Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Kroatien / Montenegro / Slowenien » Kroatien Insel Rab » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Balli
Tangoianer

Zeige Balli auf Karte
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Kroatien Insel RabAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangos,
möchte Euch einen kurzen Bericht geben über den Campingplatz San Marino auf der Insel Rab. Autokamp San Marino ist bei Lopar. Lopar ist eigentlich kein gewachsenes altes Dorf, sondern eine Ansammlung von kleinen Pensionen, Familienhotels, Ferienhäuser usw. Ich denke entstanden durch den Tourismus an der Paradiesbucht. Der Campingplatz dürfte schon älter sein, ist bestimmt immer wieder erweitert worden. Die parzellierten Plätze (mehrzahl) sind fast alle im Schatten unter den Bäumen. Es gibt aber auch einige Plätze auf der Wiese oder auf einer Sandfläche. Da kann man dann stehen wies gefällt, sofern Platz vorhanden. Teile des Platzes sind mit Mietzelten und Mietwohnwagen durch ungarische und tschechische Vermieter belegt. Einige kleine Ferienbugalows gibt es ebenfalls zu mieten. Verschiedene Läden (Obst, Supermarkt, Bäcker, Fisch) und zwei einfache Restaurants sind ebenfalls auf dem Platz. Das besondere, weil in Kroatien sehr selten, ist der Strand. Sehr feiner Sand, Wasser sehr flach - man kann erst nach 100m schwimmen. Dadurch kaum Wellen und am Rand ab mittags Badewannentemperatur. Also super geeignet für Kleinkinder. Viele Camper bringen auch ihr eigenes Boot mit. An einem Ende des Platzes schließt sich ein kleiner Vergnügungspark und Restaurants an. Deshalb müssen diese Stellplätze mit Trubel bis ca. 1:00 Uhr leben (manchen gefällts). Je nach Stellplätze und Saison muss mit ca. 22€/Nacht (2 Personen, PKW, Tango, Strom) gerechnet werden.
Sanitärgebäude einfacher Standard, werden tagsüber ständig gereinigt, Warmwasser und Toilettenpapier ist inkl., Stehtoiletten sind ebefalls vorhanden.
Wenn einem Rab zu klein wird, ab Lopar gibt es eine Autofähre nach Krk.
Bilder sind in der Gallery eingestellt.
So, ich hoffe die Informationen sind zum Planen eines Urlaubs ausreichend.

Mit weihnachtlichen Grüßen aus dem Schwabenland
Dieter

20.12.2005, 20:47 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,
da könnt ihr bestimmt jetzt noch von den Erinnerungen genießen.
Wie lange seit ihr da hin gefahren?
Welche Strecke ? Maut?
In welcher Jahreszeit und welche Temperaturen waren da?
Bei dem Wetter z.Z. kann man sich ja nur mit den nächsten Urlaubswünschern erfreuen.
Viele Grüße
Bernhard

22.12.2005, 09:23 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Balli
Tangoianer

Zeige Balli auf Karte
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,
ich habe etwas Zeit für die Antwort benötigt, weil der Christbaum vor meinem Ordnerschrank stand . Also nun zu Deinen Fragen. Wir waren Anfang September auf Rab. Lufttemp. ca. 20-26° C. Andere Camper sagten mir, dass sie seit 20 Jahren kein so kühles regnerisches Wetter hatten. Für uns war es aber angenehm. Wassertemp habe ich nicht gemessen, ich schätze aber nachmittags 25°.
Wir bleiben nie nur an einem Platz und sind diesmal über Ungarn und Österreich nach Kroatien gefahren. Maribor, Zagreb, Karlovac, Senj, Rab lagen auf unserem Anreiseweg. Da wir einen Vito als Zugfahrzeug haben, ist die Autobahnmaut in Kroatien nicht ganz billig 155 HRK für die einfache Strecke (7 HRK ca.1€). Die Fähre, soweit ich mich richtig erinnere nochmals 160 HRK (Gespann einfach ). Maut für Tunnel usw. fällt bis jetzt auf dieser Strecke noch nicht an. Autobahn von Maribor (Slowenien) bis Krapina (Kroatien) z.Zt. noch im Bau.

Ein gutes neues Jahr und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht

Dieter

08.01.2006, 17:26 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
MeisterJoda
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.camping-adriatic.com/de/jezev...=&vtsj=par&ot=1

wir werden vermutlich auf diesen Campingplatz die Sommerferien mit den Kidz verbringen.
Liesst sich alles recht ordentlich find ich.
Nur noch mit Sommerurlaub von Frau abklären,dann wird gebucht.
1.Parzelle am Platz für 12-14 Tagen ~ 500 Kraichgaudollar.

01.01.2010, 15:57 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
MeisterJoda
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.istracamping.com/de/campingpl..._Maris_1916.itu

kleines update

Es geht auf obig geposteten CP. sehr netter Mailkontakt,denk da machen wir nix verkehrt ^^
Ich werd nen kleinen Erfahrungsbericht reinschreiben...versprochen !!

anfang August gehts los.

Grüsse
markus

09.03.2010, 23:31 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7525309 | Hits heute: 447 | Hits gestern: 2359

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25