Autor |
|
dachdecker
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 1229
Herkunft: 90478 Nürnberg
Tango EZ: 03.2003
|
|
|
27.05.2012, 12:37 |
|
Hanked
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 325
Herkunft: Hannover
Tango EZ: 2001
|
|
Hallo Stephan,
zwei Sachen fallen mir da ein:
Von der Nord zur Ostsee rüber finde ich Kellenhusen (8km nördl. von Grömitz) sehr ansprechend. Der einzige Campingplatz (kannst Du einfach googeln) ist eher einfach und es gibt zur Seeseite hin zwei nette Wiesen, auf denen man frei stehen kann. Das Besondere ist Kellenhsusen. Ein netter kleiner sehr sauberer Ort mit verhältnismäßig wenig Touristen. Vom Platz aus sind es nur wenige Meter ans Meer, zur Seebrücke und die Promenade. Es hört sich so an, dass ihr ohne Kinder reist, denn für die gäbe es auch viel zu entdecken. Was euren Hund angeht, bietet sich Kellenhsuen vielleicht auch an. Es gibt einen großen Hundestrand und einen recht großen Wald direkt vor dem Ort (Kellenhsuen hat den Slogan "zwischen Wald und Meer). Wir sind regelmäßig dort und es gefält uns immer wieder. Sicher ist es nichts für 3 Wochen Urlaub, aber für ein paar Tage Ruhe mehr als optimal. Preisniveau ist auch eher klein im Verhältnis zu anderen Orten. Ach ja: Salzwasserfreibad kostenfrei nutzbar - nur mit Kurkarte.
Ein Platz in den Dünen findet sich in Prerow auf Fischland / Darß Regenbogen Camping). Dort wird der WW sogar vom Trecker an seinen Platz geschleppt und das Zugfahrzeug bleibt draussen. Witzig, aber irgendwie blöde. Wir waren einmal da und sind nach 2 Nächten vor den Mücken geflohen - es war die Hölle!
Soweit von mir.
Gruß
Dirk aus Hannover
|
|
11.06.2012, 22:05 |
|
dachdecker
Einsteiger
Themen-Starter |
|
Hallo Dirk,
ich dank dir erstmal und werde mich weiter darüber informieren. Der Platz in Prerow auf Fischland, das muß der Platz sein von dem ich gelesen hab, weil das mit dem Trekker auch da stand. War es wirklich so schlimm mit den Mücken? Dachte am Meer hat man seine Ruhe von den Vichern!!!
Gruß
Stephan aus Nürnberg
__________________ Gebildet ist, wer weiß wo er findet was er nicht weiß
|
|
15.06.2012, 12:30 |
|
Frog
Tango-Geselle
Mitgliedsnr.: 546
Herkunft: Ratingen
Tango EZ: 1999
|
|
Also wir waren auf dem Campingplatz "Gut Karlsminde" bei Eckernförde.Mit Hund ideal!Viele Dauercamper und am Rande auch ruhige Stellplätze.Grosser Hundeauslauf mit Badetümpel für die Vierbeiner.Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!Sehr ländlich direkt am Ostseestrand gelegen.
Wäre einen Versuch wert!
|
|
18.09.2012, 21:10 |
|
KLAMA
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
|
|
Hallo,
der Campingplatz "Gut Ludwigsburg" in der Nähe ist auch zu empfehlen. Bericht und Bilder im forum und Gallery.
Achtung ist keine Werbung, nur gut gemeint!
Gruß Klaus
__________________ Klaus u. Marlies )
|
|
21.09.2012, 08:41 |
|
1974
Grünschnabel
Mitgliedsnr.: 1305
Herkunft: Deutschland
Tango EZ: 2003
|
|
Hallo Stephan,
an der Nordsee ist der absolute Geheimtipp "Campingplatz Bensersiel". (Der einzige Campingplatz vor dem Deich) Dort passt einfach alles.
Viel Spaß
Alf
|
|
21.09.2012, 20:01 |
|
dachdecker
Einsteiger
Themen-Starter |
|
Vielen Dank für die vielen Tipps, aber wir hatten uns jetzt doch kurzfristig für Kroatien entschieden. Ist zwar völlig in die andere Richtung aber dafür mit Wetter Garantie
Wir waren in Istrien/Funtana Camping Valkanela, ein echter Geheim Tipp! Preislich günstig und trotzdem sauber. Aber... sehr laut!!!
Nächstes Jahr geht´s auf jeden Fall an die Nord und Ostsee
Es gibt ja auch bei uns in Deutschland jede Menge zu sehen!
Grüße Stephan
__________________ Gebildet ist, wer weiß wo er findet was er nicht weiß
|
|
22.09.2012, 11:11 |
|
|