Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fahrwerk und Räder » 17 Zoll Bereifung auf Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...schöne Felge, aber ein Totale würde das ganze wesentlich besser zeigen....

Hubert

22.09.2004, 23:01 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Tango Peter

Auf den Bildern ist es nicht richtig zu sehen, aber ich denke es ist nach aussen genug Platz um eine Felge mit ET 30 oder niedriger zu nehmen. Oder eine ET35 mit 5-10mm Spurverbreiterung. Dann müsste es auch mit der Achse passen. Als Reifen einen 225/50/17 macht das ganze um einiges günstiger, da dort die Auswahl mit der passenden Traglast größer ist...

23.09.2004, 07:46 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi TangoPeter,

"Überarbeitungsmodus an:"Hab gerade gelesen, das du ja noch vor hast zum richtigen Reifenhändler zugehen , also vergiss was unten in Klammern steht.
(sei mir nicht böse, aber warum hängst du so an den De**en von ATU
Öffne dich und du wirst sehen, es gibt noch ein Leben ausserhalb von ATU )"Überarbeitungsmodus aus"

So eine Felge vorzuschlagen war wiedermal typisch für diese Spezialisten
Es war wohl klar, daß eine 8" Felge mit ET 35 zu weit innenstehen würde, wenn die Originale eine 7" ET25 ist.
Deshalb hatte ich oben auch eine 7" vorgeschlagen mit höchstens ET35.
Auch zeugt die Reifenwahl von völligem Unvermögen einen 235er und dann noch mit LI 97 du brauchst mindestens LI 99
Warum denn unbedingt einen 235er???
Es gibt, wie oben geschrieben, 225/55 mit hohem LI ... die werden oft auf SUV´s gefahren.

Wenn ich deinen Text richtig verstehe, geht es dir auch nicht um die 17", sondern eher um die reine Reifenbreite?

Wenn du aber doch alternative Felgen suchst, kannst du jede Felge des VW Bus/Transporter T4 nehmen.
Am besten du gehst bei Dunlop.de auf TyreManager und suchst den Bus und da die Umrüstung auf Alufelgen und schwups,werden dir (fast)alle verfügbaren Felgen angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 23.09.2004, 10:20 Uhr editiert.

23.09.2004, 07:53 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ich grüß mich!

Hubert:
Die Totale hätte es wohl besser rübergebracht, aber der Tango stand in der Scheune und an der Seite war einfach nicht mehr Platz.

Uwe:
Also aussen ist leider kein Platz mehr, da die breite Bereifung ziemlich bündig stand, und ich würde beim Tango wegen der Breifung auf keinen Fall die Radläufe bearbeiten wollen. Man kann es auf dem Bild leider nicht so gut erkennen, aber es war breit genug. ( Besonders nach innen ) bis Anschlag !!!!!!

Pitti:
Du hast Recht ich sollte mich ruhig auch anderen Reifenhändlern gegenüber öffnen.

Die Tragfähigkeit würde übrigens auch mit Li 97 reichen.
Die Tragfähigkeit die du auf dem Reifen findest muß der Reifen bei seiner Höchstgeschwindigkeit halten. Also z.B. Li 99 = KG X bei Geschw. H. meint KG bis V-Max 210 Km/H. Aber wenn der Reifen wie in meinem Fall Li 97 hat aber nur beim WW 80 Km/h fahren darf geht der TÜV von 15% mehr Belastung aus. Und somit ist auch ein z.B. 234 45 17 97Y zulässig. Zugegeben mir währe bei Li 99 wohler. Aber es geht.

Also bei allen Experimenten oder Anproben würde ich immer empfehlen den WW mit zum Reifenhändler nehmen, vor Ort alle Felgen durchprobieren und sich dann erst entscheiden, doch halt. So einfach ist es leider nicht, denn man kann bei so einer Aktion nicht nur nach dem Auge gehen, denn es gibt leider nur wenige Felgen im 17 Zoll Bereich, die überhaupt die Tragfähigkeit haben. In diesem Fall hatte sie 760 Kg. Bei den Rotröcken gibt es nur noch eine Rondell Felge die dieser Tragfähigkeit entspricht. Aber die gefällt mir nicht.

Also hat Pitti recht ich sollte mich öffnen. ?!!?

Gruß aus Verl

Tango Peter

23.09.2004, 20:06 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Jörg Strauch
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 99
Herkunft: Windhagen RLP
Tango EZ: 03.09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jörg Strauch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Sehr amüsanter Beitrag, aber Spaß bei Seite, mir ist in
unserem diesjährigen Urlaub (wir waren mit Sáck und Pack und K75 in Korsika) aufgefallen das die Reifen des Tango unheimlich heiß werden. Da sie außen heißer wie in der Mitte waren habe ich auf 3,6Bar erhöht!
Dann wurde es gleichmäßiger. Habe mich dann beim Reifenhändler beraten lassen und nun die Fulda CONVEO C Reifen draufgemacht! Das sind leicht LKW Reifen mit 100/102er Traglast!
Die machen jetzt keine Probleme mehr und wackeln tut er auch nicht! Auf das uns nie ein reifen platze!
MFG Jörg

06.11.2005, 20:39 Jörg Strauch ist offline   Profil von Jörg Strauch Füge Jörg Strauch deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jörg Strauch senden Homepage von Jörg Strauch
[  «    1  2  3  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7816710 | Hits heute: 1916 | Hits gestern: 6020

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25