Autor |
|
petra marschner
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1789
|
|
Hallo Leute
In unseren Tango soll ein Quad unter das Bett.Nur ist die Tür zu schmal.Ich habe vor Jahren mal Einen bei Mobile gesehen bei Dem
die eine Seitentür von einem Fachbetrieb verbreitert worden ist.
Kennt jemand hier eine Firma,die sowas professionell kann?
Oder kann man diesen Umbau auch selbst machen?Wo gibt es die entsprechenden Türen zu kaufen?Ich bin für jede Hilfe dankbar,denn
ich möchte mir nicht den Deseo kaufen,ich will den Tango unbedingt behalten.
mit tangonischen Grüßen Petra
|
|
02.03.2016, 18:31 |
|
NoFear61
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
|
|
Hi Petra, kauf dir lieber eine oder besser zwei Supermotos, da hast du viel mehr Spaß mit und dann musst du die Türe nicht verbreitern.
Aber im ernst, den Tango mit der breiten Tür auf der linlen Seite glaube ich, habe ich auch schon gesehen, samt Quad darin.
Das einbauen einer solchen Tür dürfte zumindest jeder Caravan / Wohnmobil Fachbetrieb machen.
Im Raum Hildesheim hätte ich dir z. B. die Fa. Dillmann empfohlen. Die kannst du auf jeden Fall anrufen und fragen wie, wo was Phase ist.
__________________ Back to the Roots ... z. Z. mit Deseo Transport Plus DTP aus 2016
Nette Grüße aus Neustadt, manne
|
|
02.03.2016, 23:19 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hallo Petra,
suche mal im Forum oder in der Gallery, denn so einen Umbau hatten wir schon einmal.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
03.03.2016, 07:36 |
|
petra marschner
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1789
Themen-Starter |
|
Hallo Leute
Der Tip mit der Gallery ist gut,nur sind da über 2000 Fotos gelistet.
Weiß zufällig jemand wer dort solche Fotos eingestellt hat,dann kann ich unter dem entsprechenden Namen suchen.
Ansonsten dauert es ja bestimmt mehrere Stunden,was ich natürlich auch in Kauf nehmen würde.
viele Grüße Petra
|
|
03.03.2016, 12:32 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
... einfach mal unter Suche (ganz oben, 4. Butten von links), "quad" eingeben
Dann kommt ein kleiner Auswahl von Treffern.
zum Beispiel auch dieser
damit erhälst du weitere Infos ....
|
|
03.03.2016, 13:05 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
Im Prinzip brauchst du nur ein Alu-Türprofil und Plattenmaterial um den Innenrahmen auszufüllen.
Wie im Beispiel sogar recht einfach ohne Rundungen, also nur gerade Tür-Leisten.
Als zwischen-Material ein dünnes Alublech, für außen, als Isolation Styroporplatten, und eine Innenverkleidung. Die Steifigkeit des Rahmens dürfte für eventuell durchbrochene Holz-Leisten beim Wandaufsägen, ausreichen.
Bei den Materialien würde ich im Wohnwagenbau nachforschen. Es gibt auch spezielle Zubehöranbieter oder eben Wohnwagenbetriebe mit einer Werkstatt, wo man nachfragen könnte ….

|
|
03.03.2016, 13:22 |
|
|