Hallo,
bin auch mal wieder da! Und zu meiner großen Freude sehe ich meinen Tango auf der Startseite
Thema Handy: Mir passierte letztens folgendes: Ich fahre morgens mit meiner Frau zur Arbeit und sehe an der 1. Ampel die Polizei hinter mir
Ich denke mir nix böses und sage aus Spass zu meiner Frau: guck mal, die b... verfolgen uns. Nachdem ich abgebogen bin, werde ich tatsächlich angehalten Ein freundlicher Beamte fragt mich sodann, ob ich wisse, warum ich angehalten wurde (ein guten Morgen hat er sich verkniffen, wohlwissend, dass dies kein guter Morgen wird).
Nein, keine Ahnung entgegne ich fröhlich (evtl. ist ja nur ein Bremslicht defekt).
Wir haben Sie beobachtet, wie Sie mit einem Handy telefoniert haben. Ungläubig schaue ich den Polizisten an und mein Blick wandert dann auf die Freisprecheinrichtung, in der mein Handy steckt. Ich weise den Beamten auf diese Freisprecheinrichtung hin und zeige ihm im Menu des Handys alle getätigten, entgegengenommenen und abwesende Anrufe. Nein entgegnet er, sie können mir erzählen was sie wollen, wir haben sie zu zweit beobachtet. Ich schaue meine Frau ungläubig an und werde innerlich langsam sauer . Ich frage ihn nun ob er sich einen Scherz mit mir erlaubt, woraufhin er die Papiere fordert und sich für ein paar Minuten mit seinem Kollegen berät. Er kommt wieder und hällt mir einen Zettel unter die Nase, den ich unterschreiben soll. Nein, ich unterschreibe nix, ich habe nicht telefoniert. Dann steigen sie doch bitte mal aus und zeigen mir Warndreieck und Verbandskasten....Gute Fahrt noch.
Nach 1,5 Monaten kommt dann tatsächlich ein Bußgelbescheid über 60 € + 1 Punkt
Habe natürlich Einspruch erhoben. Mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt?
Bis dahin
Stefan
__________________ Gruß aus dem Taunus
Stefan
|