Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fahrwerk und Räder » Deichselabdeckung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  DeichselabdeckungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat jemand die nachzurüstende komplette Deichselabdeckung von Alko montiert oder sich damit beschäftigt?

Hubert

13.01.2003, 22:39 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wofür braucht man das ???

Gruß Jo

13.01.2003, 22:55 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist doch klar:
hubert muss seine künftige frau eben nicht über die schwelle tragen, sondern über die deichselabdeckung!

13.01.2003, 22:57  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ah jetzt ja -

Das kostet dann aber mindestens eine Runde virtuelles Bier

Gruß Jo

13.01.2003, 23:04 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da stellt der Mensch mal ne ernstliche Frage und was bekommt er ???

Die Abdeckung ist einfach nur ne "Verschönerung der doch mit der Zeit etwas alternden Deichsel. Vorne so ne schöne silbrige und dann nur schnöder Stahl, das geht doch nicht.?!

Na ja und mit dem Bier, das ließe sich sicher machen, sind die DSL Modems Wasser (Bier) resistent?

Hubert

13.01.2003, 23:07 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

so sind wa halt

Gruß Jo

13.01.2003, 23:11 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

..... Ergebnis...... keiner hat so ein Teil und meint auch keines zu brauchen!!??

Na gut, werd ich mal sehen, wo ich so was bekomme, nur draufstehen dürfte ich da wahrscheinlich bei meiner Gewichtsklasse nicht. Aber edel aussehen wird das bestimmt!

Hubert

14.01.2003, 09:08 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du hast ja gottseidank humor:

wenn das mit den draufstehen nicht klappt - die "zukünftige" vielleicht einfach rüberschmeissen...

14.01.2003, 09:12  
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter

.......auf Rückfrage bei der Betroffenen.... wurde mir die Sache abschlägig beschieden...!
Watt nu?

Du bist doch Experte in Druckluft??? Gibt es da nicht was mit dem man 50 Kilo schonend bewegen könnte?
Weitere Frage, wäre dann ein Auffangnetz oder so empfehlenswert? ewtl mit Förderband ??

Hubert

14.01.2003, 09:20 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

das mit druckluft ist eigentlich eine gute idee - kannst ja dann an den tango noch einen kompressor anhängen - neben der dusche...
im mittelalter hatten die doch so katapultkonstruktionen - dann fällt die liebste dir direkt zurück in die arme - kannst du sie überhaupt halten?

14.01.2003, 09:23  
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter

....na ja, das mit dem halten, ist ne Zweideutige Aussage........

Das mit dem Kompressor habe ich bereits verwirklicht, man weiß ja nie wofür man es mal braucht. (vom Benz)

Nur das Mittelalterliche Katapult zu beschaffen macht mir noch etwas Schwierigkeiten! Hast Du da ewtl. Bezugsquellen?

Hubert

14.01.2003, 09:28 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

bau erst mal die dusche - dann sehen wir weiter.

nochmal zur dusche: vielleicht in den kofferraum vom "s" einbauen...

14.01.2003, 09:37  
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter

....na ja, das ist gar nicht notwendig...

Die nachfolgende Geschichte könnte unter Humor eingestellt werden!

Da ich so eine moderne Zuziehhilfe am Auto habe, ist alles etwas einfacher oder auch nicht!

Ich hatte es wie eigentlich immer, sehr eilig und wollte mit einem sauberen Auto zum Kunden. Also schnell noch in die Waschanlage. Aussteigen, Antenne weg, Kofferraum auf, Antenne rein, Kofferraum zu. Doch da lag die Tücke des Objekt`s.... die Zuziehhilfe war langsammer als ich und war noch nicht in Aufnahmeposition.
Doch das merkte ich nicht. Rein ins Auto und in die Waschanlage fahren. Irgendwann schaute ich dann in den Rückspiegel und mir blieb beinahe das Herz stehen... Die Walzen hatten den Kofferdeckel hochgedrückt und wuschen feste die Innenseite des Kofferraums.
Ich raus, todesmutig in die laufenden Bürsten gefaßt und den Kofferdeckel runter gezogen. Daß ich dabei vergaß, die Fahrertüre zuzumachen, versteht sich fast von selbst. Innenreinigung mit Bürste und Schaumreiniger inklusive!
Na ja, daß ich danach keinen Bedarf mehr an Wasser hatte, braucht nicht extra erwähnt zu werden. Die Trockenlegung des Autos geschah im Werk, die von mir zu hause, wobei die Wachskonservierungen wahrscheinlich bis heute in gewissen Körperöffnungen zu finden sein dürfte!

Hubert

14.01.2003, 10:06 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

köstlich!
dann bekommt deine zukünftige ja wenigstes einen konservierten tango-eigner!

14.01.2003, 10:28  
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter

.......wird auch notwendig sein!

Hubert

15.01.2003, 09:59 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hollo zusammen

@ Hubert,tja schon wieder ist einige Zeit seit deiner Anfrage zur Deichselabdeckung vergangen.

Auch ich könnte möchte meine Deichsel verschönern, doch wo bekommt man diese. Auch ich hab nix gefunden. Allenfalls als Esatzteil von Serienmässig mit Abdeckung ausgestatteten Hängern.

Hast du in der zwischenzeit ein Lieferant gefunden, und wenn ja das Teil etwa schon montiert ??

05.10.2003, 19:15 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter

Hallo Steve,

da hat es doch tatsächlich einer geschafft, mich zum schreiben zu animieren.........
Steve, das Teil gab es bei Alko ganz normal als Zubehör. Da aber meine aktiven Tage wohl etwas weiter zurück liegen, hab ich mich auch nicht mehr weiter drum gekümmert. Wäre aber ein guter Anfang, wieder einzusteigen.
Ich halt Dich auf dem laufenden....... Schöne Grüße in die Schweiz vom verregneten Räuberwald....

Hubert

06.10.2003, 07:23 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Steve
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist leider momentan auch der Regen angesagt, doch ich hoffe immer noch auf milde Herbsttage

Danke für die folgenden Infos..Wichtig wäre der Preis und die Bezugsadresse.

06.10.2003, 07:56 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi ihr Beiden,

meint ihr dieses Ding ?

Gruß Jo

06.10.2003, 08:21 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Steve
Chef-Tangoianer

@Jo
Nein, hinter dieser Abdeck oder halt der Originalen giebt es bei einigen WOWA eine Komplette Abdeckung für die 2 Trägerholme, die bis an den Aufbau ( Gaskasten ) reicht. Meistens ist diese in Kunstoff in silber-grauer ausführung.

Hier im Bild rechts und unten links zu sehen
http://www.al-ko.de/fahrzeugtechnik/cara...inrichtung.html

06.10.2003, 08:56 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7820120 | Hits heute: 5326 | Hits gestern: 6020

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25