Autor |
|
pointchen
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 205
Herkunft: Deutschland
|
|
|
03.04.2011, 21:42 |
|
Tango Winger
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1004
Herkunft: Deutschland => Schlesien
Tango EZ: 1999
|
|
noch nicht,
aber vom 06.08. bis 19.08.11 haben wir einen Stellplatz gebucht! (direkt am See)
http://www.camping-lac-bleu.com/
mein Bekannter war schon auf dem Platz und dieses Jahr sind wir gemeinsam zum Urlaub/ Motorradfahren dort. Die Gegend muß super sein, habe auch schon einige Touren geplant=> Kurven bis zum schwindlig werden!!
Beste Grüße vom
__________________ Tango Winger
|
|
05.04.2011, 20:05 |
|
pointchen
Einsteiger

Themen-Starter |
|
Grüß Dich,
danke für die Antwort. Wir wollen Ende Juli oder Ende August, so eine Woche dorthin. Mitte August können wir leider nicht, da wir ausstellen auf dem Mittelalter/Orientmarkt in Nürnberg.
Im Moment sind wir auch noch ein bisschen in der Luft, da sich Göga in der Motorradbranche beworben hat und er in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch hat.
Im Internet habe ich diese Campingplätze gefunden mit guten Bewertungen
La Nubliere bei Doussard
Camping Au Coeur du Lac
le solitaire du Lac
Falls wir es nach Annecy schaffen, will ich hier eine Beurteilung gerne schreiben. Nachdem ich hier für den letzten Urlaub den tollen Campingplatz San Biagio am Gardasee und den Obstgarten in Südtirol gefunden habe, will ich nochmal Danke sagen.
erholsames Weekend
Verena
|
|
09.04.2011, 13:30 |
|
pointchen
Einsteiger

Themen-Starter |
|
Hi,
irgendwie haben wir dieses Jahr kein Glück mit dem Urlaub. Wir hatten den Campingplatz gebucht ab 21.08. und vorab 175,00 € überwiesen.
Leider hat mir gestern eine 80jährige die Vorfahrt genommen und ist mir seitlich in den T4 gekracht. Die ganze Seite ist eingedrückt und die Felge innen auch beschägt, d.h. Achsschaden.
Denke nicht, das das alles bis zum 21. zu schaffen ist. Wahrscheinlich wird die Reparatur den Zeitwert überschreiten und wir werden uns einen anderen Multivan suchen müssen.
Wenigsten keinen Personenschaden.
Der Rechtsanwalt sagt, das wir wahrscheinlich die Anzahlung für den Urlaub mitangeben können.
Gruß
Verena
|
|
05.08.2011, 00:06 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hallo Verena,
echt zum
Wenn Ihr wegen dem Unfall nicht in den Urlaub kommt, dann kannst Du die Anzahlung für'n CP jederzeit bei der gegnerischen Vesicherung geltend machen.
Kopf hoch, das wird schon 
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
05.08.2011, 07:23 |
|
pointchen
Einsteiger

Themen-Starter |
|
Grüßt Euch,
Gottseidank haben wir jetzt ein bisschen was organisieren können.
Einen alten Transporter für den Aufbau für nächstes Wochenende beim Tucherspectaculum in Nürnberg. Der "Arbeitseinsatz" als Orientale ist schon mal gerettet.
Für den Urlaub bekommen wir wahrscheinlich von einem Bekannten ein selbstausgebautes Wohnmobil geliehen, in dem die Buell auch reinpasst. GöGa will immer kein Motorrad in den Wohnwagen stellen.
Jetzt mal eine Frage: Soll ich den Campingplatz informieren, das wir anstatt mit einem Auto, als Zugfahrzeug ein Wohnmobil haben? Nicht, das die uns mehr abrechnen, da es dann ein Wohnmobil und Wohnwagen ist. Wir sind ja nur 2 Personen und werden auch nicht getrennt nächtigen.
Bin mal gespannt, wie lange sich das hinzieht, bis man weiß was die Versicherung abrechnet. Habe bis jetzt noch keinen Unfallbericht von der directline-Versicherung der Unfallverursacherin.
Sonnige Grüße
Verena
|
|
06.08.2011, 17:44 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
so, da mit dieser Forensoftware das Zusammenlegen von Beiträgen nicht funktioniert, kopiere ich die zwei seperaten Antworten hier her.
von Lutch:
Zitat:
Servus Pointchen!!
Danke für deinen Campingplatz- Link in deinen Bericht.
Da fahr ich mit Kinder Kegel und Tango hin.
Ende August o Anfang September je nach Wetter.
Zitat:
Hallo Lutsch,
naja, der Link http://www.camping-lac-bleu.com/
war ja nicht von mir, sondern von Tango Winger .
Wir haben auf jeden Fall diesen Campingplatz gebucht und sind vom 21.08. bis 31.08. dort.
Als Zugfahrzeut haben wir jetzt einen ausgebauten Bus als Wohnmobil und hinten ist unser Bike und Camp mit Nürnberger Autokennzeichen dran. Eine Buell wird auch noch dort stehen.
Falls Du in der selben Zeit dort bis und uns siehst, einfach ansprechen.
Den Urlaub haben wir uns richtig verdient. Wir waren letztes Wochenende Aussteller beim Tucherspectaculum. Hier gibts ein Bild zu sehen, von unserem anderen Camping /Zelt
http://www.mm2net.de/_cpg/albums/2011/tu...43_P1180447.JPG
Ach ja, und diese Mann wird wieder grillen, wenn auch nicht in dieser Aufmachung:
http://www.mm2net.de/_cpg/albums/2011/tu...25_P1180496.JPG
Vielleicht kann ja Hägar beide Posting wieder in eines zusammenfügen.
Schönen Urlaub
Verena
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
17.08.2011, 12:24 |
|
euroliner
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1246
Herkunft: Gießen/Hessen
|
|
Zitat: ......
Jetzt mal eine Frage: Soll ich den Campingplatz informieren, das wir anstatt mit einem Auto, als Zugfahrzeug ein Wohnmobil haben? Nicht, das die uns mehr abrechnen, da es dann ein Wohnmobil und Wohnwagen ist. Wir sind ja nur 2 Personen und werden auch nicht getrennt nächtigen.
.....
Wozu informieren, die werden schon entsprechend berechnen. Es sei denn es gibt dort unterschiedlich große Parzellen und die gebuchte ist vielleicht etwas zu klein für das vermutlich größere Womo. Und was die nachher genau berechnen, ergibt sich meist schon aus der Preisliste.
Wenn dort nur eine Parzelle gemietet wird ists egal was draufsteht, das haben wir z.B. gerade auf dem Platz auf dem wir zur Zeit stehen. Meistens wird aber nach Belegung gezahlt und da würden wir für einen Bus, den Tango und zwei Motorräder zahlen, die Moppeds kosten i.d.R. ebenfalls extra.
__________________ cu Uwe
Wer Enduros putzt der reißt auch Seiten aus der Bibel.
|
|
17.08.2011, 19:32 |
|
pointchen
Einsteiger

Themen-Starter |
|
Hallöle,
wir waren jetzt 10 Nächte auf den Campingplatz http://www.camping-lac-bleu.com/
Hier mal meine Eindrücke:
Scheint anscheinend der einzige 4* Sterne Platz am See zu sein, jedenfalls beim vorbeifahren keinen anderen gesehen. Campingplätze gibt es viele, aber wenige direkt am See.
Mir persönlich war es dort eigentlich zu laut. Am See direkt hörst Du den Autoverkehr sehr, da der See zwar lang und verwinkelt, aber auch schmal ist. Lautstärkge gibt natürlich auch für Plätze die näher an der Straße lagen oder direkt an der Poollandschaft. Wir waren gottseidank dazwischen und auch dankbar dafür, den der eine Sturm den wir erlebten, ließ die ersten Parzellen unter Seewasser stehen.
Sanitäranlagen waren sauber, bei einigen WCs fehlte die Toilettenbrillen und bei den Männern haben sie irgendwann von einer angekettenden Klobürste, die Bürste entfernt.
Die Stellplätze waren groß genug und schattig. See war sauber, nur teilweise halt schlammig.
In den Schwingingspools war ich nur einmal, wo etwas schlechters Wetter war. Für Eltern mit Kindern bestimmt toll, aber der Chlorgeruch war schon sehr ausgeprägt.
Essen am Campingsplatz waren wir am letzten Abend und haben die scheussligste Pizza, seit langen, für 11,00 € bekommen. Teig unten verbrannt, irgendwie viel zu viel drauf von schlechter Qualität und dadurch kpl. durchgeweicht.
Einmal haben wir uns auf einer Hütte mit Ausblick auf einen Stausee ein Bier und 3 Kugeln Eis gegönnt, das hat dann 11,80 € gekostet. Ansonsten 2x Kaffee bei Mc Donalds und den Rest dann Picknick.
Gegend und Annecy ist schön, aber leider halt viel zu teuer zum essen - Clubsandwich 11,00 €.
Mein Fazit ist, das ich für dasselbe Geld, lieber dann Richtung Wörthersee oder Gardesee gehe. Die Anfahrt über Frankreich ohne Autobahn ist sehr mühsam und dauert sehr lange. Über die Schweiz (Rückfahrt) hat man halt dann 2 Pickerl zu bezahlen mit 80,00 €.
Die Versicherung hat auch noch nicht bezahlt und will jetzt ein Gegengutachten machen. Mein Anwalt will jetzt klagen, damit endlich mal wass passiert in Richtung Geldeingang.
Schönen Restsonntag noch
Verena
|
|
04.09.2011, 16:41 |
|
|