Autor |
|
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
|
|
|
16.08.2006, 00:29 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
Wennn das so angebracht ist, läßt es sich auch nicht mit Kraft drehen ?
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
16.08.2006, 08:06 |
|
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
Themen-Starter |
|
Hi Dorti,
schätze nein, habe ich aber noch nicht probiert, werde das aber demnächst nachholen.
Ich glaube das sich ein qualitativ gutes Schloß nur mit entsprechend großem Werkzeug knacken lässt. Das von mir fotografierte Schloß ist nur ein Billigprodukt zum Test.
Bei Gelegenheit kaufe ich eines von Abus, wenn die ein Passendes haben. Das lässt sich dann auch nicht so leicht aufbohren oder sonstwie knacken. Es bleibt auch auf Urlaubsfahrt montiert und sichert so bei Stops.
Zusätzlich sichere ich den Tango während der längerer Stehzeiten mit einer ABUS-Kette durch Felge und Rahmen.
So gefesselt hoffe ich, das der Tango genügend Widerstand leisten wird, wenn einmal ein Fzg- Exporteur ein Geschäft mit meinem Lieblingsanhänger machen will.
aus Wien
Speedy
__________________ Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!
|
|
16.08.2006, 21:08 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
Es gibt für die AKS 2000 ein Schloß "Multisafe". Dieses verhindert ungewolltes ankuppeln, abkuppeln oder einer lösen der Kupplung während der Fahrt.
Ich habe dieses Teil seit 12 Jahren an meinem Südwind gehabt und war bestens zufrieden damit.
Ist im Fachhandel für ca. 66 € erhältlich. Wenn Du ein entsprechend vernünftiges Bügelschloß nimmst, zahlst Du wohl auch kaum weniger. Dann also lieber gleich was richtiges !
Multisafe
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
17.08.2006, 18:50 |
|
|