Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Auszüge im Spülenunterschrank » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Auszüge im SpülenunterschrankAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Leute,

im Rahmen unserer Kochtopfdiskussion kam bei meiner Frau der Wunsch nach Auszügen im Spülenunterschrank auf.

Hat das schon mal jemand gemacht? Mit welchen Teilen?

Gruss Thomas

03.01.2003, 22:31 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist so einfach nicht. unten ist zu viel Krempel im Weg, Rad, Abwasser, Heizung sodaß es ein wenig eng zugeht. Bliebe noch die Mitte, ja doch, da könnte man einen Schubladenauszug montieren. Ob sich der Aufwand rentiert? Im Zubehör gibt es so Gitterkörbe die ausziehbar sind, vielleicht so was, aber die sind auch recht teuer.
Werde mir die Sache mal ansehen und nachmessen und dann ein abschließendes Urteil finden. OK?

Gruß Hubert

Hubert

04.01.2003, 00:13 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
ich habe uns in den Spülen-Unterschrank einen zusätzlichen Boden aus Sperrholz eingebaut, direkt über'm Radkasten. So bleiben die drunterliegenden Rohre/Schläuche geschützt und man kann noch ordentlich was in den Schrank stapeln.
Bild kann ich erst nachreichen, wenn ich unseren Tango demnächst mal in der Schützenhalle besuche. Momentan fehlt wegen Umzug leider die Zeit, sorry!
Grüße,
Martin

04.01.2003, 00:48 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Martin,

das mit dem zusätzlichen Boden steht bei mir jetzt auch an.

Du hast mal ein Bild versprochen

Könntest Du mir die Maße verraten? Das sieht ja ziemlich chaotisch da unten drin aus.

Danke

16.05.2004, 21:57 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
Kaum habe ich (Anfang letzten Jahres) ein Bild versprochen, und schon ist es da

Die Masse habe ich jetzt leider nicht genommen, sind sowieso wenig hilfreich, da anscheinend jeder Tango ein Individuum mit eigenen Massen und Macken ist . Sollte aber für Dich als Ober-bastler kein Problem sein, oder?
Das Brett aus 4mm-Sperrholz ist zwar ein wenig dünn, trägt aber (bisher) ausreichend. Gewichtsersparnis ist beim Campen eben alles... Es liegt links hinten auf dem Radlauf und ansonsten auf angeschraubten Leisten auf.

Gruss,
Martin

20.05.2004, 18:47 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  BesteckschubladeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tangofangemeinde!

Da nach meiner TÜV-Session die Bestecklade irgendwie klemmte nahm ich den Bestecksortiereinsatz heraus um zu sehen was da wohl los ist.
Als ich das Ding heraußen hatte sah ich die Misere. Der Kunststoffkorpus der Lade begann sich förmlich aufzulösen.
Es bröckelt,springt und rieselt an allen Stellen, ganz besonders aber an den Ecken, wo die einzelnen Elemente zusammengesteckt sind.
Ist das Materialermüdung?, oder der gesteuerte Verbrauch?, oder ein Plastikzersetzender Mikroorganismus der im Tango vorkommt?, oder einfach nur die scharfen Küchendünste?.........
Ich habe mir zwischenzeitlich durch Aufkleben eines Sperrholzbrettchens auf der Rückseite und Verstärkung der Ecken mittels 8 Stück 30iger Stuhlwinkel und durchgehenden Schrauben beholfen, auf Dauer ist das aber nix. Ich werde wohl eine neue Lade in massiv Holz anfertigen.

Kontrolliert eure Laden vor Ihr auf große Fahrt geht, es könnte ansonsten sein, daß das Ding während der Zeit auseinanderfällt, dann ist guter Rat teuer. (Möglicherweise könnte man die Frontplatte herunterschrauben und das ganze dann mit Isolierband umwickeln )

glg vom
_______
|[_][_][_\\___
|__--_____--_]
~'(o)'------'(o)' JO

22.05.2004, 19:42 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  RegalbodenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin!

Ich wollte auch so einen schönen Regalboden für das Küchenkast´l anfertigen, bin dann aber draufgekommen daß unsere große Bratpfanne nicht mehr Platz hat . Also leider nix mit der tollen Idee vom sauber aufgeräumten und durchorganisierten Küchenbereich.

Möglicherweise fliegt die Pfanne aber doch noch raus und ich steige komplett auf den Skottel um. Da muß ich aber noch mit unserer für Ernährungsfragen zuständigen Sachverständigen reden.

Schöne Grüße vom
_______
|[_][_][_\\___
|__--_____--_]
~'(o)'------'(o)' Jo

22.05.2004, 19:53 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Martin,

danke für das Bild.

Bis zum Wochenende wollte meine Frau das auch so haben, aber jetzt überlegen wir ob der Truma Boiler an diese Stelle passt. Morgen sind wir beim Händler. Bin mal gespannt ob das geht. Aber das ist ja dann ein anderes Thema.

24.05.2004, 22:34 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
TanteGrete
Einsteiger

Zeige TanteGrete auf Karte
Mitgliedsnr.: 1622
Herkunft: Fürth / Franken
  Auszug für Spülen Unterschrank, Lage des AbwasserrohrsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TanteGrete suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, plane einen Auszug für den Spülen Unterschrank. Das Abwasserrohr verläuft bei mir gegenüber den Gasknebeln senkrecht nach unten und ist im Weg. Habe hier auch schon Bild gesehen, wo es hinten senkrecht nach unten läuft. Kann man es einfach verlegen oder gibt's da Probleme? Unter dem Bodenbrett laufen ja die Heizungsrohre.

21.08.2016, 07:43 TanteGrete ist offline   Profil von TanteGrete Füge TanteGrete deiner Freunde-Liste hinzu Email an TanteGrete senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Klar wird das gehen.
Habe das auch schon auf einem Foto gesehen.
Musst halt nur sehen wie du am Heizungsrohr vorbeikommst.

gruß
Carsten

22.08.2016, 07:22 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
TanteGrete
Einsteiger

Spülenunterschrank Vollauszug ist fertigAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TanteGrete suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist geschafft. Der Spülenunterschrank Vollauszug ist fertig, kein nerviges Bücken und Ausräumen mehr. Jetzt muss er sich nur noch in der Praxis bewähren. Bilder sind in der Gallery.

10.05.2017, 23:38 TanteGrete ist offline   Profil von TanteGrete Füge TanteGrete deiner Freunde-Liste hinzu Email an TanteGrete senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Suchen hilft

*CLICK*

..würd ich gerne mal sehen...

gruß
Carsten

11.05.2017, 20:30 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich auch!

15.05.2017, 09:57 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
TanteGrete
Einsteiger

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TanteGrete suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Bilder sind in der Gallery. Hier ein Link zu einem der Bilder:
Bilder

Link angepasst

Dieser Beitrag wurde von Hägar am 15.05.2017, 14:18 Uhr editiert.

15.05.2017, 10:08 TanteGrete ist offline   Profil von TanteGrete Füge TanteGrete deiner Freunde-Liste hinzu Email an TanteGrete senden
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das sieht sehr gut aus.
Aber kommst Du noch an die Gas-Absperrhähne?

Gruß

16.05.2017, 08:01 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
TanteGrete
Einsteiger

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TanteGrete suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank.
Klar kommt man da ran. Auszug ein Stück herausziehen und seitlich reinlangen.

16.05.2017, 11:12 TanteGrete ist offline   Profil von TanteGrete Füge TanteGrete deiner Freunde-Liste hinzu Email an TanteGrete senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Hammer Arbeit!

Wirklich eine tolle Lösung! Wenn ich das meiner Frau zeige, will sie das sicher auch!

Wobei ich das niemals so gut hinbekäme, wenn ich z.b die nuten "Schwalbenschwänze" sehe... Das krieg ich nicht hin....

Echt tolle Ausführung!

gruß
Carsten

16.05.2017, 15:19 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sehr Cool! Besonders die Beladung der unteren Regionen von der Seite ist clever. Ich hatte da schon mal überlegt, 2 separate Auszüge zu machen. So ist's viel besser.

Die Ausführung - alle Achtung. Wenn da mal nicht ein Möbelschreiner mitgemacht hat.

Ich hätte da noch mal gerne eine Frage... Gibt es einen speziellen Grund, warum Du die originale Tür vorn nicht als Front für den Auszug genommen hast?

16.05.2017, 16:34 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
TanteGrete
Einsteiger

Besten Dank für Euer Lob. Ich hab mir zu Weihnachten eine Zinkenschablone gegönnt und das war eine meiner (schw)ersten Schwalbenschwanz Verbindungen.

Aber man könnte die Eckverbindungen sicher auch mit innenligenden Kanthölzchen (am besten aus Hartholz ca. 25mm x25mm stark) machen und die Seitenteile daran schrauben. Zusammen mit dem Boden und Zwischenboden - die auch mit Kanthölzchen befestigt werden- gibt's bestimmt genug Stabilität.

Zwei Auszüge wären auch nicht schlecht, aber da gäbe es sicher Platzproblemme mit den unteren Auszugsschienen und den Gasventilen. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, oben eine Schublade zu bauen, die dem Ganzen Stabilität gibt.

Zur Front: die musste ja auf dem vorderen Teil des "Rohauszugs" befestigt werden und ich hatte keine Beschläge zur Feinjustierung. Es war also zu erwarten, dass ich mehrmals Schrauben versetzen müsste. Das wollte ich erstmal der Original Tür nicht antun. Außerdem hätte ich in die Original Tür oben das Loch für die Verriegelung bohren müssen und das Original Loch irgendwie verkleiden müssen. So bin ich erstmal auf die Idee mit dem Rahmen gekommen.
Wenns mit dem Auszug aus irgendwelchen Gründen nicht hinhaut, kann ich wieder die unbeschädigte O-Türe einbauen.
Beste Grüße aus Fürth

16.05.2017, 20:44 TanteGrete ist offline   Profil von TanteGrete Füge TanteGrete deiner Freunde-Liste hinzu Email an TanteGrete senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7532128 | Hits heute: 3457 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25