Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Bett in Längsrichtung umbauen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hyla
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1372
Herkunft: Seevetal
  Bett in Längsrichtung umbauenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hyla suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

wir sind jetzt seit einiger Zeit stolze Besitzer eines Tangos.

Wir sind zu zweit und haben uns den WW wegen der Aufteilung und der vier Zugangstüren zugelegt. Wir haben zwar keine Motorräder, aber genügend Gerötel welches auf unseren Fahrten untergebracht werden muss.

Das Bett haben wir auf eine Höhe fest eingehängt, bei der man noch vernünftig reinklettern kann aber darunter auch noch genügend Stauplatz hat. Die Matratze steht etwas über der hinteren Ablage.

Der einzige Wermutstropfen ist das wir, wie wohl die meisten Tangoianer, quer zur Längsachse des WW liegen, sodass der hintere über den vorne liegenden überweg steigen muss.

Ich habe mir überlegt wie es wäre das Bett so umzubauen, das man nebeneinander in Längsrichtung liegt.

Hat das hier schon mal jemand verwirklicht und kann ein paar Umbauideen preisgeben?

Ich stelle mir vor mit dem Kopf Richtung Deichsel zu liegen, so dass man einfach nur von der Küche kommend nach vorne in das Bett einsteigt, ohne über den anderen drüberweg zu müssen. Mit 172cm Körperlänge bin ich der Grössere von beiden. Somit sollte es noch bequem zum Liegen sein. Grössere Personen werden da Schwierigkeiten haben.

Ich werde versuchen mir selbst etwas einfallen zu lassen. Wenn es jedoch schon eine gute Idee gibt die vielleicht auch schon umgesetzt wurde, freue ich mich darüber zu erfahren.

Gruß

Thomas

13.09.2015, 11:07 hyla ist offline   Profil von hyla Füge hyla deiner Freunde-Liste hinzu Email an hyla senden
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Wand zur Kueche wurde hier schon ausgebaut.
So koennte zumindes auf der rechten Seite mehr Beinfreiheit entstehen.

Wollt ihr die Betten trennen oder einfach nur verdreht liegen ?

In letzterem Fall muessten in den vorhaldenen Bettrahmen ja nur passende Lattenroste eingebaut werden ?

Gruß Oehli

13.09.2015, 19:14 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
hyla
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1372
Herkunft: Seevetal
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hyla suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oehli,

meine Frau und ich sind vorhin zum Tango gefahren um die Idee das Bett zu drehen, umzusetzen. Nach einigem hin- und her haben wir das Bett um eine Raste höher gesetzt.

Das Lattenrost liegt ja in Querrichtung. Wir haben Matratzenauflagen genommen, die genau die Lattenroste überdecken und den Matratzenkasten nach oben ausfüllen. Jetzt haben wir unsere große Matratze in Längsrichtung gelegt. Mit 190 cm passt sie genau zwischen Vorderwand und Trennwand zur Küche.

Es ist nicht die Originalmatratze. Wir haben nach dem Kauf des Tango die einfache Schaumstoffmatratze rausgeworfen und eine dicke Schaumkernmatratze mit 190x130cm Fläche gekauft.

Das Regal an der Frontwand haben wir, soweit es geht, nach oben versetzt, da wir jetzt mit den Köpfen darunter liegen. Wenn wir uns jetzt aufrichten stossen wir uns nicht mehr die Birne.

Allerdings ist diese Lösung nur was für unsere Körperlängen. Für Personen > 175cm werden die Füsse Richtung Küche uber die Matratze herausragen.

Wir haben vor im Oktober einen dreiwöchigen Urlaub in Südfrankreich zu machen, wenn nichts dazwischen kommt. Wir wollen dann testen ob wir mit dieser neuen Matratzenausrichtung zurecht kommen.

Zumindestens muss jetzt keiner über den anderen wegsteigen . Wenn man Nachts mal raus muss wurde der andere bisher beim Querliegen immer geweckt.

Links und rechts neben der Matratze ist jetzt noch gut 27-28cm Platz. Wir haben noch IKEA-LACK- Regale, die mit 26 cm Breite und 190cm Länge genau in diese Lücke passen. Darauf können dann wichtige Dinge wie das Whiskey- oder Weinglas abgestellt werden.

Wenn es aber noch bessere Ideen gibt freue ich mich auf Eure Vorschläge.

Gruß

Thomas

13.09.2015, 19:43 hyla ist offline   Profil von hyla Füge hyla deiner Freunde-Liste hinzu Email an hyla senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7584303 | Hits heute: 962 | Hits gestern: 2738

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25