Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fahrwerk und Räder » Deichselabdeckung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  nicht schlecht!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schönes Teil!!
Sag mal Steve - hattest Du Basteltage?
Gruß aus Oldenburg
Gregor

03.06.2004, 21:59 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

NeCrosscow,

es waren keine Basteltage aber immer wieder einmal was gewerkelt und bis jetzt zu faul zum Fotografieren.

Ich habe noch einiges auf lager aber mann soll ja noch was für später aufbewahre n

03.06.2004, 22:53 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Steve,
wo hast du denn angerufen?
Direkt bei Alko in D oder bei euch in der Schweiz?

Auf der Alko HP steht bei der Abdeckung "nicht für Nachrüstung"
Ich hatte vor einiger Zeit mal dort angefragt und habe keine Antwort von Alko bekommen.
Und die Händler wollen als Ersatzteil richtig viel Geld dafür

Achja, hast du die "trittfeste" oder "nicht trittfeste" Abdeckung?

04.06.2004, 11:47 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Steve
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Anfrage via Kontakt E-Mail Adresse bei der deutschen Wbseite von AL-KO positioniert.

Die Anfrage wurde anscheinend intern zur Schweizer Vertretung weitergeleitet, woher ich dann auch einen Rückruf von AL-KO und später die Lieferung bekommen habe. Laut AL-KO Schweiz, mussten Sie aber den Artikel auch über Deutschland beziehen.

04.06.2004, 12:34 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Steve
Chef-Tangoianer

Noch einen Nachtrag zum Preis.

Ich habe soeben die rechnung von AL-KO erhalten.

Die Deichselabdeckung hat inkl. Versand und MwSt. 80,40 Schweizer Franken gekostet, also ca. 55 Euros.

06.06.2004, 15:47 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Steve
Chef-Tangoianer

Hallo Jungs,
vieleicht möchte noch einer von Euch die Tango Deichsel wie ich verschönern. Ich habe soeben im E-Bay unter dem Begriff ALKO eine identische Abdeckung gefunden, wie ich sie an meinem Tango montiert habe.

Garantie für das Passen der Abdeckung gebe ich natürlich nicht, Sie sieht jedoch von aussen genau so aus wie meine.

Bilder von meinem Umbau / Anbau seht ihr in diesem Threed eine Seite vorne (2).

Hier der Link zur Auktion:
E-Bay Auktion : Deichselabdeckung

05.01.2005, 20:11 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Steve
Chef-Tangoianer

Nachtrag:
Ich habe soeben die Bilder nochmals verglichen, wobei mir aufgefallen ist, dass die im E-Bay zu verkaufende Abdeckung in der Länge stärker gekürtzt ist als meine, wobei nach der Montage wohl ein Spalt zwischen Gaskasten und Abdeckung übrig bleibt.
Aber wens nicht stört

05.01.2005, 20:18 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach

die originale Abdeckung ist schon schön.
Aber ich habe mir eine selbst gebaut, weil ich dort drauf stehen kann, wenn ich den Tango vorne waschen oder polieren möchte. Sie hält einfach mit Riffelklech besser als aus Kunststoff. Und ich habe mehr Platz, wenn ich etwas aus dem Gaskasten nehme um es kurzfristig auf dem Blech abzustellen ohne es in den Dreck legen zu müssen.Riffelblech

Gruß aus Verl

Tango Peter

05.01.2005, 20:36 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Steve
Chef-Tangoianer

@Tango Peter

Die Deichselabdeckung von AL-KO ist übrigens begehbar.
Das Teil ist zwar aus Kunstoff, jedoch tiefgezogen und verstärkt.
Aber natürlich nie so stabil wie deine Panzer ausführung, dafür aber schöner.

06.01.2005, 19:14 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

a ha !

Ich dachte sie ist nur zum anschauen, das sie stabil ist wusste ich nicht.

Tango Peter

06.01.2005, 22:20 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
[  «    1  2  3  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7831449 | Hits heute: 5085 | Hits gestern: 5569

Letzte DB-Optimierung: 17.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25