Autor |
|
Gerd Schmitt
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 1066
Herkunft: Bayern Unterfranken
Tango EZ: 2002
|
|
Hallo Camper,
habe mir letztes Jahr einen Tango gekauft. War mit meinen zwei Kids in bella Italia und die ganze Family war begeistert.
Ich wollte schon lange nen Tango wurde aber die ganze Zeit wegen "zu klein und zu eng" abgebügelt. Habe mich jetzt aber doch durchgesetzt und er ist TOP!!
Nur ein Problem:
Beim Kurvenfahren und auch nur dann quitscht und knarrt das Teil wie Sau. An der Abschmierung der Auflaufbremse kann es glaube ich nicht liegen denn es ist nur beim Kurvenfahren und wenn ich den Bügel zum Festklemmen etwas nach oben hebe sprich es ist nicht soviel Druck auf dem Kugelkopf ist er wieder ruhig.
Reibbeläge wechseln?
Wo kriegt man die Dinger eigentlich? Preis?
Ciao und ein gutes Neues Jahr allen Tangojanern
|
|
07.01.2011, 22:14 |
|
MeisterJoda
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
|
|
Also wenn das eine Alco-Schlingerkupplung ist kann man das denk ich mal bei jedem gut sortierten Campingausrüster kaufen.Die Beläge gibts EINZELN !!
Beim " Sperrfechter " in Heilbronn hab ich die Teile gesehen.Ist sehr gut ausgestattet,alles was das Camperherz so braucht und sucht.
Gruss
Markus
__________________ [B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]
|
|
08.01.2011, 11:14 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
olla
Dein Kugelkopf von der AHK muss auch ganz sauber sein,
dann sind meist die Geräusche auch schon wech
Ist bei mir immer so der fall (flugrost),geht mit Bremsenreiniger ganz gut sauber
__________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Grüsse vom Michel
|
|
08.01.2011, 14:32 |
|
Hägar
Administrator
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hi,
das haben wir auch ab und an, aber da weiß man halt auch gleich, der Tango ist noch dran am Haken
Zum Wechseln der Reibbeläge hat Jobelix hier einen ausführlichen Bericht verfasst. Über die Suche solltest den Beitrag ohne Probleme finden.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
08.01.2011, 19:00 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hier der Beitrag zum Wechseln der Beläge
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...1475&boardid=46
Gruß aus Stanton am Arlberg (wir stehen gerade in Pettneu)
Jobelix
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
09.01.2011, 21:41 |
|
|