Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Erfahrungen mit ATU und Knaus » Versicherung wo guenstig » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Versicherung wo guenstigAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangoianer,
wo bekomme ich meinen Tango guenstig versichert.
Haftpflicht mit Teilkasko.
Lohnt sich eine Vollkasko?
Danke und Gruss
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

20.11.2006, 13:35 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bezahle bei der HUK Coburg mit Haftpflicht (100 Mio) und Teilkasko ohne SB im Jahr 148,00 € bei einem angegebenen Fahrzeugwert von 10.000 €.

In einer Vollkasko für den WW sehe ich persönlich keinen Sinn.

20.11.2006, 14:58 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schau mal bei der DEVK vorbei.

Habe HP und VK 500/150SB und bezahle ca. 150 -160 € genau weiß ich es nicht mehr. HP + TK 150SB sollte ca. 100€ weniger kosten.

20.11.2006, 15:36 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DEVK Rechner

Unverbindliche Tarifauskunft

Tarifstand: 01.01.2007 / K-Aktiv (unser Angebot gilt bis 31.01.2007) 20.11.2006 (18:03:04)

Fahrzeugdaten:

Fahrzeugart: Wohnwagenanhänger Kaufpreis: unter 65.000 EUR

Gesamtneuwert: 10.000 EUR

Tarifmerkmale:

Regionalklassen: H=N, TK=N, VK=N Tarifgruppe: N

H=Kraftfahrthaftpflicht, TK=Teilkasko, VK=Vollkasko

Ihre gewünschte Zahlungsweise: jährlich

Kraftfahrzeug-Haftpflicht (Deckungssumme 100 Mio. EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, jedoch höchstens 6,5 Mio. EUR je geschädigte Person) 11,67 EUR

Teilkasko 150 EUR (geht nicht anders lt. Internet Rechner !)
Die Wildschadendeckung ist auf den Zusammenstoß mit Haarwild begrenzt. 43,86 EUR

Gesamtbeitrag: 55,53 EUR

Die Tarifauskunft basiert auf den von Ihnen getätigten Eingaben sowie den zurzeit gültigen Tarifen der DEVK. Alle Beiträge enthalten die zur Zeit gültige Versicherungssteuer.

Als Vertragsgrundlage gelten die Versicherungsbedingungen und Tarifbestimmungen in der von der DEVK zum Versicherungsbeginn für Neuverträge verwendeten Fassung.

Sonderausstattung ist bis zu einem Gesamtwert von 1.000 EUR beitragsfrei mitversichert. Bei höherwertiger Ausstattung erhalten Sie unter der Telefon-Nummer 01802-757 757 (6 Cent pro Anruf) nähere Informationen. Eine ausführliche Beratung sowie Ihr persönliches Angebot erstellt Ihnen auch gerne Ihr Partner vor Ort

20.11.2006, 18:07 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf,

hab meinen auch bei der Huk versichert. Ist die günstigste bei uns im ganzen Umkreis.

20.11.2006, 21:12 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

je nachdem wo es hingeht bzw. wo die Reise hingeht, mache ich eine Kurzzeit-Vollkasko. Ist zwar nicht ganz billig, beruhigt aber ungemein.
Gruß,
Martin

20.11.2006, 21:43 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mich mal umgeschaut und werde wohl bei der DEVK landen.
TK mit150 €
VK mit 500 €
macht bei jaehrlicher Zahlung gute 160 €.
Das nehmen andere ohne Vollkasko.
Danke fuer Eure Tipps,
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

20.11.2006, 22:30 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
MeisterJoda
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab mein Wägelchen jetzt TK versichert...150 €/Jahr.

18.09.2009, 15:46 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte

Zitat:
Original von MeisterJoda
Hab mein Wägelchen jetzt TK versichert...150 €/Jahr.

Nur TK ?? 150 € p.a. ??

RESPEKT....

DEVK für Haftpflicht, TK p.a. 51,00 €

18.09.2009, 19:43 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
MeisterJoda
Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm,
sind das spezielle Tarife bei der DEVK ?!?
Hab mir sagen lassen dass 150 Kraichgaudollar ein guter Kurs WÄREN (SB von 150 € hab ich da ja auch noch drin)

Mail ist raus...ich werd das klären. Kündigen kann man immer zum Jahresende,also dann kein Problem.

Danke für die Info

Markus

Hab das gerade mal ONLINE durchgecheckt bei der DEVK...10.000 € Wert, TK mit 150 SB...JÄHRLICH 51,14 € !!!
Da gibts Mecker,das ist mal sicher.
Vertrauen ist hiermit in den suppenkasper gestorben.
Schreib ich heute noch ne Kündigung,dieser $(§$(%%?$

19.09.2009, 15:54 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte

Zitat:
Original von MeisterJoda

Hab das gerade mal ONLINE durchgecheckt bei der DEVK...10.000 € Wert, TK mit 150 SB...JÄHRLICH 51,14 € !!!

Genau so habe ich meinen auch dort versichert...

Ich war vorher bei der HUK. Jährlich 98 € für den Umfang wie oben. Das fand ich eigentlich ok. Dann habe ich den TANGO geholt und dort genau so versichert. Da kam eine Rechnung von 150 €. Dann habe ich dort ganz höflich angefragt, ob die einen nassen Hut auf hätten.

Direkt gekündigt und zum Jahresende zur DEVK.

20.09.2009, 08:28 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
MeisterJoda
Tangoianer

Zitat:

Genau so habe ich meinen auch dort versichert...

Ich war vorher bei der HUK. Jährlich 98 € für den Umfang wie oben. Das fand ich eigentlich ok. Dann habe ich den TANGO geholt und dort genau so versichert. Da kam eine Rechnung von 150 €. Dann habe ich dort ganz höflich angefragt, ob die einen nassen Hut auf hätten.

Direkt gekündigt und zum Jahresende zur DEVK.

das problem bei MIR ist nur...wenn man mir sagt " das ist die beste und billigste die ich anbieten kann,hab alles gecheckt und geprüft "...und ich dann als Laie online bei der DEVK SO einen Preis sehe, und die DEVK ist kein Kinderverein,dann werd ich halt bissle sauer.
Mal sehen was da noch bei rauskommt.

Bin dir/euch dankbar für den Tip.

(mein Nachbar vertritt die WÜRTTEMBERGISCHE VERSICHERUNG...bei dem kostet das Wägelchen 256 € !!! und das ist kein Schreibfehler :lol

LG
Markus

20.09.2009, 15:03 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte

Zitat:
Original von MeisterJoda " das ist die beste und billigste die ich anbieten kann,hab alles gecheckt und geprüft "

Ich vermute mal, das Dein Versicherungsmakler von den Assekurenzen gesprochen hat, die er auch vertritt. Wenn die DEVK nicht dazu gehört, wird er sie auch nicht gecheckt haben.

22.09.2009, 20:28 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Thema hat mich jetzt aufgeschreckt - gerade nachgeschaut - bei der LVM mit TK, 150 SB
64,70 Dann bin ich ja zufrieden.

22.09.2009, 21:06 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
MeisterJoda
Tangoianer

Zitat:
Original von BP aus B
Das Thema hat mich jetzt aufgeschreckt - gerade nachgeschaut - bei der LVM mit TK, 150 SB
64,70 Dann bin ich ja zufrieden.

Auch ein super Preis !!!
Ich lass das jetzt so bis zum Jahresende / Wechsel.
Service hin-Service her...DEVK ist kein Kleingärtnerverein...ich werd da definitiv wechseln.
Dank euch für den Tip

22.09.2009, 23:52 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Cornelia
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1292
Herkunft: Deutschland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cornelia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß dass ich gleich einen aufn Deckel bekomme weil ich auf nen 3 Jahre alten Threat antworte, aber generell:
Der Unterschied von TK zu VK is so verschwindend gering dass ich lieber auf Nummer sicher gehe
Was für alle vtl interessant sein könnte: Aboalarm Tarifrechner - siehe unten links

LG

01.10.2012, 13:55 Cornelia ist offline   Profil von Cornelia Füge Cornelia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cornelia senden Füge Cornelia in deine Contact-Liste ein
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß, das Thema ist ja nun schon sehr alt, aber dennoch brandaktuell.
Wir sind ja nun umgestiegen vom Tango auf den Sport&Fun 480 und nach gründlicher Recherche ist die DEVK mit Abstand die Preiswerteste Versicherung.
Auch das Hagelsichere GFK Dach beim Sport&Fun wird berücksichtigt.
Da der Worstcase nicht die Regel ist, würde ich immer 1000€ SB bei Vollkasko wählen.
Einfach mal bei Google Wohnwagenversicherung eingeben und man kommt recht schnell auf den Link der DEVK.

Falls der ein oder andere sich auch überlegt, evtl. auf den neuen Sport&Fun 480 umzusatteln, auf Facebook gibt es ne tolle Seite
„Knaus Sport&Fun 480 Forum“
Da sind doch schon so einige vom Tango auf den neuen Sport&Fun gewechselt.
Schöne Saison 2019 allerseits 👋🏻

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

16.02.2019, 08:09 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7424967 | Hits heute: 1171 | Hits gestern: 1661

Letzte DB-Optimierung: 11.11.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25