Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » and sold! » Unfall Tango zu verkaufen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
Unfall Tango zu verkaufen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So liebe Freunde,

ich habs tatsächlich geschafft, meinen Tango umzukippen.

Der Tango steht nun so wie er ist zum Verkauf (Bj. 2000). Die Innereien, wie Heizung, Gasleitungen, Stromleitungen, Kühlschrank, Herd... etc funktionieren.

Die Toilette wurde von uns noch nie benutzt und ist sogar noch in der Original Folie. Das Bett ist ebenfalls unbeschädigt.

Das Fahrgestell scheint den Umkipper auch schadlos überstanden zu haben, alleine die Deichsel ist abgeschert.

Ich werde den Tango natürlich innen noch sauber machen. Durch den Unfall hat sich Eisteepulver und Waschpulver verteilt, also nix schlimmes, sieht nur grob aus, läßt sich aber alles putzen.

Bitte guckt Euch die Fotos in der Gallerie an.

Da ich mich erstmal schlau machen möchte, was so ein Tango in diesem Zustand noch wert ist, setze ich mal keinen Preis rein, sondern ich würde den Tango gegen das höchste Gebot abgeben.

Weitere Details beantworte ich gerne. Schreibt mir einfach eine PN.

Es grüßt eine traurige Prinzessin...

23.01.2004, 19:21 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jesus, was hast Du denn gemacht ???????

Geht`ws Dio gut???? Erzähl mal, bist wenigstens gut versichert???

Meine aufrichtige Anteilnahme......

Hubert

23.01.2004, 19:41 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, Horst
Das sieht ja schlimm aus Freier Blick in die Eingeweide.
Hoffentlich keine Personenschäden.

Wie ist das passiert? Den Tango kriegt man doch kaum aus der Bahn?

Gruß Jo

23.01.2004, 19:57 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  Umfaller Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aufrichtige Anteilnahme auch von mir....!!!
Schöner Sch....!!
Mittrauernde Grüße aus Oldenburg
Gregor

24.01.2004, 01:17 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch ich leide mit.
Kann so etwas kaum glauben wenn ich nicht die Fotos gesehen hätte.
Tut mir echt leid. Ich hoffe es war nur Blechschaden

24.01.2004, 09:23 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Steve, guten Morgen!
Blechschaden bei nem Tango???? Da dürfte das Blech deutlich in der Minderzahl sein, denn das Teil besteht ja vorwiegend aus Plaste....
Allen ein schönes WE und biba....

Hubert

24.01.2004, 10:54 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Lucky
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
  Nach weiteren Beiträgen von Lucky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oje Oje! Prinzessin

- Hauptsache, kein Personenschaden!
Ich bin gespannt auf Deine Beschreibung des Unfallhergangs. Glatteisausrutscher?
Ich glaube versicherungstechnisch ist bei Dir alles in selbstverständlich guten Händen.

Zum Tango-Schaden: Ich denke, eine Reparatur lohnt nicht da der ganze Aufbau verschoben ist und richten lässt sich sowas nicht.
Das Fahrwerk -abgesehen von der Deichsel (Längsträger?)- ist scheinbar OK. Innen müsste alles genau überprüft werden.
Der recht heftige Aufprall läßt versteckt liegende Halterungen leicht abreissen, z.B. auch im/am Kühlschrank, Heizung, etc.
Einzelne Teile lassen sich bestimmt noch gut verwerten. Ich würde aber immer versuchen, ihn als Ganzes zu verkaufen oder vielleicht
über ibay(!) zu versteigern. Ansonsten hast Du auf immer und ewig ein ausgeplündertes WoWa-Wrack auf´m Hof stehen.
Nach meiner Meinung ein wirtschaftlicher Totalschaden Was machst Du nun ohne Tango? - Neuer .... , und Gebrauchter
schade -schade -schade
Hermann

24.01.2004, 12:52 Lucky ist offline   Profil von Lucky Füge Lucky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oje,
das schaut nicht so gut aus.
Und ich befürchte, Hermann hat recht .
Hoffentlich nicht weitere Dinge beschädigt.
Gruß
Rossi

25.01.2004, 12:33 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
peteraptor
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 129
Herkunft: Hzgt. Lauenburg
Tango EZ: 17.05.2002
  Nach weiteren Beiträgen von peteraptor suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... mein Beileid, ich hoffe aber das es keine körperlichen Schäden gegeben hat.

Für mich als WW Neuling wäre es hilfreich aus dem Unfallhergang zu lernen. Fehler müssen ja nicht wiederholt werden!

Ciao

Peter

25.01.2004, 14:17 peteraptor ist offline   Profil von peteraptor Füge peteraptor deiner Freunde-Liste hinzu Email an peteraptor senden
windschattenflitzer
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 127
Herkunft: Aalen
Tango EZ: Okt.2000
  Nach weiteren Beiträgen von windschattenflitzer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

shit happens
Anläßlich dieses Malheurs (schreibt man das so?) meine aufrichtig besten Wünsche für das Jahr 2004. Wenns schon schlecht anfängt kanns wenigstens gut aufhören. Ich hoffe du wirst entschädigt.

Ein mitfühlender Helmut

25.01.2004, 15:11 windschattenflitzer ist offline   Profil von windschattenflitzer Füge windschattenflitzer deiner Freunde-Liste hinzu Email an windschattenflitzer senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Anteilnahme.

Mari und mir ist zum Glück nix passiert.

Der Unfallhergang:
Wir waren auf der Rückreise von Spanien und überholten gerade einen LKW. Durch eine tiefe Bodenwelle wurde der Wowa ausgehebelt und hat wohl genau in dem Moment den Seitenwind des LKW abbekommen. Dadurch geriet er ins Schlingern und kippte um. Das Auto hat natürlich auch einigen Schaden erlitten.

Ich habe den Eindruck, daß die Anti-Schlingerkupplungen zwar die ein oder andere Schlingerbewegung mildern können, aber wenn der Wowa einen solchen Impuls bekommt, dann hilft das Anti-Schlinger-Gedöns auch nicht mehr.

Übrigens:
Ich war am Wochenende auf der CMT und hab mir Alternativen zum Tango angesehen. Die einzige Alternative sind die beiden Wowas von Bimobil, aber bei Preisen weit über 20.000 EUR ist das indiskutabel. Zudem sehen die Dinger übel aus. Die Zuladung ist mit 410 kg deutlich weniger als beim Tango, also ist die Möglichkeit zwei Moppeds einzuladen nur theoretischer Natur.

Naja... mir tuts unendlich leid um den schönen Wowa, ich würde ihn gerne wieder aufbauen, aber mit zwei linken Händen und keiner Zeit zum Basteln wird das wohl nix.

Wenn also einer seinen Tango hergeben möchte...
ICH SUCHE EINEN ! ! ! !

Wenn einer einen Organspender für seinen Tango braucht...
ICH HABE EINEN ! ! ! !

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

25.01.2004, 20:46 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  Unfalltango Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Prinzessin Horst
Gut dass Euch nichts passiert ist!!!!
Kannste mal berichten wie die Geschwindigkeit etwa war?

26.01.2004, 09:06 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr Beiden,

steht doch hinten auf den Tango - "100"

Gruß Jo

26.01.2004, 10:07 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KLAMA
Hallo Prinzessin Horst
Gut dass Euch nichts passiert ist!!!!
Kannste mal berichten wie die Geschwindigkeit etwa war?

Naja, ein bißchen über 100 warens schon...
Aber nicht viel...

Im ernst, wir sind so etwa 110 gefahren. Da man in Frankreich mit Hänger 130km/h fahren darf, haben wir uns halt auf die 110 eingeschossen.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

26.01.2004, 15:05 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info
es ist natürlich von Vorteil wenn man lesen kann.

26.01.2004, 15:42 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
Kritische Situation Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Horst,

auch ich leide mit.

Letztes Jahr hatte ich die gleiche Situation. Das war bisher aber auch das einzige mal dass mein Tango wirklich ins Schlingern kam. Tempo auch zwischen 100-110, Regen noch dabei.

Wahrscheinlich hat mir das absolvierte Sicherheitstraining geholfen die Situation zu meistern. Nachdem ich die Kupplung getreten und das Lenkrad ruhig gehalten habe, beruhigte sich das Gespann sehr schnell.

Man darf wirklich nie denken das einem durch die Antischlingerkupplung so etwas nicht mehr passieren kann. Sie verschiebt nur den kritischen Geschwindigkeitsbereich etwas nach oben.

Das wichtigste ist jedoch das Euch nichts passiert ist.

Ich hoffe Du findest einen neuen Tango und bleibst uns treu.

27.01.2004, 12:04 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Themen-Starter

Hallo Thomas,

lang nix mehr gelesen, ich hoffe, Du bist wieder gesund und munter?

Ich bleibe Euch schon noch ein wenig erhalten, denn ich habe gestern meinen zweiten Tango gekauft...

Ich werde anfang nächster Woche den Unfall-Tango ins Internet zum Verkauf stellen. Bis dahin habt Ihr noch Gelegenheit exclusiv zuzuschlagen.

27.01.2004, 14:15 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi Horst,
cool
Erzähl, wo hast du ihn her? Was hast du bezahlt ?
Muss ich jetzt wieder einen Thread im der Rubrik "Verkaufe Tango" zu machen?

Gruß Jo

27.01.2004, 14:19 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Mike
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Tango EZ: 01.03.
  Prinzessin Horst Nach weiteren Beiträgen von Mike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst!
Wir haben eben mit tiefem Bedauern Deinen Beitrag gelesen und Deinen WW gesehen. Ihr könnt echt von Glück sagen, daß Euch nichts passiert ist.
Wir hätten aber großes Interesse an Bett, Fenster, Arbeitsplatte von der Spüle und den Rädern. MfG Mike

27.01.2004, 22:13 Mike ist offline   Profil von Mike Füge Mike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von jobelix
Hi Horst,
cool
Danke...

Erzähl, wo hast du ihn her?
Ein guter Bekannter, der auch einen Tango hat (hatte), mußte ihn mir verkaufen, er hatte keine Wahl...

Was hast du bezahlt ?
Einen fairen Preis für beide Seiten.

Muss ich jetzt wieder einen Thread im der Rubrik "Verkaufe Tango" zu machen?
Nein, dieser Tango war nicht ausgeschrieben.

Gruß Jo

27.01.2004, 22:39 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10651207 | Hits heute: 904 | Hits gestern: 3746

Letzte DB-Optimierung: 06.04.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25