Autor |
|
Neuertangofan
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 579
Herkunft: Wetterau / Hessen
Tango EZ: 03/2001, der 145 ste
|
|
|
16.04.2008, 15:37 |
|
Hägar
Administrator
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hallo Kris,
aus dem stegreif kann ich Dir leider keine Antwort geben, da ich die Thematik auf nächstes Jahr verschoben habe.
Benutze die Suchfunktion und dann wirsd DU genug themen dazu finden
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
16.04.2008, 17:02 |
|
Pitti
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Zitat: Original von Neuertangofan
... Nun stellt sich mir die Frage, ob trotz ausreichenden Lastindexes die Bezeichnung XL anstelle von Reinf. beim freundlichen TüV Menschen für Diskussionen sorgt.
XL stehe für 'Extra Load' und bedeutet 'verstärkt' ...
Hi,
es gibt damit keine Probleme ... "Extra Load" (XL) und "reinforced" bezeichnen das Gleiche.
Das sieht man auch sehr gut daran, daß der "normale" LI dieser Dimension 94 oder 95 beträgt, die "verstärkten" Reifen aber alle LI 99 oder größer haben ... oder anders gesagt, es gibt keine "Verstärkten" mit einem LI 94 oder 95.
__________________ Gruß Peter
|
|
17.04.2008, 08:15 |
|
winny
Grünschnabel
Mitgliedsnr.: 749
|
|
Hallo,
ich habe mir letze Woche letzte Woche genau dieselben bei caravanreifen.de bestellt und hatte da genau dieselbe Frage ...XL = RF ?
Haben mich super beraten ...ist dasselbe je nach Hersteller die einen nennen das RF ..andere XL
Die haben dort den Schwerpunkt CARAVAN/TRAILER und konnten alle meine Fragen beantworten......habe vorher schon diverse abtelefoniert ...und größtenteils keine vernünftigen Antworten bekommen oder **piep** gehört.
ACHSO ...und 2008 Reifen habe ich dort auch bekommen.-
Liebe Grüße
WINNY
|
|
19.04.2008, 10:37 |
|
|