Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fenster, Luken und Türen » Fliegengitter an Türen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
tangolinchen
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 195
Tango EZ: 07.2001
  Fliegengitter an TürenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nach einer Mückenplage im letzten Urlaub habe ich mir Fliegentüren für Eingangs-und Hecktüre eingebaut. Leider fehlt dem Rolle an der Hecktür der Abschlüß nach unten. Zudem mußte für den Einbau rechts,links und oben eine Holzleiste angebracht werden, da die seitliche Führung sonst wegen der Türdichtung nicht montiert werden konnte.
Ach ja die Fliegengitter habe ich über ATU bezogen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl eine Lösung für mein undichtes Rollo, da ich nicht unbedingt in die Tür schrauben möchte?

10.04.2004, 18:57 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  FLIEGENGITTERAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo TANGOLINCHEN!

HUNTER hat schon Rollo´s eingebaut!

lg Roverjo

11.04.2004, 09:47 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  FliegengitterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, frohe Ostern!
Habe ein Fliegengitter bei IKEA für 1,99 gekauft!Es ist 1,00x2,10m und ich möchte es an die halb geöffnete Hecktür kleben (Klettverschluss)! Bei 1,99 denke ich erst gar nicht an ein Rollo, da bin ich für jeden Kompromiss bereit!
Gruß aus Oldenburg
Gregor

11.04.2004, 11:19 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai tangolinchen,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du.

Das Rollo für die Eingangstür war problemlos einzubauen und in der Praxis funktioniert es eigentlich auch ganz gut. Ab und an gibt es mal Probleme es zu öffnen.

Das Rollo für die Hecktür ist wirklich für ein Original-Tango-Zubehör-Teil für das Geld eine Zumutung. Ich hatte aber keine brauchbare Alternative im Zubehörhandel entdeckt. Es scheiterte immer an der Breite der Tür.

Leider habe ich die Undichtigkeit auch noch nicht gelöst. Aber das steht in den nächsten Wochen an. Ich wollte so einen Besen zur Abdichtung von Türschlitzen dazu benutzen. Die gibt es in allen Baumärkten.

11.04.2004, 15:52 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
tangolinchen
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hunter,
Du hast das Teil direkt auf die Wand geschraubt?Wie????
Die Sache mit der Bürste habe ich auch schon überlegt, aber da unser Tisch einwenig wackelig auf den Beimen ist,Dacht ich mehr an eine Leist oder einen Winkel (aus ALU,an VA komme ich nicht dran),der gleichzeitig den Tisch etwas stabilisiert.

12.04.2004, 10:30 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
Hunter
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai tangolinchen,

Nein, ich habe eine Unterkonstruktion aus Holzleisten an der Wand montiert und dann das Rollo, samt Führung, darauf. Die Leisten sind weiss lakiert und fallen deshalb nicht so auf.

13.04.2004, 15:37 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
tangolinchen
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr gut aus.Ich habe einfach weiße Umleimer aufgebügelt.Ging schneller und richt nicht nach Lack(je nachdem Welcher!)

13.04.2004, 17:18 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
Hunter
Chef-Tangoianer

Dicht!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai tangolinchen,

es ist vollbracht, mein Heckrollo ist jetzt auch unten dicht. Ich habe mir eine weisse, selbstklebende Borstentürdichtung im Baumarkt geholt (dichtet bis 15mm). Kosten ca. 8,00€.

Bis jetzt habe ich sie nur aufgeklebt. Da das Rollo nun nicht mehr ganz einzieht, da die Borsten an der Türoberkante hängenbleiben, steht es ständig etwas unter Spannung. Deshalb werde ich die Leiste noch mit drei Schrauben fixieren.

Wichtig ist bei der Ermittlung der Länge und bei der Montage das der Gegenhalter der Türschliessung umgangen werden muss (siehe Detailbild). Sonst bleibt das Rollo nachher dort hängen.

02.05.2004, 21:46 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

und danke für deine Mühe.
Hast du mal die genauen Maße einer idealen Streifenbürstendichtung. Ich könnte da vielleicht etwas organisieren

Gruß Jo

02.05.2004, 22:05 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Hunter
Chef-Tangoianer

Hai Jo,

ich messe morgen mal nach.

02.05.2004, 22:56 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Hunter
Chef-Tangoianer

NachgemessenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Jo,

ich habe heute mal nachgemessen. Die optimale Größe wäre:

Länge 850 mm
Breite des Besens 25 mm
Gesamtbreite max. 45 mm

04.05.2004, 18:54 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

ich schicke Dir die Tage mal etwas zum Ausprobieren, hast ja noch einen gut bei mir.
Wenn das Zeug OK ist, poste mal.

Gruß Jo

04.05.2004, 21:14 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
tangolinchen
Tango-Geselle

Themen-Starter

hi,
danke für die Fotos.Sieht sehr sauber aus.Werd morgen mal in der Firma fragen,ob wir sowas haben.Sonst geht´s gleich nach Eisen-Karl,Praktiker,Hornbach oder OBI.
Gruß
Peter

PS.Sollte keine Dauerwerbesendung werden

05.05.2004, 22:35 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....Fliegengitter???? Also wir schießen den Biestern immer das linke Auge aus, dann fliegen sie so lange im Kreis bis sie erschöpft zusammenbrechen........

Hubert

06.05.2004, 10:10 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Hubert
Wir sind ja nicht alle Räuber ... und sind nicht so bewaffnet wie Du

Fliegengitter sind schädlich für folgendes Hobby:

so ein ähnliches Ding habe mich mir vor ein paar Jahren in Holland gekauft - macht richtig Spass

Kennt Ihr eigentlich "Fliegen-Roulette"? Das haben wir in der wilden Jugend mal in den Kneipen gespielt:
Fliege lebendig fangen und durch einen Wurf auf den Tisch betäuben. Leeren Aschenbecher über die benommene Fliege stülpen ... und wetten aus welchem Loch sie wohl rausgekrochen kommt
Hoffendlich habe ich jetzt nicht die Grenze des guten Geschmacks hier im Tango-Forum überschritten
Jugendsünden eben...

Gruss,
Martin

08.05.2004, 00:28 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....oh je und ich dachte schon wir Räuber seien schlimm.......

Hubert

08.05.2004, 09:32 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jung`s

Gester wollte ich das Fliegengitter für die Hecktüre bestellen, doch auch nach einer Anfrage des hiesigen A.T.U Mitarbeiters in der Zentrale in Weiden, konnte er mir nur einen negativen Bescheid geben.

Scheinbar sei das Hecktür Fliegengitter nicht mehr lieferbar

Desshalb hier meine Anfrage:

Hat jemand noch so ein Teil unverbaut rumliegen weil er etwa den aufwändigen Einbau scheut, und würde es mir allenfalls verkaufen?

Ansonsten:

-Weiss jemand den Hersteller des Gitters,, eventuell könnte mann es da ja nachordern?

-Weiss einer die Masse der Hecktüre des Knaus Sport & Fun? Vieleicht sind die Türen ja identisch und das Fliegengitter ist allenfalls bei Knaus als S&F Zübehör erhältlich?

-In unserem Ersatzteilekatalog stehen die Abmessungen 150x98cm.
Ist der Auszug wirklich so lang?

Besten Dank für eure Hilfe.

05.10.2004, 19:06 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Steve

Der S&F hat eine 80er Hecktür, dürfte also 5cn zu schmal sein

05.10.2004, 20:42 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Viper
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 286
Herkunft: Groß-Gerau (Hessen)
Tango EZ: 10.07.2001
  FliegengitterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Viper suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Kurzinfo für diejenigen die noch Fliegengitter für ihren Tango suchen.

Habe letzte Woche das letzte Fliegengitter für die Eingangstür über ATU in Weiden bezogen (153€).
Jetzt zu beziehen bei Remis GmbH in Köln. Die Tür nennt sich Remis-care.
Nach Anfrage bei ATU und Knaus bezüglich des Fliegenrollos an der Hecktür bekam ich einen negativen Bescheid. Nach langen hin und her fand ich nun auch die Adresse des Herstellers für das Heckfliegenrollo raus. Es ist die CSC GmbH in 41849 Wassenberg. Habe mir es gleich bestellt (83€).

Gruß

Viper

27.04.2005, 11:55 Viper ist offline   Profil von Viper Füge Viper deiner Freunde-Liste hinzu Email an Viper senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi Viper,

hast du mal Adressen und Telefonnummern zur Hand?
CSC scheint nicht mehr zu existieren - zumindest bieten sie ihre Domain http://www.fliegenvorhang.de/ bei Sedo zum Verkauf

Gruß Jo

28.04.2005, 10:00 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7982425 | Hits heute: 5060 | Hits gestern: 7735

Letzte DB-Optimierung: 07.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25