Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Erfahrungen mit ATU und Knaus » Tango? Was ist das? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
wekabe
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 569
Herkunft: Deutschland
Tango EZ: 032001
Tango? Was ist das?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wekabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Freitag nachmittag, das Telefon klingelt.
'Guten Tag, hier ist die Fa. ATU in Waldbröl.
Sie waren vor zwei Jahren mit ihrem Twingo bei uns zum TÜV!'
'ich fahre zwar einen Twingo, aber mit dem war ich nicht bei Ihnen zum TÜV.'
'Na, dann vielleicht ihr Mann, hier steht Werner.'
'Nein, der mit Sicherheit auch nicht!'
'Ich hab hier eine Autonummer: GM-..........!'
'Junger Mann, das ist kein Twingo, sondern ein Tango!!!'
'Twingo - Tango, das hört sich doch gleich an, das ist doch dasselbe!'
'DAS IST ES NICHT!!!!!!! Der Tango ist ein Wohnwagen, von Knaus, eine Sonderanfertigung für ATU, das müssten sie doch am allerbesten wissen!!!'
'Als wenn ich mich auch noch um Wohnwagen kümmern könnte.'

An der Stelle übermannte mich hilfloses Gelächter, was den Anrufer nicht gerade fröhlicher stimmte. Er bot mir dann noch an, mit meinem Twingo zum TÜV zu kommen, was ich aber mit Sicherheit nicht mache.

Also: Überzeugt euch, ob der Mitarbeiter der Fa. ATU eurer Wahl in der Lage ist, einen Tango von einem Twingo zu unterscheiden, bevor ihr ihm das gute Stück anvertraut!!!

15.05.2007, 09:24 wekabe ist offline   Profil von wekabe Füge wekabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an wekabe senden
Neuertangofan
Einsteiger

Zeige Neuertangofan auf Karte
Mitgliedsnr.: 579
Herkunft: Wetterau / Hessen
Tango EZ: 03/2001, der 145 ste
  ATUAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Neuertangofan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo WEKABE,

die wissen wohl nicht, dass Euer ehemaliger Tango jetzt in der Wetterau in Hessen steht. Aber wir hatten auch schon netten Kontakt mit ATU-Friedberg. Leider war ein Stoßdämpfer komplett in der Mitte auseinadergegangen und verlor Öl. War nur an den Ölresten zu erkennen und beim Fahren überhaupt nicht zu merken. Also zu ATU und Stoßdämpfer kaufen: 'Was haben Sie? Tango? Haben wir auch Wohnwagen? Ich muß mal fragen..." Dies war sicherlich auf die Gnade ihrer späten Geburt zurückzuführen gewesen. Ein älterer Kollege (kurz vor der Rente) wurde gerufen und der war tatsächlich noch der einzige in der Filiale, der Bescheid wusste. Stoßdämpfer bestellt (Paar 65€, die roten) und gleich noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Auflastung von 1300kg auf 1500kg (150€) mitgeordert. Hat alles 14 Tage gedauert aber ansonsten korrekt.
Jetzt hat unser Tango neue Stoßdämpfer und die Auflastung auf 1500kg, die 100er Zulassung gab es hier in Hessen bei der Zulassungsstelle für die Plakettenkosten von 12€, da der Wohnwagen jüngeren Baujahrs ist (ab 1990!?). Soweit zu ATU und unserem Tango, viele Grüße aus der Wetterau

15.05.2007, 10:34 Neuertangofan ist offline   Profil von Neuertangofan Füge Neuertangofan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neuertangofan senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja,ja, das kommt davon, wenn man solche Exoten fährt
Allzeit gute Fahrt und ein informierter ATUler in greifbarer Nähe

Hubert

15.05.2007, 17:03 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7423358 | Hits heute: 1223 | Hits gestern: 1430

Letzte DB-Optimierung: 11.11.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25