Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Ein-Mann-Bett-Bedienung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6    »  ]
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Heinz,

mal zum Verständnis, du kannst dein Bett per Winde von ganz oben bis ganz unten, und auch umgekehrt, kurbeln und musst nur zum ein/aushängen das Bett etwas ziehen bzw. schieben?
Also, von ein paar Detailfragen abgesehen, hätte ich gerne ein Modell deiner Kleinserie!

Tom

29.03.2008, 18:56 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Zeige Truden-Heinz auf Karte
Mitgliedsnr.: 723
Herkunft: 22149 Hamburg
Tango EZ: 07/2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

N'Abend Tom,

eigentlich hast du es schon verstanden , aber für die noch Unwissenden hier eine kleine Beschreibung dieser Ein-Mann-Bett-Verstellung!

Das Bett kann von der obersten (und noch ein wenig mehr) bis zur untersten Rastung mit der Winde versetzt werden.
Ein Versetzen des Bettes beginnt durch gefühlvolles, langsames Hochkurbeln bei gleichzeitigem leichtem Druck des Bettes nach vorn, bis es aus der Rastung raus ist. Nun hängt das Bett vor den Rastungsschienen und kann mit der Winde nach oben oder unten bewegt werden.
Da das Bett nun am Kopf- und am Fußende in jeweils 2 Rollen hängt, muss es an der Bettkante durch Druck von oben oder unten in der Waagerechten gehalten werden!
Ist die neue Rastung erreicht (natürlich nur von oben kommend), wird das Bett leicht nach hinten gezogen und die Winde langsam und gefühlvoll runtergekurbelt bis das Bett in der neuen Rastung sitzt.

Vielen Dank für deine Bestellung!
Dann sind es mit dir bisher 3 Tangorianer, welche zukünftig das Bett ohne fremde Hilfe verstellen wollen!

29.03.2008, 20:17 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

die "Galgen" müssen vermutlich in die Hölzer hinter der Wand und nicht in die Dämmung treffen, hast du da dann evtl. einen Plan/Zeichnungen/Maße etc? Wäre nett und sehr hilfreich
Über die genaue Abwicklung, Geld und Versand etc. einfach mal per PN melden ok?
Tom

30.03.2008, 19:36 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

das mit den Galgen ist nicht ganz so wie du es vermutest
Die Galgen sind für die Übertragung der Tragrollenkräfte auf die Rastungsschienen gedacht.
Die Schraube am oberen Ende des Galgens trägt kaum etwas von der Last!
Bin aber guter Hoffnung auf diese Galgen verzichten zu können!
Habe von den "Siemens Lufthaken" gehört und werde diese mal ausprobieren!

31.03.2008, 21:46 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Heinz,

meine Finanzministerin konnte durch Umschichtungen aus dem Urlaubsbudget 2008 Mittel für die revolutionäre "EinMann/FrauMitKurbelBettraufundrunterVerstellung" freimachen.
Seriennummer4 müsste dann meine sein!

Ich bitte daher meine Bestellung zu berücksichtigen!
Den Versand nach Ö. bezahl ich natürlich.

Hast ne PN.

Danke im Voraus.

LG aus Wien

speedy

01.04.2008, 21:10 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Moin Moin,

die Beschaffung der Winde stellt sich doch etwas problematischer dar als ich dachte!
Eine Winde wie ich sie verbaut habe, sprengt den von mir genannten Kostenrahmen erheblich!
Ich gehe mal davon aus, dass keiner mit einer 50%tigen Preiserhöhung einverstanden wäre!
Euer Einverständnis voraussetzend werde ich daher diese Winde liefern.

Natürlich nicht mit Haken und dem Stahlseil!

04.04.2008, 09:40 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

na wenns denn passt und funktioniert sollte dem nichts im Wege stehen.

Gruss
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

04.04.2008, 10:59 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von rabe
na wenns denn passt und funktioniert

Aber sicher, sonnst würde ich die Winde nicht verwenden!

04.04.2008, 11:13 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von Truden-Heinz
Zitat:
Original von rabe
na wenns denn passt und funktioniert

Aber sicher, sonnst würde ich die Winde nicht verwenden!

Habe mich nochmals mit der Winde beschäftigt und bin jetzt garnicht mehr sicher
denn meine Winde hat eine Lastdruckbremse welche bei der anderen Winde fehlt!
Das bedeutet ich habe bei dem Abwärtskurbeln die Last des Bettes auf der Kurbel und darf diese nicht loslassen, wenn doch rappelt das Bett ungebremst nach unten! Es wird daher nur mit einer Winde mit Lastdruckbremse sicher funktionieren. Eine solche Winde kostet allerdings gut 90,- Euro, dass sind 60,- mehr als ich veranschlagt hatte!

Und nu?

04.04.2008, 14:52 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Ich habe eben, nach wirklich langem Suchen, unsere Winde gefunden!

Da diese nun nicht 60,- sondern nur 15,- mehr kostet als ich veranschlagt hatte, würde ich gern den Preis um 10,- Euro anheben.
Ich hoffe dass das OK ist!

Vor der Bestellung der Winden (ich wollte erstmal 5 Stück ordern) muss ich aber definitiv wissen, ob alle noch zu ihrer Bestellung stehen!
Denn ich gebe nicht 250,- Euro für Winden aus die keiner haben will!

04.04.2008, 15:37 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Hallo Heinz,

meine Bestellung gilt natürlich weiter, draufzahlen solltest du nicht, wenn es nicht an anderer Stelle günstiger wird, dann rechne ruhig 15 Euro drauf.

Tom

04.04.2008, 16:59 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

10 Euro sind ok.
Bleibe dabei und warte schon sehnsuechtig.

Gruss
Ralf

Savar, Ungarn
Spa, Belgien

04.04.2008, 18:41 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
speedy
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

15.- Euronen sind kein Problem.
Ich überweise Dir das Geld gerne vorab, Du sollst ja nich für mich dein Konto überziehen!

Schick mir Deine Kontodaten per PN.

aus Wien

speedy

04.04.2008, 19:15 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

dies geht auch für mich in Ordnung.
Habe das Geld einschliesslich Versandkosten bereits überwiesen.
Meine Adresse kommt per Mail.

Viel Dank
Bin schon ganz gespannt

Viele Grüße

Martin

07.04.2008, 22:15  
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

An alle zukünftigen Einmann(frau)bettversteller!

Bei der Lieferung wird selbstverständlich alles, wie Schrauben, Seil und auch eine Einbauanleitung dabei sein!
Also ein Rundrumsorglospaket!

08.04.2008, 10:33 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
banditbiker14
Chef-Tangoianer

perfekt, bin gespannt ! Die Überweisung sollte schon eingegangen sein.
Viele Grüße von ganz unten nach ganz oben

Tom

08.04.2008, 11:59 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
speedy
Chef-Tangoianer

Hallo Heinz,

Kohle kommt.
Rest für Verpackung und n Bierchen n.d.A.!

aus Wien

speedy

08.04.2008, 21:40 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Balli
Tangoianer

Zeige Balli auf Karte
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,
Du hast eine PN.

09.04.2008, 07:17 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
Der rabe kräht nicht mehr!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rabe
Hallo Heinz,

Bleibe dabei und warte schon sehnsuechtig.

Gruss
Ralf

Hallo Ralf,

habe bereits mit 3 PN´s und auch per Mail versucht mit dir zu kommunizieren!

Wenn du von deiner Bestellung Abstand nehmen möchtest, dann sag es mir doch einfch! Aber lass mich nicht im Ungewissen!

16.04.2008, 12:26 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte

Hallo Heinz,

Du hast PN

Gruss
Ralf

Savar, Ungarn
Spa, Belgien

16.04.2008, 12:45 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
[  «    1  2  3  4  5  6    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7534194 | Hits heute: 406 | Hits gestern: 1584

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25