ: September 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kdhpress suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also einen Auszugsbegrenzer kennt mein Tango auch nicht ... Du musst ein besonderes Modell ergattert haben ...

Außerdem sind die Gummidichtungen meines Tangos ok, obwohl er seit drei Jahren Wind und Wetter ausgesetzt ist ...

Allerdings ist die dicke, fette Gummidichtung einer der hinteren Türen mangelhaft ... Die war gleich auseinander.

Grüße aus Ostfriesland

07.04.2004, 18:44 kdhpress ist offline   Profil von kdhpress Füge kdhpress deiner Freunde-Liste hinzu Email an kdhpress senden
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  AuszugbegrenzerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war nicht nur ein Auszugbegrenzer rechts vorhanden, nein, er war auch schon defekt, war ja ein Ausstellungsfahrzeug. Habe ihn dann auch vor Kauf ersetzen lassen.

Dann wollte ich auch eine zweiten für links, die ATU-Filiale war aber nicht in der Lage, zu liefern. Habe auch nicht mehr nachgefragt, ist mir inzwischen zu blöd.

Gruß,
armin

08.04.2004, 10:29 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  AuszugbegrenzerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Das was STEVE bezüglich des Auszugbegrenzers als Nachteil beschrieb habe ich gelöst in dem ich einfach ein entsprechend langes Kettchen mit dem Begrenzer mitverschraubte welches verhindert daß die Klowand zu weit herausgezogen wird und der Auszugbegrenzer dabei einrastet.

So muß man nicht vor jedem einfahren den Begrenzer "entriegeln".

Gruß vom ROVERJO

09.04.2004, 17:48 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
tangolinchen
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 195
Tango EZ: 07.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
Mein Auszugbegrenzer hat leider auch nicht lange gehalten.Darum habe ich ihn durch zwei kleine Schubriegel ersetzt, die ich senkrecht am Sockel unter der Badtür geschraubt habe. Nach dem Rausziehen der Wand habe ich einfach mit Gefühl mit dem Hammer drauf geschlagen.Diese Abdrücke habe ich vorsichtig !!! - nicht zu tief- im Boden aufgebohrt und Hülsen eingeklebt.Jetzt brauche ich nur noch auf dem Platz die Wand ausziehen und die Riegel in die Hülsen zu schieben.

10.04.2004, 19:33 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht schlecht, aber da muss mann sich ja jedesmal runter beugen und dafür bin ich wohl zu faul

10.04.2004, 21:48 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  vorbeugen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...kannst Du doch im Sitzen machen...

Gruß aus Oldenburg
Gregor

11.04.2004, 11:21 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
tangolinchen
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 195
Tango EZ: 07.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wer sagt denn, daß man das selber machen muß? Für sowas haben wir Kinder!!Dumpfbacke....?1?

12.04.2004, 10:35 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7425213 | Hits heute: 1417 | Hits gestern: 1661

Letzte DB-Optimierung: 11.11.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25