Autor |
|
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
|
|
Hallo Tango´s.
Was machen die Türschnapper?
Hat schon einer von euch Ersatz bekommen?
Gruß aus Verl
Tango Peter 
|
|
11.03.2005, 19:54 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
|
11.03.2005, 22:08 |
|
Tango Peter
Chef-Tangoianer

|
|
Hi Michel,
ich will hofen, das sie besser sind. Rudi sagte mir das die Stopper kompl. überarbeitet wurden. Neue Kunststoffmischung und so. Will hoffen das die das richtige Rezept gefunden haben. Du wenn die Dinger gut funzen lass es mich wissen, dann würde ich sie evtl. auch nachrüsten wollen.
Gruß aus Verl
Tango Peter 
|
|
13.03.2005, 20:03 |
|
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
|
|
Ich habe Ersatz zugesandt bekommen, weil mir eine Abdeckung zu Bruch ging. Das aber auch weil der Schnapper klemmte.
Gruß,
Armin
|
|
14.03.2005, 13:34 |
|
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
|
|
Hallo Armin, lass doch mal die Adresse 'rüber wachsen
und evtl. via PN den Ansprechpartner ich muss meine auch noch tauschen...
__________________ Gruß aus Plattdeutschland West Thorsten
Der mittlerweile einen Tiger reitet .... 
|
|
14.03.2005, 15:42 |
|
Tango Peter
Chef-Tangoianer

|
|
|
14.03.2005, 16:12 |
|
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
|
|
Dasch-a-ma-promt
oder um etwas förmlicher und besser artikuliert zu antworten:
für eine derartig schnelle und überaus kometente Antwort!

__________________ Gruß aus Plattdeutschland West Thorsten
Der mittlerweile einen Tiger reitet .... 
|
|
14.03.2005, 16:35 |
|
die keule
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1137
Herkunft: sachsen
|
|
habe heut die türfeststeller gewechselt,solche http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sh...0976/detail.jsf und muss gestehen das ist der grösste schrott,nun meine frage welche alternativen kann mann verwenden zu mal an der hecktür,habt ihr tipps erfahrungen welche türfeststeller funzen,
__________________ gr keule aus le
(.)(.)
|
|
17.01.2011, 20:16 |
|
die keule
Tango-Geselle

|
|
huhuhuhuhuhu noch mal hoch hol,keiner ne idee
(.)(.)
|
|
19.01.2011, 06:26 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hi Keule,
wir haben die "ganz normalen", wie von Dir verlinkt, an unsrem Tango und können uns bis auf die hintere Türe nicht beschweren.
Si halten die Türen so wie es sein soll und gegen das Knarren und Ploppen beim ein- ausschnappen hat ein wenig Silikonspry geholfen.
Bei der hinteren Türe ist das wahrlich ein Problem, aber da wird es vermutlich keine vernünfitge Lösung geben. Wir halten die Tür immer mit einem Expander offen, der genau die Länge des Abstandes von Metallbügel - geöffneter Türe hat. Dadurch ist diese nicht auf Spannung, wenn er eingehängt ist.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
19.01.2011, 08:35 |
|
die keule
Tango-Geselle

|
|
mhhhhhhhhhhh was haltet ihr von denen http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=8689 und von der idee,
am metallbügel der hinteren tür eine unterlegscheibe anschweißen,und die magneten befestigen
(.)(.)
|
|
19.01.2011, 18:33 |
|
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
|
|
super idee und in jedem fall ne alternative!!
__________________ V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid  _______________________________
[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]
Südtirol 2010 ;-)
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]
|
|
22.01.2011, 14:38 |
|
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
|
|
|
23.01.2011, 09:50 |
|
Alfred
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1096
Herkunft: Nürnberg
Tango EZ: 24.03.2000
|
|
Die Dinger hatte ich bei meiner Suche auch gefunden und vor ein paar Tagen bestellt. Wenn sie da und verbaut sind werde ich berichten.
Grüße aus Nürnberg
Alfred
Nachtrag: Die Türhalter sind gekommen.
Wer die Anzeige bei ibäih angesehen hat weiss wie sie aussehen.
Sie sind sehr stabil, halten die Tür ganz sicher fest, aber richtig fest. Ich hab sie nicht verbaut und werde es auch nicht tun. Man braucht 4 Befestigungslöcher. Ich vermute bei nur 2 Löchern reisst es die Schrauben raus wenn man die Tür schliessen will, so fest halten sie. Na ja, und wenn 4 Löcher drin sind dann sind sie halt drin, ne? Will ich nicht. Das war halt Lehrgeld.
Ich werde mir mal einen Magnetschnäpper von Frankana beschaffen. Mal sehen wie die funzen, weil die haben 6 cm Durchmesser. Das sind schon dicke Dinger für unseren zierlichen Tango.
Da fahr ich aber selber mal hin. In Marktbreit oder Ochsenfurt kann man gut Essen gehen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Alfred
|
|
23.01.2011, 18:45 |
|
handyman
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 772
|
|
Alternativ zu den Originalteilen kann man auch diese Türfeststeller verwenden.
Man muss zwar ein bisserl nach den Teilen suchen und fragen ... lohnt sich aber aus meiner Sicht:
- Keine neuen Löcher erforderlich, da gleiche Masse für Bohrungsabstand.
- Die Aufnahme ist schwenkbar, d. h. sie passt sich verschiedenen Winkeln an (Aufpassen bei der Montage, da der Schwenkbereich nur von 90° nach einer Seite geht)
- Sehr gut geeignet für die Seitentür oder die Bugklappe, da die Winkel hier nicht dem "Standard" entsprechen!
- Das Gegenstück zur Aufnahme ist wesentlich stabiler als bei den Originalteilen (siehe Bild). Ich hab seit dem Umbau kein Teil mehr ersetzen müssen.
- Preis kaum teurer als die Originalteile, in Grau oder Weiss verfügbar.
Gleich als Warnung: Den Spagat aus "super halten bei Windböen" und "butterweich auslösen" kriegen auch diese Teile nicht hin. Die Haltekraft ist natürlich bei der Seitentür und der Bugklappe spürbar höher, dafür ploppt es aber auch mehr beim Auslösen.
Und den Konstruktionsmangel des zu dünnen Hecktürbügels kompensieren die neuen Schapper auch nicht.
PS: Von den Admins habe ich noch keine Infos zum direkten Einfügen von Bildern bekommen. Vielleicht kann mir ein kundiger Leser weiterhelfen ....
Wenn ich nach Beschreibung vorgehe und mir die URL des Bildes kopieren will, bekomme ich immer nur den Copyrighthinweis aber keine weitere Info. Eingeloggt bin ich dabei natürlich und das Bild war ja auch von mir eingestellt.
Also woran kann's liegen??? Könnt mir gerne per PN antworten, da off-topic.
So, hier das Bild aus der Gallery. Der Rechtsklick war mit Absicht gesperrt. Habe Ihn aber vorläufig aktiviert. Achja, ich mach das als Hobby, in meiner Freizeit und von meinem Geld. Daher habt Einsicht und ein wenig mehr Geduld, wenn nicht gleich eine halbe Stunde später eine Antwort kommt.
Na da erlaub ich mir mal hier ein offizielles "DANKE" für den Einsatz nachzuschieben. Wollte keine Hektik verbreiten, dachte nur vielleicht kennt ja einer das Problem, dann wäre es erledigt.
Vielleicht profitiert so der eine oder andere User von deiner Info zum Einfügen von Bildern ...
Dieser Beitrag wurde von handyman am 13.02.2011, 21:17 Uhr editiert.
|
|
13.02.2011, 14:21 |
|
|