Autor |
|
Mike
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Tango EZ: 01.03.
|
|
|
30.01.2004, 14:35 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
Hallo Mike,
gib doch mal "Heckfenster" in die Suchfunktin ein und laß in allen Kategorien suchen.
Hier werden Sie geholfen...
Gruß aus Oldenburg
Gregor
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
31.01.2004, 13:26 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hi Mike,
Z. B. der Kleine Held hat eins in seinem Silberfischlein eingebaut.
Das sieht dann so aus:
Leider konnte mir bisher keiner die Frage beantworten, ob und wo man genau ein solches Fenster besorgen kann.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
31.01.2004, 13:35 |
|
Mike
Tango-Novize
Themen-Starter |
|
|
05.02.2004, 15:27 |
|
jobelix
Super Moderator
|
|
Hi Mike,
danke für die Info. ich finde das schon sehr erstaunlich. Ich schätze ehr, dass die ihren Mechaniker den sachgemäßen Einbau nicht zutrauen.
Schließlich haben die das nicht gelernt.
Ich hoffe der Kleine Held meldet sich mal und schreibt, ob sich seine Tür schon verzogen hat oder erkennbar das Scharnier gelitten hat.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
05.02.2004, 17:26 |
|
Steve
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
|
|
Hey Mike , hallo Yo
Was mich mal interessieren würde ist der Fenster Typ welches im Wohnwagen vom Kleinen Held verbaut wurde. Da muss ja irgendwo ein Hersteller und die Produktebezeichnung / Typ aufgedruckt sein.
Wenn dies vorhanden ist könnte man sich ja beim nächsten CP-Händler erkundigen.
Das montierte Kassettenrolle ist ja auch das Rastrollo 2000 von Seitz. (vielleicht somit ja auch das Fenster).
Zudem muss es ja vom Silberfischchen auch Ersatzteile bei Knaus geben. Das mit dem Übergewicht kann ich mir auch nicht vorstellen, gerade bei dem schmalen verbauten Fenster von Knaus. Dass das Hintere Seitenfenster, das dir (Mike) ATU verbauen wollte ist wahrscheindlich sowiso zu gross ( Griff ) und daher dann vielleicht auch zu schwer.
Also Kleiner Held, steig doch mal in den Silberfisch und teile uns neugierigen die Daten deines verbauten Fensters mit.
__________________ [ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]
|
|
05.02.2004, 19:21 |
|
Mike
Tango-Novize
Themen-Starter |
|
|
05.02.2004, 19:56 |
|
jobelix
Super Moderator
|
|
Hi Mike,
das möchte ich nicht beurteilen wollen
Aber sagen können die soetwas natürlich - zur Abschreckung .
Aber Sie können nur die Garantie für die Hecktür auschließen (was ich als Hersteller natürlich auch machen würde), die Gesamtgarantie kann IMHO dadurch nicht in Frage gestellt werden. So ist das zumindest in unsere Branche.
Aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren.
Gruß Jo
|
|
05.02.2004, 20:03 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
|
05.02.2004, 20:46 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
__________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Grüsse vom Michel
|
|
05.02.2004, 20:47 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Tango EZ: 01/2001
|
|
Zitat: Original von Steve
Was mich mal interessieren würde ist der Fenster Typ welches im Wohnwagen vom Kleinen Held verbaut wurde. Da muss ja irgendwo ein Hersteller und die Produktebezeichnung / Typ aufgedruckt sein.
Zudem muss es ja vom Silberfischchen auch Ersatzteile bei Knaus geben. Das mit dem Übergewicht kann ich mir auch nicht vorstellen, gerade bei dem schmalen verbauten Fenster von Knaus.
Also Kleiner Held, steig doch mal in den Silberfisch und teile uns neugierigen die Daten deines verbauten Fensters mit.
O.K., werde ich in Kürze machen und dann hier berichten.
Wenn ich den Vorbesitzer, von dem ich den Silberfisch gebraucht gekauft habe, nicht völlig falsch verstanden habe, ist das Fenster in der Hecktür von Knaus ab Werk eingebaut worden. Bis jetzt funkt die Hecktür gut, Schaniere sind o.k., nur der Verbindungsknebel zwischen Ober- und Unterteil ist überfordert, wenn man die Türe nicht sehr sanft öfnet und schließt (galube aber nicht das das mit dem Fenster zu tun hat).
Kurz nach dem Kauf vom Silberfisch habe ich per eMail bei Knaus versucht Info´s zu meinem Wohnwagen zu kriegen (Spantenplan vom Boden zwecks Selbstnachrüstungen von Ringschrauben und allgemeine Info´s, warum der WoWa so gebaut u. wozu benutzt worden ist..), aber die waren sehr sehr unkooperativ bis unfreundlich (daher habe ich große Zweifel, ob ich bei Knaus bei Bedarf überhaupt silberfischspezifische Teile kriegen würde... ). Bei ATU habe ich auch ´mal nachgefragt, die waren viel netter, konnten mir aber zu meinem WoWa nigs genaues sagen, da der laut deren Aussage nie im Bestand von ATU war.
Also, in den nächsten Tagen versuche ich was über das Fenster in der Hecktüre vom Silberfisch rauszukriegen.
__________________ Immer lächeln
Gruß, Jens-Peter
|
|
08.02.2004, 23:46 |
|
jobelix
Super Moderator
|
|
Hi Jens-Peter,
bitte unbedingt dranbleiben, ich denke, das wird einige interessieren
Gruß Jo
|
|
08.02.2004, 23:51 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Tango EZ: 01/2001
|
|
Also, hier "Hecktürenfensterzwischenbericht":
Auf dem Fenster ist ein runder Aufkleber mit folgendem Text:
----------------------------------------
BIRKHOLZ
42
(ne Schlangenlinie) D2198
PUMA
----------------------------------------
Maße: - Fenster selbst ca. 27 cm x 66 cm
- außen (Dichtung) ca. 34 cm x 73 cm
Das Fenster ist leicht getönt (ich würde sagen rauchgrau), ist nicht zu öffen und hat innen ein Verdunklungsrollo, das den Rollo´s der anderen Fenster wohl baugleich ist (außer dem an dem Fenster nicht vorhandenen Fliegengitter) - siehe Hinweis von Steve.
Ich vermute, der Hersteller ist die Firma Birkholz Kunststoffwerk in Heppenheim ( Homepage zwar vorhanden, aber da im Aufbau befindlich außer Adresse nigs gewesen: www.birkholz-gmbh.de ).
Ich hoffe, in den nächsten Tagen vielleicht noch zusätzliche Info´s vom Vorbesitzer zu erhalten.
__________________ Immer lächeln
Gruß, Jens-Peter
|
|
10.02.2004, 19:44 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
|
13.02.2004, 00:51 |
|
Steve
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
|
|
Danke vielmals für die Infos kleiner Held,
Ich werde mich nun auf die Suche nach diesem Fenster machen.
Vielleicht kann ich telefonisch bei der Fa. Birkholz was ausmachen. Mal sehen ...stand by
__________________ [ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]
|
|
14.02.2004, 20:20 |
|
jobelix
Super Moderator
|
|
Gibts da schon was Neues ?
Gruß Jo
|
|
01.04.2004, 14:45 |
|
speedy
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
|
|
hi jo, hi mike,
das mit dem fenster finde ich eine gute idee!
wenn ich alles richtig verstanden habe, sied ihr immer noch auf der suche nach dem fenstertyp, den der ´kleine held´im silberfischlein eingebaut hat.
ich gaube, das es sich um das seitlich neben der hecktüre im ´sport & fun´serienmäßig eingebaute fenster handelt.
habe bei meinem knaus fachhändler nachgefragt.
kostet € 80.- ( ~ 14 tage Lieferzeit)
lg aus wien
__________________ Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!
|
|
07.07.2004, 21:54 |
|
Tango Peter
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
|
|
Hi ich grüß mich !!!
Auch ich werde den Winter zum Umbau der Hecktüre nutzen.
Ich denke ich werde ein Alkoven Fenster aus dem Wohnmobilbereich der Firma Hobby nehmen.
Die machen einen guten Eindruck und die gibt es aus der Serie, zu vernünftigen Preisen.
Mir reicht ein kleines Fenster, es würde zwar MAX ein Fenster von 60 X 60 cm passen aber klein und schön reicht mir. Es kann ruhig etwas breiter als hoch sein stelle ich mir optisch auch ganz nett vor.
Mal sehen was der Zufall und die Zeit bringt.
Tango Peter
|
|
13.11.2004, 15:29 |
|
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
|
|
Hallo Peter,
wenn Du ein 60X60 Fenster nimmst, passt das dann noch mit dem Türgriff?
Auf jeden Fall musst Du mal berichten - am besten in einem neuen Thema - wie es mit dem Einbau geklappt hat. Ich bin schon gespannt, denn ich will auch mehr Licht
__________________ Gruß aus Plattdeutschland West Thorsten
Der mittlerweile einen Tiger reitet ....
|
|
16.11.2004, 18:35 |
|
Tango Peter
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
|
|
Hi Thorsten,
da mein Tango in der Scheune steht mußte ich beim letzten Besuch erst mal Maß nehmen. und eine Zeichnung anfertigen, damit ich nicht immer wieder los muß um zu prüfen.
So stellte ich fest, das man ohne Probleme mit dem Türgriff ein Fenster in der Größe 60 X 60 cm einbauen könnte. ( Maße über alles! )
Ich persönlich tendiere jedoch zu einem Alkovenfenster, die gibt es komplett mit Rollo und so. Es sollte jedoch ein Fenster mit Einbaurahmen sein, nicht wie die billig Dinger. Der Einbau ist einfacher und die Dichtigkeit ist gesichert.
Allerdings hatte ich noch nicht die richtige Gelegenheit,
ausgiebig zu prüfen in welchem Modell so ein Fenster serienmäßig verbaut ist.
Wenn ich fündig geworden bin melde ich mich mit Bilder und so.
Grüße Aus Verl
Tango Peter
|
|
16.11.2004, 20:23 |
|
|