Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Leiterersatz » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Zeige Truden-Heinz auf Karte
Mitgliedsnr.: 723
Herkunft: 22149 Hamburg
Tango EZ: 07/2001
LeiterersatzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Einen hab ich noch....

Da die Leiter größtenteils nur störend rumliegt, will ich sie nicht mehr!
Nun komme ich aber ohne die Leiter, nur mit meinen kurzen, dünnen Beinchen, nicht in mein Bettchen rein!
Also habe ich mir eine Trittstufe über die Heizung gebaut! Wegen des Gewichtes natürlich aus Alu!
Nun komme ich auch ohne die Leiter ins Bettchen!

11.03.2008, 15:27 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

wie waere es mit einem Online Shop fuer Tango Umbauten?

Gruss
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

11.03.2008, 16:03 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo heinz,

aber eines fehlt Dir noch!

Der passende Teppich!
Natuerlich ohne eine Ecke auszusparen und komplett gekettelt.
Dann, wie sollte es anders sein, aus oekologischer Wolle mit Hanfruecken.

Den habe ich.

Gruss
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

11.03.2008, 16:06 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rabe
aber eines fehlt Dir noch!

Ha!
Eins!
Habe gerade einen Ideen-Thema eröffnet, bis das alles abgearbeitet ist .
@Heinz, die Arbeit ruft
Alles natürlich nur, damit dir nicht langweilig wird .
Und für das bisherige.
Rossi

11.03.2008, 18:45 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

bin jeden Tag wieder neu begeistert,welche Ideen es noch geben kann- echt super - vor allem in der Ausführung.
Top !!!

Nur auch bei mir die Frage, wie viele seid Ihr,die sich hier unter Deinem Nick einloggen und gleichzeitig umbauen ,lol. Du bist echt fleißig,Respekt.

Gruß,

Ralf

11.03.2008, 20:52 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heinz, eine kurze Frage:

wie machst Du oder Deine Frau das, wenn ich nachts mal aus dem Bett müsst

Ich hätte da angst den Steg nciht richtig zu treffen und einen eleganten Salto nach hinten zu schlagen

11.03.2008, 20:56 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mryellow44
wie viele seid Ihr,die sich hier unter Deinem Nick einloggen und gleichzeitig umbauen ,

11.03.2008, 21:13 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
wie machst Du oder Deine Frau das, wenn ICH nachts mal aus dem Bett muss

ich glaube nicht, dass ich oder meine Frau etwas machen müssen wenn du mal aus dem Bett musst!

Aber wenn wir mal raus müssen, haben wir damit keine Probleme!

11.03.2008, 21:15 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
mryellow44
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,
willst Du damit nicht auch ne Kleinserie starten?
Wenn ich Alu schweißen könnte,würde ich es auch sofort bauen.

Gruß,

Ralf

24.03.2008, 21:28 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

hatte jetzt gerade im Sommerurlaub den Fall, das Bett hochstellen zu müssen. Da fiel mir schmerzlich Dein Leiterersatz ein.

Baust Du noch welche ? Und wenn ja, zu welchen Kosten ? (Ich glaube Du hattest es irgendwo schon geschrieben, aber ich bin jetzt einfach zu faul zum suchen... )

03.08.2008, 19:48 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Es gibt wieder welcheAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

bin gerade bei dem Bau von 4 Trittstufen als Leiterersatz!

Zwei sind bereits weg (robbyT5, OT),
eine reserviert (Neuertangofan)
und eine ist noch frei!

So ein Teil kostet 45,- plus 7,- für Hermes!

14.10.2008, 11:18 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

Zeige Onkel Tom auf Karte
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,
ich nutze hiermit die Gelegenheit und nehme Dir eine davon ab. Schreibst Du mir eine pn mit Deinen Kto. Daten damit ich überweisen kann oder wie hättest Du es gerne??? )
Gruß OT

14.10.2008, 12:47 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
mryellow44
Ober-Tangoianer

Hallo Heinz und alle Anderen,

habe jetzt die erste Fahrt mit Trittstufe hinter mir,
also es ist absolut "schweinegeil", daß so eine fast
unscheinbare Veränderung so viel Spaß machen kann.

egal wo das Bett steht, sooo easy !!

Gruß,

Ralf

14.10.2008, 20:08 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von mryellow44
also es ist absolut "schweinegeil", daß so eine fast
unscheinbare Veränderung so viel Spaß machen kann.

egal wo das Bett steht, sooo easy !!

Vielen Dank für diese lobenden Worte Ralf!

Die jetzige "Serie" fertige ich übrigens wieder in Glattblech an!

15.10.2008, 13:37 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Aufgrund einer PN mit diversen Fragen zur Trittstufe macht es sicherlich Sinn diese Fragen nicht per PN sondern an dieser Stelle zu beantworten!

1. Hast du schon mal die Rückmeldung bekommen, dass die Trittstufe evtl. nach einer Nacht mit laufender Heizung recht warm ist?
    Habe noch keine diesbezügliche Rückmeldung erhalten! Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die Stufe nicht besonders warm wird!

2. Kann man die stufe noch betreten, wenn man barfuss aus dem bett steigt?
    Aber natürlich! Die Bedienelemente der Heizung, welche ja unter der Trittstufe liegen, werden ja auch nicht "heiss"!

3. Ist die Stufe eigentlich lackiert?
    Nein, das Alu ist mit Glasperlen gestrahlt! Die Oberfläche ist daher matt!

4. Wie stark ist das Material für die Stufe, verbiegt sich das nicht mit der Zeit?
    Das Material ist 5 mm dick und verbiegt sich, bei einer Belastung von 75 kg (mein Gewicht), nicht! Habe bisher noch von keiner verbogenen Stufe erfahren!

5. Warum willst du wieder umsteigen auf Riffelblech, ich wäre eher an einer glatten Stufe zum Belegen mit Textilgewebe interessiert?
    Die Version mit Riffelblech ist nur aus einem Lieferproblem des Glattbleches entstanden! Aber das Problem gibt es zurzeit nicht, daher gibt es die Stufe jetzt wieder in Glattblech!

6. Würde ein Kleber die Temperaturen der laufenden Heizung verkraften?
    Ich denke schon, da die Stufe, wie schon gesagt, nicht übermäßig warm wird.

16.10.2008, 12:26 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Offroad-Peter
Grünschnabel

Zeige Offroad-Peter auf Karte
Mitgliedsnr.: 353
Herkunft: Neckartal
Tango EZ: März 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Offroad-Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

wir würden auch so ein Teil nehmen. Wenn Du noch eines übrig hast, gib uns bitte Deine Bankverbindung an, Überweisung erfolgt kurzfristig.

Gruß Peter

Offroad-Peter

16.10.2008, 19:13 Offroad-Peter ist offline   Profil von Offroad-Peter Füge Offroad-Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Offroad-Peter senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von Offroad-Peter
Hallo Heinz,

wir würden auch so ein Teil nehmen. Wenn Du noch eines übrig hast, gib uns bitte Deine Bankverbindung an, Überweisung erfolgt kurzfristig.

Gruß Peter

Hallo Peter,

habe dir vor Tagen schon eine Mail und anschließend noch eine PN mit meinen Daten gesendet!

Habe aber bisher noch keine Antwort von dir erhalten!

Bitte melde dich doch mal ob du nun noch so ein Teil willst oder nicht!

24.10.2008, 23:56 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

Zeige Onkel Tom auf Karte
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,
Trittstufe ist am Samstag angekommen. Sieht echt klasse aus. Einbau wird allerdings noch bis nächste Saison warten müssen, da ich den Tango bereits im Winterquatier habe.
Aber trotzdem großes Lob und vielen Dank.
Gruß OT

27.10.2008, 12:42 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
Mutti78
Ober-Tangoianer

Zeige Mutti78 auf Karte
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Tango EZ: 03/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tangogemeinde,

haben vorletzte Woche die Trittstufe von Rabe übernommen, gleich eingebaut und ausgiebig getestet.

Dieses Ding ist einfach nur genial!!!!
Das beste an der ganzen Sache ist die Platz- und Gewichtseinsparung durch den Hocker.

Wobei ich ja echt gestehen muß..........Bedenken gehabt zu haben was das Gewicht meines Mannes angeht aber die Stufe hat sich nicht mal nen MM gebogen

Nochmal ein großen an den Erfinder!!!!

29.06.2009, 17:51 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
strulli
Hobby-Tangoianer

Zeige strulli auf Karte
Mitgliedsnr.: 434
Herkunft: Mönchengladbach
Tango EZ: 2002
  auch braucht....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von strulli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

wir sind von der Stufen-Idee auch angetan! Falls Du noch eine los werden möchtest...

Ich habe Dir eine PN geschickt...

Strulli

06.07.2009, 22:48 strulli ist offline   Profil von strulli Füge strulli deiner Freunde-Liste hinzu Email an strulli senden
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7531841 | Hits heute: 3170 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25