Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Suche: Erfahrungen über Campingplätze » CP Erfahrungen/Tips für Sardinien(I) und Norwegen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
peteraptor
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 129
Herkunft: Hzgt. Lauenburg
Tango EZ: 17.05.2002
  CP Erfahrungen/Tips für Sardinien(I) und NorwegenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von peteraptor suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin @ ALLE,

ich such für den Urlaub im September Erfahrungen und Tips über CP und Anreise nach Sardinien(I) und alternativ nach Norwegen.

Wer kann helfen?

Ciao

Peter

13.01.2004, 23:26 peteraptor ist offline   Profil von peteraptor Füge peteraptor deiner Freunde-Liste hinzu Email an peteraptor senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
über Sardinien kann ich leider nichts sagen, da ich es nur vom Hörensagen kenne.
Die Anreise geht entweder direkt mit Fähre ab Genua/Savona(?) oder Livorno(?) oder mit Zwischenstation auf Korsika (da könnte ich schon etwas mehr erzählen), d.h. mit Fähre ab Genua/Savona o. Livorno nach Bastia, dann ca. 180 km nach Bonifacio fahren und von dort nach Sardinien! Wäre eine echte Alternative, da Korsika wirklich sehr schön ist ...
... ich bin in 3 Wochen auf Korsika kaum über den 1. und 2. Gang hinausgekommen ... wegen den ganzen langsamen Kurven ... ist eben nicht das Geläuf, daß eine Speedy braucht ... aber sonst war es Klasse dort!!!

Norwegen ist auch Klasse, aber eben ganz anders.
Zum Moppedfahren find ich Norwegen ösig ... im ganzen Land Tempo 80, nur auf ausgesuchten Strassen 90 ... und die kontrollieren an den dollsten Ecken(30 zu viel und du wirst des Landes verwiesen, ernsthaft) ... aber meine Kumpels sind begeisterte Norwegen-Mopped-ich-frier-mir-den-Arsch-ab-und-ersauf-dabei-und-komm-nicht-vorwärts-Fahrer ...

... ansonsten kann ich Norwegen nur empfehlen.
Tolle Landschaft und wenig Leute, zum relaxen gibts nix besseres.
Zu CP`s kann ich wenig sagen, da wir immer nur für 1 bis 2 Tage auf einem Platz waren und die Plätze genommen haben wie sie kamen. Die Qualität schwank sehr ... von Super und auch Superteuer bis schlecht und billig ... je weiter du in den Norden kommst desto weniger werden sie und die Qualität fällt auch ab.
Wie weit willste denn hochfahren?

14.01.2004, 08:14 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
VoMa
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 130
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von VoMa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,

also ganz günstig ist es, wenn du die fähre von genua nach porto torres nimmst, da geht man abends um sieben drauf und kommt morgens so gegen sieben an. wir haben meistens in den sitzräumen übernachtet, weil es die günstigsten alternativen waren. wenn du jemanden kennst von da, dann buche die fähre lieber von sardinien aus, das ist viel billiger als von deutschland. wenn du dort motorrad fahren möchtest, kann ich dir das gennar gentu gebierge sehr empfehlen, aber nicht zu weit reinfahren, touren aussuchen, die wenigstens ein bissi durch die dörfer gehen. sonst kann es schon mal gefährlich werden. eigentlich ist sardinien ein sehr freundliches land, aber im gebierge da verstecken und wohnen auch schon mal leute die nicht ganz so legal sind. in den dörfern wirst du überall freundlich empfangen, macht echt spass da.

du kannst auch von calgarie richtung villasimius an der küstenstrasse langfahren und dann richtung ss125, aber nicht die küste weiter hoch, sondern durch die berge zurück, dann kommst du in quartu st. elena wieder raus, das sind so 110 km, und die ss125 auf dem abschnitt ist suuuuuuuuuuuper zum fahren, keine einmündungen (sind glaub nur zwei oder drei), schöne landschaft, und nette bars bzw. cafes.

sardinien lohnt sich auf jedenfall.

grüßle mari

14.01.2004, 14:32 VoMa ist offline   Profil von VoMa Füge VoMa deiner Freunde-Liste hinzu Email an VoMa senden Homepage von VoMa
peteraptor
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 129
Herkunft: Hzgt. Lauenburg
Tango EZ: 17.05.2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von peteraptor suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... wenn N als Ziel feststeht, dann bis max. Geirangerfjord. Ich habe bei einem 5 Tage kurztrip mit dem Bike nur in Oslo Sherrifs gesehen, in der übrigen Zeit glänzten sie durch Abwesenheit.

Das Herz hängt ein wenig mehr an Sardinien. Mal schauen ob ich mich mit meiner Frau einigen kann.

Ciao

Peter

14.01.2004, 22:39 peteraptor ist offline   Profil von peteraptor Füge peteraptor deiner Freunde-Liste hinzu Email an peteraptor senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bis zum Geiranger haste wirklich gute Auswahl an CP, die Qualität war eigentlich durchweg gut bis sehr gut, nur um Oslo wars ätzend ... teuer und voll.
93 und 96 waren die Zeitnehmer bis hoch zum Nordcap gut verteilt und gut getarnt am machen.

15.01.2004, 07:45 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
VoMa
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 130
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von VoMa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peteraptor
Das Herz hängt ein wenig mehr an Sardinien. Mal schauen ob ich mich mit meiner Frau einigen kann.

Ciao

Peter

allerdings ist sardinien im september schon ziemlich heiß. august ist der heißeste monat, das zieht sich meistens aber auch durch den september.

15.01.2004, 17:34 VoMa ist offline   Profil von VoMa Füge VoMa deiner Freunde-Liste hinzu Email an VoMa senden Homepage von VoMa
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7797202 | Hits heute: 4988 | Hits gestern: 4731

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25