Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fahrwerk und Räder » Stoßdämpfer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Rheingauner
Ober-Tangoianer

Zeige Rheingauner auf Karte
Mitgliedsnr.: 410
Herkunft: Wiesbaden
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rheingauner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

bei freihängender Achse und dem vorgegebenen Einbaumaß von Alko ( siehe Zeichnung ) kommen ich nur mit dem vorderen Loch hin

ausserdem federt die Achse auch nicht so extrem und der Dämpfer wird nie über seine gesamte Länge genutzt

ich lass es erst mal so - mal schauen was passiert - vielleicht mach ich ja auch nen Denkfehler

hab ja noch einen Satz zur Reserve

Gruss Wolfgang

27.04.2006, 13:06 Rheingauner ist offline   Profil von Rheingauner Füge Rheingauner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rheingauner senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yamselist
Nö, bin doch nicht angefressen... warum auch?

Na, dann bin ja froh

Schaun wir mal wies weiter geht

27.04.2006, 13:24 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achso, hab ich noch vergessen:
warum muß die Achse frei hängen, wenn das Einbaumass von 265 mm von Mitte Achsaufnahme bis Bohrung geht. Dieser Abstand verändert sich doch nie!

27.04.2006, 13:35 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Rheingauner
Ober-Tangoianer

Zeige Rheingauner auf Karte
Mitgliedsnr.: 410
Herkunft: Wiesbaden
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rheingauner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo,

der verändert sich nitt - iss richtig

es sind aber min. 265 mm vorgegeben = und damit bin ich am vorderen Loch

27.04.2006, 16:21 Rheingauner ist offline   Profil von Rheingauner Füge Rheingauner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rheingauner senden
FunderMax Ducati Racing
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1293
Herkunft: Gronau (Westf.)
Tango EZ: 02.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FunderMax Ducati Racing suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann mich jemand aufklären, ob und wie ich eine 110 KM
Zulassung bekomme!
Muss ich Dämpfer einbauen, wenn ja ,was muss ich machen um Sie zu montieren, oder gestalltet sich die Angelegenheit mit der 100. Zulassung zu schwierig?
Oder brauche ich keine Stoßdämpfer?

Please Help!

Tango , Zulassung 03.2002

Gruß André

20.12.2011, 22:30 FunderMax Ducati Racing ist offline   Profil von FunderMax Ducati Racing Füge FunderMax Ducati Racing deiner Freunde-Liste hinzu Email an FunderMax Ducati Racing senden Homepage von FunderMax Ducati Racing
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schau einfach an den Reifen vorbei und Du wirst die Stoßdämpfer finden

20.12.2011, 23:30 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FunderMax Ducati Racing
Hallo zusammen,

kann mich jemand aufklären, ob und wie ich eine 110 KM
Zulassung bekomme!
Muss ich Dämpfer einbauen, wenn ja ,was muss ich machen

Kann ich Dir konkret sagen: KRIEGSTE NICHT !!!

Kannst aber versuchen eine 100 km/h Zulassung zu bekommen.

Stoßdämpfer (hat der TANGO eigentlich von Haus aus. verstecken sich hinter den Rädern)...
Schlingersicherung (sollte auch ab Werk dran sein...meistens vorne an der Kugekkupplung)
Reifen nicht älter als 6 Jahre (hat der TANGO serienmäßig...musste die DOT auf dem Reifen überprüfen)

Dann sollte es klappen...

21.12.2011, 07:28 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
FunderMax Ducati Racing
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1293
Herkunft: Gronau (Westf.)
Tango EZ: 02.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FunderMax Ducati Racing suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch für die Info"

Euch und allen im Forum
wunderschöne Feietage und ein tolles 2012!

Gruß, André

23.12.2011, 17:40 FunderMax Ducati Racing ist offline   Profil von FunderMax Ducati Racing Füge FunderMax Ducati Racing deiner Freunde-Liste hinzu Email an FunderMax Ducati Racing senden Homepage von FunderMax Ducati Racing
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7582454 | Hits heute: 1851 | Hits gestern: 1629

Letzte DB-Optimierung: 06.01.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25