Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fahrwerk und Räder » Badezimmertür 180° Grad schwenkbar » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
TangoWolf
Tango-Geselle

Zeige TangoWolf auf Karte
Mitgliedsnr.: 480
Herkunft: Nürnberg
Tango EZ: Oktober/2002
Badezimmertür 180° Grad schwenkbarAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TangoWolf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand einen Tipp, damit man die Badezimmertüre um 180 ° Grad schenkbar machen könnte?

Andere Beschläge etc.

Bin dankbar für Infos und Anregungen?

Ciao Wolfgang

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
[/QUOTE]

15.07.2009, 12:10 TangoWolf ist offline   Profil von TangoWolf Füge TangoWolf deiner Freunde-Liste hinzu Email an TangoWolf senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  BadtürAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo tangowolf,

Kann man die Tür nicht einfach drehen, unten nach oben.
Ich meine so aus dem Kopf, dass die Bedienung in der Mitte sitzt. Dann bräuchte man nur die Schanierhalter und die Verrriegelungsteile noch auf die andere Seite zu versetzen.

16.07.2009, 08:18 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
KaterPeppel
Tango-Geselle

Zeige KaterPeppel auf Karte
Mitgliedsnr.: 754
Herkunft: Zwischen Trittau und Mölln
Tango EZ: 30.04.2001
  MissverständnisAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KaterPeppel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marlies,
ich glaub du hast Wolfgang falsch verstanden.
Ok, er hat sich auch ein bischen verschrieben, er meinte aber wohl nicht Schank-Bar sonder eher schwenkbar.
Die Tür soll schon auf der selben Seite bleiben, aber ganz aufgehen. Normalerweise ist bei 90 Grad Schluss. Da ist sie dann etwas im Weg und könnte darüberhinaus bei weiterer Krafteinwirkung auch Schaden nehmen.

Hallo Wolfgang,
ich habe meine Tür mit anderen Beschlägen auf 180-Grad-Öffnung umgerüstet. Allerdings muss für volle 180 Grad auch noch der Tisch weg.

Großes Bild

Dieser Beitrag wurde von KaterPeppel am 16.07.2009, 11:07 Uhr editiert.

16.07.2009, 11:06 KaterPeppel ist offline   Profil von KaterPeppel Füge KaterPeppel deiner Freunde-Liste hinzu Email an KaterPeppel senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

… du kannst auch ganz normale Scharniere aus dem Baumarkt nehmen, die von der Schenkelbreite so breit sind wie die Türdicke. Die eine Seite an der Stirnseite der Tür und die andere Schenkelseite in die „Sichtschutzleiste“ (die im Bild von Katerpeppel zu sehen ist).
Ein „Klavierband“ (Scharnierleiste), gibt es auch in schmaler Ausführung - geht auch.
Die Originalscharniere, bei nur halb geöffneter Tür (90 Grad) hätten bei mir nie lange gehalten.

16.07.2009, 13:01 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7531587 | Hits heute: 2916 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25