Autor |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Deutschland bleibt Preishit für Camper | |
Urlauber müssen im Ausland tiefer in die Tasche greifen
München (ots) - Die gute Nachricht vorweg: Deutschland ist das günstigste Campingland Europas in dieser Saison. Im europäischen Ausland zahlen Camper laut dem neuen ADAC-Camping-Caravaning-Führer durchschnittlich vier bis fünf Prozent mehr gegenüber dem Vorjahr.
Wer im eigenen Land Urlaub macht, übernachtet im Durchschnitt für 22 Euro. Enthalten sind hier die Kosten für eine Übernachtung zweier Erwachsener mit einem 14-jährigen Kind inklusive Auto- und Caravanstellplatz, Nebengebühren, Strom und Warmduschen sowie Kurtaxe. Gleich dahinter rangiert Schweden, wo für die selben Leistungen 22,40 Euro zu zahlen sind. Dennoch muss eine Musterfamilie hier gleich sieben Prozent mehr als im Vorjahr ausgeben.
An dritter Stelle der preisgünstigsten Urlaubsländer für Camper steht Griechenland. Hier liegt der Durchschnittspreis bei 23,70 Euro,
der damit nicht höher geworden ist. Auf Campingplätzen nahe den Austragungsstätten der Olympischen Sommerspiele ist aber mit
kurzfristigen Preissteigerungen zu rechnen. Unter dem europäischen Durchschnitt von 25 Euro liegt nach Griechenland nur noch Ungarn, wo Camper 24 Euro für eine Übernachtung bezahlen.
Vergleichsweise günstig kann man mit rund 26 Euro auch noch in Frankreich, der Schweiz oder Spanien sein Wohnmobil parken bzw. Zelt aufschlagen. In Frankreich ist ein Campingurlaub aber durchaus auch schon ab zehn Euro pro Tag möglich. Die Campingpreise in der Schweiz sind um knapp fünf Prozent gesunken. Für Spanien hingegen gelten Preissteigerungen von über vier Prozent.
Kroatien hat sein einstiges Billig-Image verloren und liegt jetzt mit einem Preis von 28,40 Euro über dem Durchschnitt. Dänemark ist
mit 32,50 Euro zweitteuerstes Campingland in Europa. Mit einer Erhöhung von weit über sechs Prozent bleibt aber Italien mit Abstand Spitzenreiter in Europa. Eine Übernachtung kostet hier 35 Euro. Besonders kostspielig sind die Plätze auf den Inseln Elba und Sardinien oder in der Toskana und am Golf von Neapel. Allerdings kann man auch hier günstig campen - zum Beispiel im Nordwesten im Aosta-Tal und im Piemont.
Quelle:
http://tommy-magazin.de/artikel.asp?id=2799
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
11.03.2004, 16:58 |
|
Pitti
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
|
12.03.2004, 07:35 |
|
jobelix
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Hi Pitti,
die Meldung deckt sich weitestgehen mit meinen Erfahrungen. In Deutschland sind eigendlich nur die Luxusplätze und die an der Küste und den Alpen teuer. Der große Rest im Binnenland ist in der Regel bezahlbar.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
12.03.2004, 07:47 |
|
Pitti
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Tja, wenns so ist ... ist`s eben doof für mich gelaufen
Ich war bis jetzt nur an der Küste, in den Alpen oder auf irgendwelchen Luxusplätzen irgendwie ist mir so, als ob ich das schon mal gelesen habe ... und das ist noch gar nicht so lange her
__________________ Gruß Peter
|
|
12.03.2004, 07:57 |
|
jobelix
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Wenns nix Neues gibt, muss man sich eben wiederholen
Gruß Jo
|
|
12.03.2004, 09:02 |
|
lilatusk
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 150
Herkunft: Baden-Württemberg
Tango EZ: 2002
|
|
Hallo;
Es gibt schon auch die Möglichkeit im IN-und Ausland
relativ günstig auf Luxuscampingplätzen Urlaub zu
machen. z.B. Camping cheque:
Camping San Francesco Italien zu Pfingsten:
Familie mit 2 Kindern,2Erwachsene, Auto,Wohnwagen
und Motorrad.
Normalpreis: 52,30.-Teuro
Camping Cheque: 32,10.-Teuro (gibt aber auch noch
Rabatt bei Urlaub länger als 7 Tage.)
So haben wir es ausgerechnet!
Gruß Karin
__________________ Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle!
|
|
12.03.2004, 14:12 |
|
sibari
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 192
Herkunft: Bayern
Tango EZ: 2001
|
|
Unser Campingplatz in Italien kostet z,.B. über Pfingsten 8.60 Euro für zwei Erwachsene, Caravan, Auto, Motorrad + 3 Euro für Strom. Kinder unter 6 Jahrten kosten nix. Wo der Durchschnittspreis für Italien herkommt ist mir ein Rätsel!
Aber ich hab da mal eine Frage an alle:
Die meisten, die mir Campingplätze empfehlen fangen immer so an ... er hat sehr saubere Klos..... und kein einziger erzählt mir, das Restaurant auf dem Platz ist gut.
Ist den Deutschen das **piep**en wirklich wichtiger als das Essen???? Also bei mir kommt das erst danach.. ciao sibari
|
|
09.04.2004, 11:11 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
Hai,
also wir sind definitiv häufiger am Tag auf dem Klo als im Restaurant!! Wir grillen viel und fahren auch mal woanders essen als im CP-Restaurant! Geht vielleicht vielen so!!
Schöne Ostern und Mopedwetter für alle
Gruß aus Oldenburg
Gregor
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
09.04.2004, 12:14 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Also, für uns ist eine erstklassige und saubere Sanitärausstattung auch allererstes Kriterium für einen Campingplatz. Ohne die Hygiene taugt der Platz nix, da kann er noch so schön oder billig sein ...
Wir kochen bzw. grillen auch meist selbst oder essen irgendwo unterwegs, selten im CP-Restaurant.
Gruß,
Martin
|
|
09.04.2004, 13:22 |
|
Steve
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
|
|
Preise ja O.K.
ABER : Deutschland hat nunmal kein Mittelmeer
Und sowiso,
Ich bin eben ein Kroatien Fan,
für mich ist Kroatien immer noch günstiger !
Super Preis / Leistungsverhältnis auf gehobenen CP Plätzen.
Die Nebenkosten sind deutlich günstiger als in den meisten Europäischen Ländern. Was sich dann am Ferienende 2 mal rechnet.
__________________ [ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]
|
|
09.04.2004, 21:08 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
...aber seit einige CP von Italienern übernommen und modernisiert wurden sind die Preise doch erheblich gestiegen!!
Wir fahren regelmäßig (im September zum 3. Mal) nach Labin, einfachster Platz, 1/2 Stern, nur kaltes Wasser (auch zum Duschen) alte Sanitäreinrichtungen - aber sauber! Aber - erstklassig gelegen, landschaftlich ein Traum, tauchen super, mopedfahren auch! Preiswert obendrein und ein nettes kleines Restaurant.
Gruß aus Oldenburg
Gregor
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
10.04.2004, 00:06 |
|
|