Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Camping News und Infos » Service - Notfallpass für Kartenverlust zum Download » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Service - Notfallpass für Kartenverlust zum DownloadAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Netz bin ich auf diesen "Notfallpass" aufmerksam geworden.
Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich kann mir das Szenario gut ausmalen.

Zitat:

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - leider sind die Erlebnisse in fernen Ländern nicht immer positiver Natur. Geht EC-Karte oder Visacard verloren, ist rasches Handeln gefragt: Je schneller die Karten gesperrt sind, um so besser. Hilfreich ist hier ein "Notfallpass" mit den wichtigsten Telefon-Nummern, der kostenlos im Internet zum Download steht.

Hier der kostenlose Download:
http://www.forium.net/service/notfallpass.pdf

Quelle:
http://www.forium.net

Gruß Jo

09.07.2004, 10:02 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Stefan
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Tipp:
vor jedem Urlaub scanne ich alle wichtigen Dokumente, Kreditkarten etc. ein und schicke sie mir selbst als Mail. Somit kann ich bei Verlust jederzeit und von jedem Ort der Welt (Internet vorrausgesetzt) zumindest an eine Kopie dieser Dokumente kommen.

Stefan

09.07.2004, 16:27 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jau, ich mach's wie Stefan:
alle wichtigen Dokumente (samt KV-Karten, Perso's, KFZ-Scheine u.s.w.) abgescannt und 2mal ausgedruckt: 1 mal gut erreichbar auf dem heimischen Küchentisch und 1 mal abseits der Originale im Reisegepäck/-gespann versteckt.
Hoffendlich brauchen wir's nicht...
Gruss,
Martin

11.07.2004, 18:14 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7399784 | Hits heute: 1669 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25