Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Erfahrungen mit ATU und Knaus » wg. Auflastung bei ATU in Nürnberg » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Angie
Tango-Geselle

Zeige Angie auf Karte
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Tango EZ: 03.2000
  wg. Auflastung bei ATU in NürnbergAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mich nun bei ATU bei uns in Nürnberg schlau gemacht. In einem Beitrag im Forum habe ich gelesen, dass angeblich die roten oder blauen Stoßdämpfer ausschlaggebend für eine Auflastung seien. Sind sie aber nicht. Die roten Stoßdämpfer sind Pflicht für die 100er Zusassung. Die Auflastung ist bis 1500 kg allgemein beim Tango möglich, ATU muss nur mit einer Kopie des KFZ-Briefes die Auflastung bescheinigen. Das Fahrwerk ist von Haus auf für 1500 kg geeignet. Es ist halt nur so, dass pro 100 Kg Auflastung eine Gebühr von 150 Eur bei ATU verlangt wird. Dann noch die Eintragung beim TÜV , da weiss ich noch nicht wie teuer das wird...da meld ich mich noch....

Grüsse Angie

26.03.2007, 12:36 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7422642 | Hits heute: 507 | Hits gestern: 1430

Letzte DB-Optimierung: 11.11.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25