Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » and sold! » Biete Tango EZ 11/99 VERKAUFT! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
euroliner
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1246
Herkunft: Gießen/Hessen
  Biete Tango EZ 11/99 VERKAUFT! Nach weiteren Beiträgen von euroliner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tjaa. Es kommt manchmal anders als man denkt.
Meine Frau will mit dem Motorrad fahren wohl aufhören und unser Junior der bei unseren Motorradurlauben unseren Hund immer mal übernommen hat zieht demnächst weit weg. Die Tochter ebenfalls.
Damit entfällt die Notwendigkeit ein Motorrad im WW zu transportieren und da haben wir uns überlegt einen WW mit mehr Platz zum Sitzen und halt auch etwas mehr Komfort anzuschaffen.

Unser Tango ist EZ 11/99 und hatte (leider) schon viele Vorbesitzer. Gekauft haben wir den im Juli letzten Jahres bei einem Händler.
Zulässiges GG ist 1500kg, die nächste HU ist im Juli fällig.
Der Wagen hat schon seine Benutzungsspuren, ist aber nicht verranzt oder vergammelt. Es gibt die übliche Ausstattung, bei der alles funktioniert. Der Kühlschrank wurde in 09/11 von einem Dometic-Service gewartet, da der auf Gas nicht richtig brannte. Düse gewechselt, alles gereinigt, jetzt tut er wieder. Die Reifen (Fulda 205/65 R15 99H Carat Progresso XL) habe ich neu in 07/11 gleich nach dem Kauf draufziehen lassen, da die alten schon 12 Jahre alt waren. Der Wagen hat keine 100er Zulassung, die ist aber problemlos möglich. Bei dem Reifenwechsel wurde auch die Bremse eingestellt und die beweglichen Teile geschmiert. Die Reibbeläge der Kupplung sind neu.
Auf dem Dach hat er einen Hagelschaden. Keine Ahnung, ob der mal abgerechnet wurde, ist nicht nachvollziehbar.

An Extras hat der Wagen eine digitale SAT-Schüssel BAS60 auf dem Dach auf einem Shapeg-Mast, der innen im Kleiderschrank bedient wird. In der Hecktüre wurde ein Seitz-Fenster mit Rollo nachgerüstet. Und außen hängt eine Fiamma Caravanstore Markise dran. Dazu gibts noch zwei Ersatzräder mit den alten Reifen, habe ich auf MB Felgen aufziehen lassen.
Die Aufhängung des Betts habe ich etwas umgebaut, es läßt sich nun hochstellen und senkrecht arretieren.
Es sind jede Menge Ringschrauben zum Verzurren eines Motorrads vorhanden. Ich lege noch eine Vorderradwippe dazu, die im Boden verschraubt wird (Ist auf einem Bild zu sehen).
Es sind sämtliche Unterlagen aller Einbaugeräte vorhanden, es fehlt nur das originale Bedienungshandbuch (Was aber nicht wirklich schlimm ist).
Für den Wagen, den ich zunächst hier im Forum anbiete, hätte ich gerne 7700 Euro, die nicht wirklich verhandelbar sind. Das ist denke ich ein fairer Preis.
Bei Interesse einfach eine Mail oder PN übers Forum senden oder wer nicht im Forum angemeldet ist, Email an tango@winterhassclub.de senden.

Ein paar Bilder finden sich unter:
Euroliners Album

Kleiner Nachtrag:
Was ich noch vergessen habe - der Wagen ist absolut dicht und es gibt keine offenen Baustellen. Wasserhähne, Schrankverschlüsse, Schlösser, Toilette, alle Rollos, alles ok. Die Stoßdämpfer des Hekis habe ich erneuert.

Wer Enduros putzt der reißt auch Seiten aus der Bibel.

17.01.2012, 00:02 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
guenni
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1303
Herkunft: Bramsche/Osnabrück
  Nach weiteren Beiträgen von guenni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde von Hägar am 20.01.2012, 20:39 Uhr editiert.

20.01.2012, 09:33 guenni ist offline   Profil von guenni Füge guenni deiner Freunde-Liste hinzu Email an guenni senden
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

Dieser Beitrag wurde von Hägar am 20.01.2012, 20:45 Uhr editiert.

20.01.2012, 09:58 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

20.01.2012, 13:23 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

20.01.2012, 17:47 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
euroliner
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Nach weiteren Beiträgen von euroliner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde von Hägar am 20.01.2012, 20:43 Uhr editiert.

20.01.2012, 18:05 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
Cyrano Schweiz
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1225
Herkunft: Schweiz
  Nach weiteren Beiträgen von Cyrano Schweiz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Da anscheinend sich doch keiner daran hält, in Verkaufsanzeigen NICHT über Preise zu diskutieren, habe ich alle vorherigen Beiträge, incl. diesem, entfernt.
Hägar

Dieser Beitrag wurde von Hägar am 20.01.2012, 20:46 Uhr editiert.

20.01.2012, 19:30 Cyrano Schweiz ist offline   Profil von Cyrano Schweiz Füge Cyrano Schweiz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyrano Schweiz senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
  Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stell die Antwortfunktion im "Biete" Bereich doch einfach ab...

Wenn nur der TE schreiben kann, reicht das doch...

20.01.2012, 21:26 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage, was spricht eigentlich dagegen Preise zu diskutieren oder zu kommentieren?
Ist doch genau so ausschlaggebend wie der Zustand, Anbauten, Vorbesitzer oder sonst. Eigenschaften.
Und wie immer im Leben wird es zu allem (und eben auch zum Preis) verschiedene Ansichten geben, die auch mal diskutiert werden können/müssen.

21.01.2012, 12:18 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte

Zitat:
Original von banditbiker14
Mal ne Frage, was spricht eigentlich dagegen Preise zu diskutieren oder zu kommentieren?

Ein Verkäufer hat eine Preisvorstellung, die er erzielen möchte. Dabei ist es unerheblich, ob die zu niedrig, passend oder zu hoch ist.

Ein Käufer hat das gleiche...eine Preisvorstellung, was er für das Objekt der Begierde ausgeben möchte / kann / will.

Jetzt stell Dir vor, Du stehst vor Deiner Garage, willst Dein Auto / Wohnwagen verkaufen und bist in der Verhandlung mit dem Interessenten.

Jetzt tauchen nach und nach Deine Nachbarn auf, stellen sich dazu und fangen an zu diskutieren. Der eine meint, er habe den gleichen Wagen, den Du anbietest drei Ecken weiter ja viel günstiger gesehen. Der nächste sagt wie gut es ist, das endlich ein Käufer da ist, nachdem Du ja nur Ärger mit der Karre hattest und es gut ist das der endlich vom Hof ginge. Der dritte fragt in Dein Verkaufsgespräch rein, ob die Karre denn immer noch so naß von innen ist...

Und im Forum ist das nichts anderes. Da kommen auch alle Nachbarn zu Deinem Verkaufsangebot hinzu und erzählen ähnliches.

Wenn zwei sich Preiseinig werden, egal ob zu niedrig, passend oder zu hoch, ist es doch völlig ok. Beide gehen mit dem Gefühl auseinander, einen guten Kauf / Verkauf gemacht zu haben.

Ich bezweifle allerdings das gute Gefühl, wenn die Nachbarn, wie oben beschrieben, da herum stehen und diskutieren.

Wenn einer diskutieren möchte kann er ja einen neuen Tröd dazu aufmachen. Und zwei Dinge werden trotz aller Diskussion immer gleich bleiben: Der Verkäufer möchte so viel wie möglich haben und der Käufer so wenig wie möglich geben. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Da regeln ausschließlich Angebot und Nachfrage den Markt.

21.01.2012, 12:39 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok, klingt logisch.
nur eine kleine Einschränkung, wir reden vom Tango, da gibt es nicht 728 weitere vergleichbare Angebote, insofern wird eine Diskussion hier weniger Einfluss haben.
Da gilt eher "will ich: ja oder nein" und dann: "über meiner Schmerzgrenze oder nicht".

21.01.2012, 13:17 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ohne worte

21.01.2012, 15:04 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal anderes Geschwafel von mir … da „Euroliner“ neben seinem Angebot auch persönliches äußerte …

Hallo Uwe,
nach dem wir vier im alten Wohnwagen, der knapp 2m länger war, zwei Sitzecken hatten, im Vorzelt noch eine dritte und wir doch meistens draußen saßen
und noch damals ein größeres Zugfahrzeug (Euroliner) kauften, wollte meine bessere Hälfte einen kleineren Wohnwagen. Kleiner, flexibler, sportlicher …. die Idee mit meinem Umbau hatte ich bereits beim Kauf des Tangos. Und mein damaliger Wunsch, eventuell dann auch mal mein Motorrad mitzunehmen wurde dann übertroffen …
Die beiden großen Kidis werden wohl nur noch selten mitfahren, dafür hat meine Frau das Motorradfahren angefangen.
Falls ihr nicht auf einem Dauerplatz enden wollt, ist weniger mehr – mehr Möglichkeiten – flexibler - schneller mal angehängt ….
Naja, aber ich kanns verstehen, wenn man drin sitzend nicht mal rausgucken kann …
Neben den grandiosen Transportmöglichkeiten des Tangos genießen wir den Wintergarten-Effekt. Alle Türen auf, drin sitzend ist es so luftig wie draußen. Ohne viel Vorzeltaufbau etc.
Euch viel Erfolg ….

24.01.2012, 15:53 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
  Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus,
sag ich doch Tango ist Tango.

Alles andere sind nur WOHNWAGEN .

Wie sagte der alte Schwede:

Fährst du noch oder tangoscht du schon.

Also vergiß den Verkauf.

Grüsse aus frosty München
Jürgen

25.01.2012, 17:58 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
euroliner
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Nach weiteren Beiträgen von euroliner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eure Argumente haben uns das nicht gerade leicht gemacht und das hat schon alles seine Berechtigung, was ihr geschrieben habt.
Aber unsere Anforderungen haben sich halt geändert und die Entscheidung ist gefallen.

Der Wagen ist nun verkauft und hier kann geschlossen werden.

29.01.2012, 12:22 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte

Dann viel Spaß mit dem neuen "Rentnercontainer"....

29.01.2012, 13:54 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
euroliner
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Wer hat verraten dass wir uns einen Tabbert Comtesse angeschaut haben?

(Aber keine Bange, für sowas haben wir noch lange nicht das passende Alter)

29.01.2012, 14:33 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
jason68
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1310
  Nach weiteren Beiträgen von jason68 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So,und wir sind die neuen Besitzer des Tangos. Angelika und Ich( Juergen) werden jetzt hoffentlich eine schöne Zeit mit dem Tango haben.
Jetzt muss noch nach einem passenden Auto geschaut werden,dann passt es zusammen.Die 122 Benziner Ps vom Mercedes sind halt nicht das wahre.Wenns klappt wird es wohl ein Passat mit 140 Turbo Ps. Das müsste dann reichen.
Dank noch mal an Uwe,dass es geklappt hat

29.01.2012, 17:46 jason68 ist offline   Profil von jason68 Füge jason68 deiner Freunde-Liste hinzu Email an jason68 senden
euroliner
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Ja aber gerne! Dann bleibt der Wagen ja dem Forum erhalten, sehr schön. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

29.01.2012, 18:31 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

closed da verkauft!

jason68 viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied

30.01.2012, 07:54 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8827661 | Hits heute: 7491 | Hits gestern: 6351

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25