Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Erfahrungen mit ATU und Knaus » ATU kennt den Tango nicht mehr » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
kdhpress
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 193
Herkunft: D-Wittmund
Tango EZ: September 2002
  ATU kennt den Tango nicht mehrAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kdhpress suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich wollte mich mal wieder melden: ATU war und ist hier immer mal ein Thema:
Meines heute: Der Tango (zumindest in meiner Filiale am Ort) ist bei ATU kein Thema mehr ... die Leute, die da heute arbeiten kennen ihn nicht, und im PC findet sich bei denen kein einziges Ersatzteil mehr. Naja, vielleicht ist das nach all den Jahren auch gar nicht verwunderlich ...
Was meint ihr ...?

P.S: Alles Gute für 2013!

27.12.2012, 20:25 kdhpress ist offline   Profil von kdhpress Füge kdhpress deiner Freunde-Liste hinzu Email an kdhpress senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das war, so finde ich, zu erwarten.

Aber ich denke, dass in der ATU Zentrale in Weiden sicher noch Info's und weiteres zum Tango haben.

Wenn Du etwas benötigst, würde ich dort anrufen und auch gleich die Ersatzteilnummer bereit halten.
Das selbe könntest Du auch mit den orig. Ersatzteilnummern bei einem Knaus Händler probieren.

Guten Rutsch ins Jahr 2013

28.12.2012, 10:57 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
mug210
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 176
Herkunft: Bayr. Wald
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mug210 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
meine ATU-Jungs in Cham kriegens noch hin.
Allerdings muß der Verkäufer immer den alten Ordner unterm Tisch holen, und alle Nummern manuell eingeben - funktioniert bis jetzt!
Grüße

28.12.2012, 22:12 mug210 ist offline   Profil von mug210 Füge mug210 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mug210 senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kein Wunder, meine Filiale in Konstanz wussten schon vor 5 Jahren nichts mehr vom Tango. Das letzte Ersatzteil konnte ich damals auch noch über Weiden organisieren. Zum Glück hat der Tango, abgesehen vom Äusseren viele "Einheits-Teile", die so auch an diversen anderen WoWa verbaut wurden.

19.01.2013, 18:39 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hy,
ich war heute auch nach knapp 2 Jahren mal wieder bei "meiner" Filiale, um Kleinigkeiten zu bestellen.
Zuerst leugnete der MA hinterm Tresen beharlich die
Existenz eines ATU Wohnwagens und mußte durch Vorzeigen der Papiere umgestimmt werden.

Im PC war auch durch andere MA´s, die den Tango noch kannten nix mehr zu finden ( bis auf die Felgen).

Ein Anruf bei der Zentrale ergab dann, das über ATU ( bis auf die Felgen ) keine Teile mehr erhältlich sind.

Die Ersatzteilversorgung ist kmplt. an Hymer über gegangen.

Schade, aber besser wie überhaupt kein Servicepartner mehr.

Gruß Oehli

11.09.2014, 01:01 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hymer

Der Tango wurde doch von Knaus produziert.

11.09.2014, 08:27 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
oehli2
Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Knaus gehört zur Hymergroup.

11.09.2014, 12:15 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
tangomenia
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 371
Herkunft: Köln
Tango EZ: leider noch keinen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangomenia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oehli2

Die Aussage ist falsch!

Knaus gehört zur Knaus-Tabbert-Group und hat mit Hymer nichts zu tun. Nach der Insolvenz vor ein paar Jahren ist ein niederländischer Investor in der Gruppe eingestiegen.

14.09.2014, 16:28 tangomenia ist offline   Profil von tangomenia Füge tangomenia deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangomenia senden
oehli2
Tangoianer

Zitat:
Original von tangomenia
Zitat:
Original von oehli2

Die Aussage ist falsch

Tatsächlich, da hab ich wohl zu sehr in ATU vertraut und mein Gehirn abgeschaltet.

Ich werde morgen mal fragen, was da los ist .

Gruß oehli

14.09.2014, 17:58 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also Knaus hat definitiv Tango-spezifische Teile!
Hab mit der netten Dame vom Knaus Händler hier ein paar TEilenummer von unserer Liste geprüft und sie konnte zum Teil sofort Preise und Bestand nennen!

gruß
Carsten

P.S: z.b. die Relingsverkleidung: In der alten Liste noch mit ~33€ gelistet, jetzt Preis von ~130€ !!!

gruß
Carsten

14.09.2014, 20:09 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Naheland
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1665
Herkunft: Bad Kreuznach
Tango EZ: 30.05.2002, Nr. 610
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naheland suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also "meine" ATU Filiale in Bad Kreuznach kann definitiv keine Tangoteile mehr bestellen. Das gilt auch für typische ATU Teile wie Felgen oder Rücklichtgläser. Trotz ABE der Felgen aus dem Forum und Teilelisten mit ATU Nummern - nichts zu machen.
Der Bildschirm zeigt einen Hinweis, dass der Kunde sich an Knaus-Tabbert, 36391 Sinntal-Mottgers, Tel. 08583/21773 wenden soll. Auch ein Anruf des ATU Mitarbeiters in der Zentrale in Weiden ergab die identische Antwort. So sieht es im Südwesten aus...
Grüße
Naheland

24.10.2014, 21:24 Naheland ist offline   Profil von Naheland Füge Naheland deiner Freunde-Liste hinzu
katzefortuna
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1656
Herkunft: Eriskirch
Tango EZ: 2002
ersatzteile tangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von katzefortuna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo jungs und Mädels,
bin zwar neu in der Szene brauchte aber gleich mal ein paar neue befestigungsstopfen für die rückwärtigen blenden. nach zahlreichen diversen händleranfragen endlich ein durchbruch: "Caravan Burmeister" in Ludwigshafen kriegt die Teile und vermutlich noch mehr her.

29.10.2014, 08:08 katzefortuna ist offline   Profil von katzefortuna Füge katzefortuna deiner Freunde-Liste hinzu Email an katzefortuna senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

zur Info:
diese Verschlussstopfen sind bei vielen Knaus WW verbaut. Teilweise in andere Farbe, aber sie sind Standardware und sollten bei jedem guten Knaus Händler vor Ort sein.

29.10.2014, 11:25 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7424675 | Hits heute: 879 | Hits gestern: 1661

Letzte DB-Optimierung: 11.11.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25