Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Suche: Erfahrungen über Campingplätze » CP am Steinhuder Meer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Colle
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 452
Herkunft: Germany
CP am Steinhuder MeerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Colle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich beabsichtige im Sommer an das Steinhuder Meer zu fahren. Hat jemand erfahrungen mit den CP am Steinhuder Meer. Gibt ja einige dort oben. Schreibt bitte einfach mal alle eure erfahrungen, egal ob gute oder schlechte, so kann ich besser planen

Viele Grüße
Colle

09.06.2006, 15:49 Colle ist offline   Profil von Colle Füge Colle deiner Freunde-Liste hinzu
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Colle.

Ich war vor Jahren mal in Mardorf. Also den 1. Platz auf der rechten Seite kann ich dir nicht empfehlen. Der liegt zwar schön am Wasser aber der Rest ist sch......... . Die Toiletten wurden nur ein mal die Woche gereinigt usw. Aber wenn du etwas weiter fährst liegt links ein neuer Platz der ist super. Ca. 150m vom Wasser und der Rest schön modern. ( Stand vor ca. 4-5 Jahren ) Aber sonst ist des Streinhuder Meer schön. Man kann gut mit dem Rad fahren und die Gegend ist auch schön. Das Wasser ist fast immer schön warm weil nur ca. 2 Meter tief.

Das wars von mir

viel Spaß

Tango Peter aus Verl

09.06.2006, 17:00 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Colle,

nimm in Mardorf den von Neustadt aus 1. auf der linken Seite,
Nordufer Camping.(mit rotem Surfbrett an der Strasse)
Toilettenanlagen voll in Ordnung und modern.
War schon 4mal dort und er ist nicht so teuer.
Allerdings muss man mit dem Toilettenschlussel erst durch nen Tor über ne kleine Strasse und ca. 100m durch den Wald zum Strand und ich weiss nicht, ob es irgend eine Art von Animation gibt.
Wir werden noch öfter dort hinfahren, denn auch die Plätze sind schön gross und man muss nicht über Rangieren nachdenken.

Viele Grüsse,

MrYellow

09.06.2006, 20:00 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Colle
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Colle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
vielen dank für die Infos. Habe mich gerade mal auf der Seite vom Nordufer Camping umgeschaut. Sieht viel versprechend aus. Laut Homepage haben die sogar ein Minigolfplatz

Fahrräder sollen auf jedenfall mit, soll ja wirklich schön sein um dort Fahrrad zu fahren. Wenn das Wetter mit spielt dann werden wir sicher auch baden gehen :9]

Kennt jemand diesen Platz:
http://www.campingplatz-steinhuder-meer.de der ist laut Homepage zwar nicht direkt amSteinhuder Meer aber in wenigen Minuten ist das Meer per Fuß oder Fahrrad zu erreichen. Laut Internetseite haben die einen kleinen Badesee direkt am Campingplatz...

Viele Grüße
Colle

10.06.2006, 09:40 Colle ist offline   Profil von Colle Füge Colle deiner Freunde-Liste hinzu
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... da ich unter einer Fahrstunde vom Steinhuder Meer entfernt wohne, bin ich noch nie dort auf einem Campingplatz gewesen, aber einige Freunde, die da waren, waren immer recht begeistert. Habe selbst (nur) Tagesausflüge gemacht.
Mit dem Fahrrad, 32km um den See, die Gegend ist sehr schön. Naturschutzgebiete, Moorwege, südliche touristische Promenaden (Steinhude), nördlich das komplette Programm vom Strandleben und -treiben. (treiben wörtlich, ich erinnere mich gerne)
Sehr Familienfreundlich, da kann man was erleben.
Als wir mal mit unseren Kindern am Strand lagen, viel andere Leute (und Strandnixen) sind da vertreten. Ball spielen, Buddeln, sonnenbaden, lesen und ... jeder, gemeint sehr viel andere Badefreunde sind mit sich beschäftigt. Auch in 4 mtr. Entfernung als er – sie hübsch befriedigte. Es war echt geil so tun als ob ich lese und durch die Sonnenbrille zu beobachten. Echt nicht gelogen. Ich habe die Bilder heute noch im Erinnerung. „Er“ hat natürlich immer um sich geschaut und alle drum rum waren wie an einem normalen Strandleben mit sich selbst beschäftigt.

„Das Steinhuder Meer finde ich echt geil.“
Viele Grüße und viel Spaß

12.06.2006, 08:20 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla

Das Herbsttreffen findet am Steinhudermeer statt

Ohne Frauen

Grüsse vom Michel

12.06.2006, 20:32 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

??? Wo willst ´n dann rumwühlen? - Im Sand ???

(bei mir bitte nicht)

13.06.2006, 08:43 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla

Nur Fachgespraeche übern Tango

Grüsse vom Michel

13.06.2006, 20:39 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Colle
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Colle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf welchen Campingplatz macht ihr denn dort euer Treffen ??

Grüße
Colle

17.06.2006, 19:57 Colle ist offline   Profil von Colle Füge Colle deiner Freunde-Liste hinzu
Tangomichel
Chef-Tangoianer

olla

Na,auf dem wo auch die Strandnixen sind

Grüsse vom Michel

18.06.2006, 10:48 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte

@colle, für 2006 ist noch nichts geplant. Wäre aber schön wenn es mal klappen könnte. Für´s Steinhuder Meer nimm auf jeden fall Fahrräder mit. Die Tour um den See (das Meer) kann ich voll empfehlen. Beim Baden im moorigen Steinhuder Meer musst du immer mit Ablagerungen im der Badehose rechnen. Und der Boden ist recht schlammig. Etwas ungewohnt aber nicht schädlich, eher natürlich. Die Gegend (Ausflüge mit dem Auto) hat auch einiges zu bieten.

@tangomichel, im Herbst is nix mit Nixen. Zu kalt.

18.06.2006, 22:19 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7582068 | Hits heute: 1465 | Hits gestern: 1629

Letzte DB-Optimierung: 06.01.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25