Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fahrwerk und Räder » Schnellgangstützrad » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Naturbursche
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht.

..... jeder darf mal einen schlechten Tag haben. Gelöscht um keine Verwirrung zu stiften.

03.02.2007, 19:01 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob du uns gerade großartig veräppeln willst oder tatsächlich alle physikalischen Gesetze und damit diese Welt in Frage stellst?

Gerade das Beispiel Wippe ist doch Perfekt !!!

Die 80 kg die näher an der Achse wirken doch nur deshalb "weniger", weil sie eben näher an der Achse sind.

Das Hebelgesetz lautet vereinfacht:
Last mal Lastarm = Kraft mal Kraftarm
Beispiel:
100kg in 1m Entfernung zur Achse werden mit 1kg in 100m Entfernung ausgeglichen ... oder 2kg-50 m 10kg-10m.

Achso ... physikalische Gesetze sind nicht diskutierbar.

Oder mal anders:
Wenn du eine Schraube/Mutter aufdrehen willst, fasst du dann den Schlüssel kurz oder lang?

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 03.02.2007, 23:11 Uhr editiert.

03.02.2007, 22:52 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

noch nen interessanter Nachtrag,

fand grade nen Testbericht in der Caravaning Zeitung 06/2006.

Da wurde mein Winterhoff und auch das Alkostützrad getestet.
Fazit:
Alko zeigt 70cm hinterm Kogelkopf 90 Kg und es sind wirklich
75 Kg Stützlast.
Winterhoff zeigt gleich weniger an,d.h. wer wie ich dies hat,
braucht eigentlich nicht rechnen,da es beim Hersteller beim
Erstellen der Skala berücksichtigt wurde.
Nur für mich muss ich trotzdem leicht rechnen,da es ja noch weiter als Original hinten steht,also muß ich vielleicht nochmal
genauer testen.
Fand ich sehr interessant,daß Alko und Winterhoff dies gegensätzlich handhaben,vor allem wenn man es beim Kauf nicht gesagt bekommt und keine Beschreibung mit dabei war.

Gruß,

Ralf

04.02.2007, 21:34 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8045391 | Hits heute: 2362 | Hits gestern: 7394

Letzte DB-Optimierung: 14.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25