Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Ein-Mann-Bett-Bedienung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6    »  ]
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Zeige Truden-Heinz auf Karte
Mitgliedsnr.: 723
Herkunft: 22149 Hamburg
Tango EZ: 07/2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rabe
Hallo Heinz,

Du hast PN

Gruss
Ralf

Na Wunderbar!
Nun brauch ich noch deine Adresse!

Und kann ich die Trittstufe auch aus Riffelblech bauen?
So sieht das aus:

Habe mit dem Glattblech Lieferprobleme!

16.04.2008, 15:03 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo heinz,

kannst Du gerne aus Traenenblech bauen.
Dann hat der Tango nen richtigen Techno Look
Geld ist um 17:00 auf den Weg gegangen.

Passt denn noch der angedachte Liefertermin?
Liferadresse per PN.

Gruss
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

16.04.2008, 17:35 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rabe

Passt denn noch der angedachte Liefertermin?

Ich arbeite unter Hochdruck !

Denke dass ich gegen Ende April liefern kann. Wenn ich es bisdahin nicht schaffe, dann wird es Mitte Mai werden, da ich in der 1. Maiwoche mit dem Tango eine Woche Urlaub an der Müritz oder im Weserbergland machen werde

16.04.2008, 18:50 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

ich empfehle die Müritz. Super.

Gruss
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

16.04.2008, 23:14 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

für mich wäre die Trittstufe auch sehr interessant,
gibts da auch ne Kleinserie,wie ich in Deinem andere Beirag fragte?

Gruß,

Ralf

Zitat:
Hallo Heinz,
willst Du damit nicht auch ne Kleinserie starten?
Wenn ich Alu schweißen könnte,würde ich es auch sofort bauen.

Gruß,

Ralf

17.04.2008, 00:15 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von mryellow44
Hallo Heinz,

für mich wäre die Trittstufe auch sehr interessant,
gibts da auch ne Kleinserie,wie ich in Deinem andere Beirag fragte?

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

tut mir Leid dass ich deine Frage noch nicht beantwortet habe.
ja, mittlerweilen gibt es auch für die Trittstufe eine Kleinserie, allerdings in Riffelblech!

17.04.2008, 13:18 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

würde mich bei der Trittstufe auch gerne einklinken.
Was soll die denn kosten?

Gruß
Martin

29.04.2008, 18:06  
Wimdi
Tango-Novize

Zeige Wimdi auf Karte
Mitgliedsnr.: 698
Herkunft: Köln
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wimdi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

das hört sich ja sehr gut an und sieht auch klasse aus !!

Sollte es eine zweite Serie geben, so würde ich auch gerne die Ein-Mann-Bett-Bedienung bestelleln. Ich habe den Tango zwar noch nicht lange und bin grundsätzlich auch super zufrieden - aber das mit dem Bett geht mir jetzt schon mächtig auf den Keks. Letzte Woche habe ich die Holzschienen erstmal 14cm gekürzt damit mein Moped unter das Bett passt und ich auch noch schlafen kann. In der obersten Bettstellung war es mir zu eng und eine tiefer passte das Moped nicht drunter und da ich alleine unterwegs war nix mit mal eben umhängen...

Gruß Wolfgang

02.05.2008, 07:01 Wimdi ist offline   Profil von Wimdi Füge Wimdi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wimdi senden
robbyT5
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 510
Herkunft: Bielefeld
Tango EZ: 06/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von robbyT5 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

bin auch sehr an der Trittstufe interessiert, habe jedoch keine Preisvorstellung gesehen.

Kann ich mich auch noch einklinken ?!?

Mit besten Grüßen
Rob aus Bielefeld

[img]http://people.freenet.de/Vespaclub-Bielefeld/robert_4_small.jpg[/img][img]http://people.freenet.de/Vespaclub-Bielefeld/robert_2_small.jpg[/img][img]http://people.freenet.de/Vespaclub-Bielefeld/robert_3_small.jpg[/img]

03.05.2008, 21:56 robbyT5 ist offline   Profil von robbyT5 Füge robbyT5 deiner Freunde-Liste hinzu Email an robbyT5 senden Homepage von robbyT5
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Meine Güte, was hab ich mir da bloß aufgehalst!

Bin nach meinem Kurztripp an den Schweriner See (war das erste mal mit Trude im Tango auf Tour) kaum noch aus meinem Keller gekommen!
Und dass bei diesem geilen Bike-Wetter!

Aber nun habe ich FERTIG

Mit dem Zeitaufwand habe ich mich allerdings erheblich verschätzt! Die Winde z.B. musste ich den Anforderungen dieser Bettverstellung anpassen und mit einem Befestigungswinkel versehen.
Auch das Beschaffen der 70 Einzelteilen des Bausatzes habe ich ein wenig unterschätzt.

Aber genug mit dem Geheule!

Die ersten Pakete gehen Morgen auf ihre Reise.

Die mit der Trittstufe brauchen noch bis zum Wochenende!

Der Einbau der Bettverstellung geht folgendermaßen:

Das Bett muss ausgebaut werden und der Aluwinkel für die Montage der Umlenkrollen muss gemäß der Zeichnung gebohrt werden. Danach werden die Umlenkrollen sowie der Haltewinkel für die Winde und die Winde selbst angeschraubt. Vorher müssen die Seilenden noch an der Winde befestigt werden.
Nun kann das Bett in der untersten Stellung wieder eingebaut werden. Als nächstes muß das Seilende der unteren Seiltrommel durch die Seilführung der linken Fahrzeugseite gesteckt werden und dann vor der Befestigung des U-Bleches über die Seilrolle gelegt werden. Nun das U-Blech durch entfernen der Klebeabdeckung und anschließendem anschrauben befestigen. Nun das Seilende, wie auf der Zeichnung zu sehen, durch die beiden anderen Seilführungen hindurch stecken und am Ende mit einer Schlaufe versehen. Diese wird über die Schraube, welche in die Eckleiste oberhalb der Gardinenleiste jeweils im vorderen Wohnwagenbereich geschraubt wird, gehängt.
Danach kommt die andere Seite dran.
Wichtig ist, dass beide Seile mit den Schlaufen auf gleiche Länge eingestellt werden!
Das Bett würde sonst schief angehoben werden!

Die Stückliste:

2 Stück U-Profile, Seilführung am Gardinenbrett
1 Stück Winkel, Windenbefestigung
2 Stück Winkel, Seilführung am Bett
1 Stück Linker Winkel mit Rollenaufnahme, Seilführung am Bett
1 Stück Rechter Winkel mit Rollenaufnahme, Seilführung am Bett
4 Stück Rohr 8 x 25, Seilführung am Bett
2 Stück Rohr 8 x 14,5, Seilführung am Gardinenbrett
4 Stück Rohr 10 x 10,5, Seilführung am Bett
4 Stück Spax 6 x 60, Seilführung am Bett
2 Stück M 4 x 15, Seilführung am Bett
2 Stück Rollen 20, Seilführung am Bett
6 Stück Rolle 40, Seilführung
2 Stück M 6 x 30, Seilführung am Gardinenbrett
2 Stück Mutter M 6, Seilführung am Gardinenbrett
2 Stück Scheibe 6, Seilführung am Gardinenbrett
2 Stück Scheibe 20, Befestigung Seilende
2 Stück Scheibe 8, Windenbefestigung
2 Stück Mutter M 8, Windenbefestigung
2 Stück M 8 x 20, Windenbefestigung
2 Stück Spax 5 x 30, Befestigung Seilende
8 Stück Spax 4 x 30, Seilführung am Bett
8 Stück Spax 4 x 20, Seilführung am Gardinenbrett
4 Stück Spax 4 x 25, Windenbefestigung
2 Stück Seil 5 mm, 7 m
1 Stück Winde

Um das Ganze noch ein wenig deutlicher werden zu lassen, kommen hier nun die Bilder und eine Maßzeichnung:

13.05.2008, 15:05 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
XYZ
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 726
Tango EZ: im freundlichen Mai :-)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von XYZ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schaut sauber aus, ich freu mich schon

13.05.2008, 16:29 XYZ ist offline   Profil von XYZ Füge XYZ deiner Freunde-Liste hinzu Email an XYZ senden Homepage von XYZ
Mike (TC)
Grünschnabel

Zeige Mike (TC) auf Karte
Mitgliedsnr.: 666
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike (TC) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,
noch 'ne PN für Dich ...
Gruß
Mike (TC)

13.05.2008, 17:03 Mike (TC) ist offline   Profil von Mike (TC) Füge Mike (TC) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike (TC) senden Homepage von Mike (TC)
Balli
Tangoianer

Zeige Balli auf Karte
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,
was ich bis jetzt auf Deinen Bildern gesehen habe sind sehr sauber gearbeitete Teile. Ich kann mir vorstellen, dass Du hast wirklich schaffa müssa , wie wir Schwaben sagen. Wenn wir uns mal treffen sollten, hast Du auf jeden Fall einen "Drink" frei!

13.05.2008, 22:10 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von Balli
Wenn wir uns mal treffen sollten, hast Du auf jeden Fall einen "Drink" frei!

Hallo Dieter,

beim nächste Tangotreffen, was hoffendlich in SH stattfinden wird, nehme ich dich, und viele andere auch noch , beim Wort!
Dein Paket liegt schon fix und fertig in meinem Kofferraum! Geht morgen mit Hermes auf die Reise! Viel Spaß beim Einbau! Sollte es Fragen, geben melde dich bitte unter 01637277050!

Und ich werde in 10 Tagen gen Schweden mit dem Tango, der Trude und meiner Holden für 3 Wochen auf Reisen gehen!
Hoffe, wir werden gutes Wetter haben!

13.05.2008, 22:29 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na denne eine gute Reise und schönes Wetter.
Falls du bei einer Regenzeit noch eine Serie Ein-Mann-Bett-Bedienung auflegen solltest, würde ich mich als Interessent anmelden.
Gruß
Rossi

14.05.2008, 21:28 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Nabend zusamen,

so, jetzt wird es langsam wieder etwas ruhiger und leerer in meinem Keller! Gestern sind die Pakete ohne Trittstufe raus und morgen gehen die mit Trittstufe raus!
Aussehen tut das Serienteil jetzt so:

Für alle Nachzügler:
die nächste Serie kann ich urlaubsbedingt erst wieder im Juli auflegen!

15.05.2008, 22:08 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
XYZ
Einsteiger

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von XYZ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bettverstellung ist gestern angekommen und wurde soeben verbaut.
Erstes Fazit: relativ viel Geld für wenig Teile (bei mir fehlten 2 Schraiben M8x20, war aber nicht schlimm, hatte ich eh an Lager)
Zweites Fazit: super schnell einzubauen, paßt alles wie ne 1 und die Funktion ist jeden einzelnen Euro wert

Ich kann es jedem Tangoeigner (der schon mal das Bett verstellt) nur ans Herz legen

Jetzt geh ich wieder das Bett hoch- und runterkurbeln, einfach so aus Freude

17.05.2008, 12:53 XYZ ist offline   Profil von XYZ Füge XYZ deiner Freunde-Liste hinzu Email an XYZ senden Homepage von XYZ
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]Original von XYZ

"Erstes Fazit: relativ viel Geld für wenig Teile"

Hi XYZ,

nix für ungut, aber wieviele Teile das sind wussten wir alle schon vorher!!

Und die kommen auch nich gelaufen und flicken sich selbst zusammen!!!

aus Wien

speedy

17.05.2008, 17:18 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
XYZ
Einsteiger

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde den Preis völlig in Ordnung. Vor allem in Bezug auf die Funktion und die Erleichterung beim Verstellen.
Ganz zu schweigen vom ersparten Gesichtsausdruck der Frau nach dem Satz: komm Schatz, wir müssen das Bett noch verstellen

Ich habe mir schon öfters den Kopf zerbrochen nach einer ähnlichen Lösung und war sehr froh, als sich Heinz mit seinen Ideen hier angemeldet hat und mir viel Zeit, Arbeit und Nerven ersparte.

Nochmal dicken Dank dafür

18.05.2008, 12:59 XYZ ist offline   Profil von XYZ Füge XYZ deiner Freunde-Liste hinzu Email an XYZ senden Homepage von XYZ
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von XYZ
bei mir fehlten 2 Schraiben M8x20

Jetzt geh ich wieder das Bett hoch- und runterkurbeln, einfach so aus Freude

Moin, Moin!

Das mit den fehlenden Schrauben tut mir wirklich leid, ich hoffe und glaube, dass es ein Einzelfall war!

Auf das erste Feedback war ich schon richtig gespannt! Wie froh und entspannt las ich da die Zeilen von dem lustigen Bettkurbler!
Ich denke, es werden alle ihre Freude an dem Teil haben!

Mit dem Preis gibt es aber zukünftig eine Änderung! Da ich meinen zeitlichen Aufwand sowie die Materialpreise doch ein wenig unterschätzt habe, muss ich weiteren Interessenten mitteilen, dass ich alle weiteren Bausätze nun nur noch für den erhöhten Preis von 195,- anbieten kann!
Alle bisher belieferten Tangorianer hatten wohl einen gewissen Preisvorteil, aber all jene trugen auch ein kleines Risiko für die Lieferung aus einer so genannten „Nullserie“!

Die Trittstufe kann ich für 45,- anbieten!

So, nun hoffe ich auf noch mehr positive Meldungen und packe weiter meinen Tango für den bevorstehenden Urlaub!

21.05.2008, 09:58 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
[  «    1  2  3  4  5  6    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7534195 | Hits heute: 407 | Hits gestern: 1584

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25