Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » and sold! » Verkaufen unseren Tango - ist verkauft! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
wekabe
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 569
Herkunft: Deutschland
Tango EZ: 032001
  Verkaufen unseren Tango - ist verkauft! Nach weiteren Beiträgen von wekabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

viele Grüsse nach Friedberg. Habe gestern angefangen den Tango auszuräumen. Himmel, was sich da so alles ansammelt in 6 Jahren. TÜV und GAS stehen morgen auf dem Programm. Danach wartet er dann auf seine neuen Besitzer. Das Geld ist angekommen. Danke für die prompte Überweisung.
Gruss an den Hovi!!!

Zum Thema Auflastung: lt. Auskunft eines Bekannten, der bei ATU arbeitet, ist die Auflastung kein Problem, egal für welchen Tango. Nach irgendwelchen blauen oder roten 'waswardas' (?) hat er garnicht gefragt.

27.03.2007 9:00

so, nun ist er weg. Gerade nach Hessen verkauft.
24.3.2007 12:30

Wir verkaufen unseren Tango EZ 03/2001.
1.300kg, Auflastung kein Problem, 1. Hand, Nichtraucher, keine Tiere, keine Kinder. Originalvorzelt mit Teppich, Sonnensegel mit Teppich, Wagenheber, grosser Wassertank, Ersatzreifen auf Alufelge, Fahrradschienen usw. Der Tango steht unter einem Carport und ist topgepflegt. Gecampt wurde nur im Sommer. Toilette kaum genutzt
Abzuholen wäre er im Oberbergischen Kreis Nähe Gummersbach. Besichtigungen nach Terminabsprache jederzeit.
Preisvorstellung VB 8.200,00.
Weitere Infos unter 0177-7775428

P.S.: Eine Fliegenschutz-Falttüre hat er auch!

15.03.2007, 15:06 wekabe ist offline   Profil von wekabe Füge wekabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an wekabe senden
Neuertangofan
Einsteiger

Zeige Neuertangofan auf Karte
Mitgliedsnr.: 579
Herkunft: Wetterau / Hessen
Tango EZ: 03/2001, der 145 ste
Nach weiteren Beiträgen von Neuertangofan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... genau, genau, und das waren wir!
Freuen uns darauf, ihn nächstes Wochenende abzuholen. Viele Grüße auch an die freundlichen Vorbesitzer.

25.03.2007, 13:39 Neuertangofan ist offline   Profil von Neuertangofan Füge Neuertangofan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neuertangofan senden
Angie
Tango-Geselle

Zeige Angie auf Karte
Mitgliedsnr.: 419
Tango EZ: 03.2000
  Auflastung Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo wekabe,

wie ist das mit der Auflastung? Wir haben am Mittwoch unseren Tango aus Leipzig geholt und am Freitag Tüv und Gas Prüfung machen lassen (Ohne Mängel).

Der Tüv-Beamte sagte , dass wir wegen der Auflastung zu ATU müssten und die Kriterien für eine Auflstung erfüllen müssen, die kennt er aber nicht??!!!

Wer kann mir helfen? Möchte von 1400 kg auf 1500 kg auflasten.

Grüsse Angie

26.03.2007, 08:38 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Angie,

Hier ist das Auflastungsprozedere recht gut beschrieben.

http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...=888&boardid=46

Gruß Jo

26.03.2007, 09:54 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Angie
Tango-Geselle

Zeige Angie auf Karte
Mitgliedsnr.: 419
Tango EZ: 03.2000
  Auflastung Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jobelix,

hab auch schon in Erfahrung mit ATU geschrieben, daß der o.g. Beitrag anscheinend doch nicht so ganz richtig ist, denn:

ich hab mich nun bei ATU bei uns in Nürnberg schlau gemacht. In einem Beitrag im Forum habe ich gelesen, dass angeblich die roten oder blauen Stoßdämpfer ausschlaggebend für eine Auflastung seien. Sind sie aber nicht. Die roten Stoßdämpfer sind Pflicht für die 100er Zusassung. Die Auflastung ist bis 1500 kg allgemein beim Tango möglich, ATU muss nur mit einer Kopie des KFZ-Briefes die Auflastung bescheinigen. Das Fahrwerk ist von Haus auf für 1500 kg geeignet. Es ist halt nur so, dass pro 100 Kg Auflastung eine Gebühr von 150 Eur bei ATU verlangt wird. Dann noch die Eintragung beim TÜV , da weiss ich noch nicht wie teuer das wird...da meld ich mich noch....

Grüsse Angie

26.03.2007, 15:06 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Angie,

ich hab ja keine Ahnung wie die darauf kommen, daß Blaue und Rote Dämpfer verbaut worden sein sollen.
Ich habe meinen damals neu in Weiden, also direkt bei ATU, abgeholt und habe das 1500 Typschild mitbringen müssen und habe es vor Ort über das 1300er Schild drüber geklebt und da waren Rote montiert.

Zumal die Blauen sowieso nur bis 1300 kg freigegeben sind, d.h. bei 1400 kg brauchst du schon die Roten.

Und es steht doch in dem Link eindeutig drinn, daß es eben die Roten sein müssen

Und bedenke bei dem Thema ATU, daß du von komplett Ahnungslos, über ziemlich Ahnungslos, bis Unwissend bei ATU alles findest ... seltener sind die Fachleute, die sich Mühe geben oder noch besser, Mitarbeiter, die wissen was sie tun.
Deshalb auch die großen Unterschiede in der Abwicklung.

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 26.03.2007, 22:56 Uhr editiert.

26.03.2007, 15:43 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 11249636 | Hits heute: 4246 | Hits gestern: 5559

Letzte DB-Optimierung: 29.06.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25