Eines ist mal sicher: wer in diese Bude rein will, der kommt rein. Alle Maßnahmen, die man so machen kann, sind am Ende nur dazu da, um dem Einbrecher zu sagen: geh nach nebenan, da ist es noch einfacher als bei mir.
Wertsachen im Innenraum sind latent gefährdet. Ich persönlich finde ja so einen festgedingsten kleinen Safe ganz praktisch. Bloß nichts wertvolles reinlegen! Daran sollen sich die Jungs die Zähne ausbeißen, während die Wertsachen in der gespülten Erbsendose in den Vorräten vor sich hinschlummern. Gibt es sogar im Camping Zubehör zu kaufen, wer es nicht selber machen will.
Wer am Ende an seinem Laptop noch Spaß haben will, läßt ihn am Besten einfach zu Hause (ist viel entspannter), oder er nimmt eine alte Gurke mit, die nichts mehr wert ist.
Ich persönlich halte nicht viel von einem Fort Knox Umbausatz, der jedem signalisiert, daß hier ganz toll was drin ist im Wagen. Ich habe einen einfachen US Alarm installiert, batteriebetrieben, der macht ordentlich Alarm und hält kleine Kinder wirkungsvoll ab
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|