Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fahrwerk und Räder » Klemmbacke vom Stützrad? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
maximilianf
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1503
Tango EZ: 08/1999
Klemmbacke vom Stützrad?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maximilianf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir haben uns vor zwei Wochen einen Tango gekauft!!!

Jetzt ist es so, das Stützrad ist schief wenn es fest ist.
Es scheint, das da ein "Klemmbacken" fehlt, oder so.

Ich habe leider keine Ahnung wie das Teil aussieht, das fehlt, vielleicht kann mit ja jemand helfen.

Woher bekomme ich das Teil??

Ist unser erster Wohnwagen, muß mich noch etwas reinwurschteln in die Thematik.

Schon mal danke im vorraus.

Bilder hab ich auch, mal schauen, ob ich die hier rein kriege.

13.05.2013, 21:08 maximilianf ist offline   Profil von maximilianf Füge maximilianf deiner Freunde-Liste hinzu Email an maximilianf senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bilder kannst Du in der Gallery unter "Tango" in Deinem Ordner hochladen und dann hier verlinken.

Zum schiefen Rad: es könnte auch sein, dass dass das Loch nicht mehr rund ist, sonder schon leicht oval, sodass das Stützrad schief steht.

Und immer schön mit Gefühl anziehen.

13.05.2013, 21:34 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
maximilianf
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maximilianf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde von der Vorbesitzerin gesagt, das da was fehlt.
Langsam befürchte ich, das die Halterung einfach ausgeschlagen ist.

Wobei ich schon meine das auf der Gegenseite des Feststellers was fehtl.

13.05.2013, 22:37 maximilianf ist offline   Profil von maximilianf Füge maximilianf deiner Freunde-Liste hinzu Email an maximilianf senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann bin ich mal auf die Bilder gespannt

13.05.2013, 22:40 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
maximilianf
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maximilianf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Foto

Da Bilder reinladen ist ja eine Kunst für sich, ich habe es noch nicht verstanden.
Etwas kompliziert.

13.05.2013, 22:58 maximilianf ist offline   Profil von maximilianf Füge maximilianf deiner Freunde-Liste hinzu Email an maximilianf senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An dem Bild kann ich nicht all zu viel erkennen.
Es gibt jedoch häufiger das Problem, dass sich das Auge der Blechaufnahme aufweitet. Wenn das Stützrad gegen seitliche Hindernisse rollt, ist der Hebelarm für die Blechklemmung doch zu groß und es biegt sich auf.

Es gibt aber einige Alternativen aus dem Zubehör, wo das Stützrad direkt am Rahmen befestigt wird. Diese sind auch hier beschrieben – einfach mal suchen.
Das Prinzip ist, dass die Klemmschraube an die Stütze drückt, diese klemmt und als Gegenlager die Blechausformung dient. Wenn die ausgeschlagen ist, dann drückt das die Stütze auch schief …

14.05.2013, 09:06 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

Hi,

hab das Bild mal in Deinen Ordner verschoben
Findest unter Tango -> maximilianf

Auf dem Bild sieht man, dass das ober Stück für die Klemmung fehlt. Aber da kannst Dir sich auch etwas eigenens basteln.

Such mal im Forum nach Stützrad und Du wirst viele Themen dazu finden.

14.05.2013, 14:46 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7530520 | Hits heute: 1849 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25