Bett in Längsrichtung umbauen | |
Moin zusammen,
wir sind jetzt seit einiger Zeit stolze Besitzer eines Tangos.
Wir sind zu zweit und haben uns den WW wegen der Aufteilung und der vier Zugangstüren zugelegt. Wir haben zwar keine Motorräder, aber genügend Gerötel welches auf unseren Fahrten untergebracht werden muss.
Das Bett haben wir auf eine Höhe fest eingehängt, bei der man noch vernünftig reinklettern kann aber darunter auch noch genügend Stauplatz hat. Die Matratze steht etwas über der hinteren Ablage.
Der einzige Wermutstropfen ist das wir, wie wohl die meisten Tangoianer, quer zur Längsachse des WW liegen, sodass der hintere über den vorne liegenden überweg steigen muss.
Ich habe mir überlegt wie es wäre das Bett so umzubauen, das man nebeneinander in Längsrichtung liegt.
Hat das hier schon mal jemand verwirklicht und kann ein paar Umbauideen preisgeben?
Ich stelle mir vor mit dem Kopf Richtung Deichsel zu liegen, so dass man einfach nur von der Küche kommend nach vorne in das Bett einsteigt, ohne über den anderen drüberweg zu müssen. Mit 172cm Körperlänge bin ich der Grössere von beiden. Somit sollte es noch bequem zum Liegen sein. Grössere Personen werden da Schwierigkeiten haben.
Ich werde versuchen mir selbst etwas einfallen zu lassen. Wenn es jedoch schon eine gute Idee gibt die vielleicht auch schon umgesetzt wurde, freue ich mich darüber zu erfahren.
Gruß
Thomas
|