Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Wie bekomme ich den blauen Griff am Kühlschrank ab? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Wie bekomme ich den blauen Griff am Kühlschrank ab?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

nachdem das Interieur ja schön mit blau abgesetzt ist, unsere blaue Phase aber vor ca 15 Jahren endete, haben wir uns entschlossen, alles blaue rauszuschmeissen und etwas "gediegener" zu ersetzen. Die runden Knöppe gibt es von Frankana auch in vernickelt, das schaut schon mal gut aus. Die Griffe haben 64mm (Bohr-) Lochabstand und sind gegen Edelstahl gebürstet aus der Bucht ersetzt.

Bis auf einen: der Griff vom Kühlschrank. Wie kriege ich den ab? Es scheint so zu sein, dass die Kühlschranktür mehrschichtig ist, und ich muss (von außen betrachtet) unter die oberste Schicht.

Tipps?

Wir haben übrigens auch die Tischplatte und die blauen Abdeckplatten der Küche durch Multiplexplatte mit anthrazitfarbener Beschichtung ersetzt - das ist deutlich stabiler (Tischplatte!), sieht besser aus und quillt nicht auf wenn es mal feucht wird (wie die Herd-/ Spülenabdeckung).

Fotos demnäcsht, wenn die Umrüstung durch ist.

15.04.2013, 17:33 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

53 Klicks und keiner hat das schon mal gemacht?

Ich bin kurz davor, einfach von innen durch die Tür 2 Löcher zu bohren, und nachher mit weißen Kunststoffstopfen zu verschließen...

19.04.2013, 09:55 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,
kann leider nicht helfen, aber Fotos gibt´s schon, oder?

Bekommst PN.

s.-WE
Jürgen

19.04.2013, 15:49 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

… und jetzt mein 3. Klick, nachdem ich mal nachschauen war …

Die Kühlschranktür ist am Scharnier mit ner Schraube befestigt. Die solltest du erst mal ausbauen. Dann kommst du an den unteren Schrauben ran. Hab sie erfühlt und mit nem Spiegel entdeckt.
Also – der untere Rahmen ist mit 3 Schrauben befestigt. Ich vermute, dass vordere Platte und die Kühlschranktür mit dem Rahmen umrahmt ist. Unten sichtlich verschraubt. Vielleicht die weiteren seitlichen Formteile zusammen geklickt. Vielleicht kannst du, nachdem das untere verschraubte Teil entfernt hast, den Rahmen etwas aufbiegen und die vordere Platte herausziehen.
Mir scheint: der Rahmen verbindet die Frontplatte mit der Kühlschranktür. Rahmen öffnen – Platten trennen – dann kommst du bestimmt an die Griffbefestigung ran ….
versuchs mal -
viel Erfolg ….

19.04.2013, 18:47 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp - werde ich machen!

23.04.2013, 13:25 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Das war der goldene Tipp. Tür raus, unten 3 Schrauben raus und Abdeckung runter, dann kann man die vordere Blende rausschieben. Griff ausgetauscht, sieht klasse aus.
Danke!

24.04.2013, 20:24 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

… dabei war das schlechte TV-Programm schuld, weil ich doch mal vor die Tür zum Nachschauen war …
…. und der geplante Murks durch die Kühlschranktür bohren zu wollen ….

na denn, freut mich auch ...

25.04.2013, 09:31 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Ich liebe schlechtes TV Programm!

Ích weiß nicht, ob ich tatsächlich dadurch gebohrt hätte. Aber offensichtlich war die Bedrohung bereits hinreichend gruselig

Danke noch einmal.

25.04.2013, 15:53 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
hyla
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1372
Herkunft: Seevetal
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hyla suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

N´Abend,

ich war heute nach der Arbeit beim Baumarkt meines Vertrauens. Dort habe ich jetzt vernickelte Griffe gefunden, die als Ersatz für die Blauen und als Ergänzung zu den von motoclub vorgestellten Druckknöpfen aus dem Frankania-Katalog passen.

Die zwei an dem Kulturraum habe ich heute auch gleich ausgewechselt. Sieht gut aus!

Bei der Kühlschranktür habe ich aufgegeben und freue mich jetzt hier zu lesen, wie man die Türverkleidung abbauen kann. Hätte mich schon gewurmt, wenn einer von diesen blauen Plastikteilen hätte dran bleiben müssen.

Ich habe seit dem Kauf vor einem Monat schon einiges verschlimmbessert, um den WW auf unseren Stil zu ändern. Gelsenkirchner Barock war mir jedoch zu aufwendig.

Sollte ich es heute mit der Gallery hinbekommen, werde ich schon mal das Eine oder Andere hochladen.

Gruß

Thomas

13.05.2013, 19:43 hyla ist offline   Profil von hyla Füge hyla deiner Freunde-Liste hinzu Email an hyla senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte

… ihr mit euren gepimmten Griffen ….
jetzt überlege ich auch schon, ob nicht vielleicht ne andere Farbe ….

14.05.2013, 09:09 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Ich stimme Dir voll zu, daß ist nicht das größte Problem, was man mit dem Tango haben kann.

Ist trotzdem nett, und nachher hat man mit wenig Trickserei eine kleine "persönliche Note" eingebaut.

14.05.2013, 21:47 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte

von Problemgröße ist überhaupt keine Rede …. will nur sagen, dass ich nun (vielleicht) auch noch nach anderen Farben ausschaue (wegen Ansteckungsgefahr von mal was ändern …) …

15.05.2013, 10:27 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
hyla
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1372
Herkunft: Seevetal
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hyla suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heute mußte ich gleich zum WW um den Griff an den Kühlschrank zu schrauben. Das war eine Sache von 10 Minuten. Habe es genauso gemacht, wie weiter oben beschrieben. Sieht wirklich top aus.

Letzten Endes ist es Geschmackssache. Das Blau und die Bezüge der Matratzen und Sitze war uns einfach zu aufdringlich.

Gruß

Thomas

15.05.2013, 22:32 hyla ist offline   Profil von hyla Füge hyla deiner Freunde-Liste hinzu Email an hyla senden
Naheland
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1665
Herkunft: Bad Kreuznach
Tango EZ: 30.05.2002, Nr. 610
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naheland suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo hyla,

gibt es Fotos von Deinen vernickelten Griffen?

Grüße
Naheland

16.10.2014, 15:59 Naheland ist offline   Profil von Naheland Füge Naheland deiner Freunde-Liste hinzu
lodrig82
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1628
Herkunft: berlin
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lodrig82 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schöne Pfingsten wünsche ich.

ich habe hier gelesen das es bei Frankania silberne Druckknöpfe geben soll. habt ihr dafür vielleicht die genaue Bezeichnung. ich hatte schon woanders mal zur probe welche gekauft und entweder wahren die zu klein im Durchmesser der aber die Zylinder höhe hat nicht gestimmt.

über eine antwort würde ich mich sehr freuen da uns das blau doch ganzschön nervt

24.05.2015, 11:49 lodrig82 ist offline   Profil von lodrig82 Füge lodrig82 deiner Freunde-Liste hinzu Email an lodrig82 senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Die Dinger hatte mein lokaler ww Handel vorrätig. Ich habe keine Bestellnummer.

28.05.2015, 19:06 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7582890 | Hits heute: 2287 | Hits gestern: 1629

Letzte DB-Optimierung: 06.01.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25