Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Neuer Tango bzw S&F » Neuer TANGO ab 2016! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4    »  ]
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf diesem Bild passen ja im Wohnraum locker 3 Möppel nebeneinander sowie weitere 2 unter das Bett.

Wer legt sich denn da gerne unter das Notbett ?

Studien sind klasse.

Ich bereite mal lieber meinen Tango für die nächste Tour vor und stelle 2 Moppets unter das Bett. Da weiß ich, das
es wirklich passt. !

12.05.2015, 17:07 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was für nen Ausschnitt habe ich gewählt?!
Das keine 3 Mopeds nebeneinander in einen Wohnwagen passen sollte wohl klar sein!
Mir geht es nur darum, das ein Motorrad unter das Bett passt, was wiederum bedeutet das das Bett wohl Höhenverstellbar sein wird.

Gruß Carsten

12.05.2015, 21:02 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch nur eine geschönte Darstellung. Eher Wunschvorstellung.
Ich bin jedenfalls auf das 1:1 Modell gespannt.

12.05.2015, 21:31 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Balli
Tangoianer

Zeige Balli auf Karte
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir sind gerade vom Urlaub mit dem Tango zurückgekommen und haben Eure Beiträge gelesen. Gehe gleich die Zeitschrift kaufen.
Aber meinen Tango behalte ich auf jeden Fall, da ist mir auch egal, ob der Preis sinkt oder steigt. Er wird definitiv nicht verkauft.

13.05.2015, 07:05 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,

Entschuldigung, ich war mit Blindheit geschlagen, die Heizung ist doch gut sichtbar.

Gruß

13.05.2015, 09:21 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Bild zunächst auch ermutigend. Bis ich festgestellt habe, daß der Testkunde Schausteller auf der Kirmes ist und 2 Pocketbikes reingestellt hat.

Offengestanden empfinde ich die Veröffentlichung dieser Abbildung als grenzwertig an der Kante zur Täuschung. Aber, wenn's passt, ist das Ding eine echte Alternative, da passen ja noch locker 2 weitere Motorräder dazustellen, dann fahre ich mit dem Club und einem S&F in Ferien...

13.05.2015, 13:51 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wirklich sehr schickes Teil!!
Für meinen Geschmack fehlt jedoch der Kofferraum!!
Bei meinem Tango ist der voll und da geht echt ne Menge rein.

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

20.05.2015, 23:08 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In der neuen Caraving ist auch ein Artikel darüber drinnen -> guckt ihr hier

17.06.2015, 08:37 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In der neuen Caravaning sind nun erste Fotos und Fakten von dem Wohnwagen zu sehen.
Ein Rennmöppel passt da wohl rein. Je breiter der Lenker wird, um so weniger passen andere Möppel in den Wagen. Im Bericht steht zwar, es passe auch eine aktuelle BMW GS hinein, ich wage dies aber zu bezweifeln.
Mehr als ein Moppet geht sowieso nicht.

Fazit : Der Tango bleibt

10.07.2015, 11:26 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bigstrolch
Naja, in den Keller werden die Preise nicht fallen.

Denn wie heißt es so schön in dem Artikel in dieser Zeitung:

"18.400 Mark kostete ein gut ausgestatteter Sport & Fun im Jahr 1996. Ein ähnlicher Preis wird wohl 2015 auch aufgerufen werden - allerdings nun in Euro.
...

Gruß
Klaus

wie wahr ...

Hier der Link

18.08.2015, 19:05 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich eh nicht wirklich das Geld hätte mir einen neuen zu kaufen, interessieren täte es mich schon den endlich mal in Live zu sehen...

18.08.2015, 20:01 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In dem Preis sind ein paar Basics, die im Tango dabei waren, nicht inkludiert. Da sind schnell 40 große Scheine weg, bevor der neue auf dem Hof steht und abreisebereit ist.

Was man dann bekommt:
- 4 Schlafplätze - das wird eine gute Nacht sein, auf 121 -> 99cm Breite zu zweit - da muss man sich schon ordentlich liebhaben.
- Innenausstattung in 'petrol fun', sehr dezent, ich könnte mir vorstellen, daß nach ein paar Jahren die Farbe sehr aufdringlich wirkt. Passt auch nicht gut zu dem Exterieur.

Aus meiner Sicht und für meinen Einsatzzweck gibt es keinen Grund, das neue Ding in Betracht zu ziehen. Ich könnte mir vorstellen, daß der Neue ein ähnliches Schicksal wie der Tango haben wird: Verkaufszahlen neu gering, als Gebrauchtfahrzeug begehrt (von allen, die ein Spaßmobil wollen aber keine "alte Karre" sondern ein aktuelleres Modell.

Schade, daß es nur zu einem neuen S&F gereicht hat, und nicht zu einem 'besseren Tango', das hätte für uns was werden können.

19.08.2015, 10:12 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch ganz neugierig auf das neuen Freizeitmobil.
Ich finde den ganz gut gelungen. Es ist was Neues und auch anders als so ein normaler Wohnwagen.

Ich stelle da keinen Vergleich zum Tango und es stellt sich für mich auch nicht die Frage ob ich den Tango tauschen würde.

Trotzdem kann ich gefallen an den Neuen finden ...

Dieser Beitrag wurde von BP aus B am 20.08.2015, 21:31 Uhr editiert.

20.08.2015, 21:30 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Wir werden uns das Ding auf der Caravanmesse in Düsseldorf mal anguggn....

28.08.2015, 15:15 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
oclin66
Einsteiger

Zeige oclin66 auf Karte
Mitgliedsnr.: 835
Herkunft: Ahrbrück
Tango EZ: 09/19999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oclin66 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gesehen, vermessen, für Gut befunden, gekauft.

Nach 4 Jahren Wohnmobil, sind wir nun zu Knaus zurück gekehrt.
Wir haben uns den neuen Sport und Fun gestern auf der Messe bestellt.

Das Konzept ist ja bewert, und gut umgesetzt. Vorteil ist das umfangreiche Zubehör und das der Wagen auch betreten werden kann wenn zwei Motorräder drin stehen.

Viele Grüße Sven und Claudia

30.08.2015, 11:59 oclin66 ist offline   Profil von oclin66 Füge oclin66 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oclin66 senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Glückwunsch!!

Dann werdet ihr hiermit verdonnert, Bilder vom beladenen Gefährt hier einzustellen.

gruß
Carsten

30.08.2015, 12:08 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
madthomas
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1604
Tango EZ: 08.1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von madthomas suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

ich war gestern auf der Messe und hab mir den neuen mal genauer angeschaut... (ich muss dazu sagen, es wurde noch einer der Prototypen ausgestellt)

Im großen und ganzen ein schönes Teil
* Platz für zwei Motorräder ist vorhanden
* eine (meiner meinung nach zu wuchtig geratene) große Küche mit jeder Menge Stauraum
* 3 Flammiger Herd
* großer Kühlschrank
* Bad fast etwas enger als bei uns, jedoch mit ausziehbarer Duschtasse
* das Bett ist zwar groß, durch die schräge vorn wird es jedoch dann doch noch etwas enger als im Tango
* es gibt wohl eine optionale Betthöhenverstellung, nur kann ich hierzu nichts sagen, da nicht ausgestellt
* Mit normalem Bett kann das Motorrad quer nur bei aufgeklapptem Bett transportiert werden
* Garage ist von innen nur betretbar, wenn Bett hochgeklappt ist, ansonsten ist der Laderaum zu
* kein Gaskasten im Bug, sondern als kleine Kiste vom Laderaum vorn rechts abgegriffen
* Garagenklappe rechts ist dadurch kleiner als links
* fester Wassertank mit Stutzen aussen usw.

Ich würde ja gern ein paar Bilder in die Gallery hochladen, nur bin echt zu dämlich dafür, ich bekomm das nicht hin.

Mein Fazit: Obwohl der Sport & Fun ordentlich zugelegt hat (fast Tango Maß), ist er keine Konkurrenz zum Tango... Man sollte jedoch dazusagen, das er für max. 3 Leute entwickelt wurde (ich sehe es immer aus den Augen für 2+2), somit ist er doch schon recht groß geworden. Ich hätte einiges anders gemacht, aber das ist ja immer so. Ich hätte ihn etwas kleiner gemacht (für wirklich max. 3 Pers. und eine zweite Größe für 4-5 Pers.), somit wäre ich Marktführer in diesem Segment, denn das bietet sonst keiner.

Macht euch aber euer eigenes Bild

Gruß
Thomas

05.09.2015, 18:37 madthomas ist offline   Profil von madthomas Füge madthomas deiner Freunde-Liste hinzu Email an madthomas senden Homepage von madthomas
Naheland
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1665
Herkunft: Bad Kreuznach
Tango EZ: 30.05.2002, Nr. 610
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naheland suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tangojaner und Sport&Fun Freunde!

Auch wir haben uns den neuen auf dem Salon angeschaut. Uns geht es vom Eindruck und Resümee ganz ähnlich. Knaus wäre sicher gut beraten, eine leicht größere Version nachzuschieben. Dann könnte vielleicht kurz über lang der Deseo T eingestellt werden, denn mit Doppelachse und den Nachteilen dadurch würde er nicht nur kastig altmodisch aussehen.

Aber den S&F mit 4 Personen zu belegen halte ich für unrealistisch. Das kann der Tango aus dem Handgelenk und besser. Toll sind die neuen Materialien, die robuster zu sein scheinen. Aber da sind ja auch ein paar Jahre dazwischen, nicht.
Weil Knaus da noch Zeit braucht, unser Tango sich bester Gesundheit erfreut, heute poliert und versiegelt wurde, gibt's ja keine Eile. Außerdem ist die Preispolitik zum S&F auf einer ganz anderen Basis als seinerzeit beim Tango 😉. Die Extras bis zum Gesamtpreis lassen einem ja fast so schwindelig werden, wie die Gebrauchtpreise des guten Tango's...

05.09.2015, 19:24 Naheland ist offline   Profil von Naheland Füge Naheland deiner Freunde-Liste hinzu
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madthomas

Ich würde ja gern ein paar Bilder in die Gallery hochladen, nur bin echt zu dämlich dafür, ich bekomm das nicht hin.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

ich habe dir unter "Tango" in der Gallery einen eigenen Folder angelegt, wo du deine Bilder hochladen kannst.

Weiter gibt es nun in der Gallery einen EIGENEN Folder für den neuen S&F / Tango -->Link zum neuen Folder
Hier Bitte alle Bilder vom neuen S&F ablegen!

@Thomas: Wenn du zu Gallery gehst, du eingeloggt bist (spereater Login erforderlich!) und in einer Unterkategorie bist, dann hast du einen "UPLOAD" Button rechts oben.

07.09.2015, 08:12 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
madthomas
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1604
Tango EZ: 08.1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von madthomas suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super, da sag ich doch glatt

Dann lade ich mal ein paar Bilderchen hoch....

Gruß
Thomas

13.09.2015, 20:09 madthomas ist offline   Profil von madthomas Füge madthomas deiner Freunde-Liste hinzu Email an madthomas senden Homepage von madthomas
[  «    1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7589250 | Hits heute: 1287 | Hits gestern: 2370

Letzte DB-Optimierung: 13.01.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25