Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Steckdosenlampe ab Montag bei Lidl » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
  Steckdosenlampe ab Montag bei LidlAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ab Montag gibts diese Lampe bei Lidl. Auch noch dimmbar!

Ich finde diese direkten Steckdosenlampen super praktisch. Lieber verlege ich eine Steckdose als nur eine Lampe.

Tagsüber Steckdose, Nachts Lampe besser geht´s nicht.

Schönes WE
Jürgen

14.05.2011, 08:02 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

meine Empfehlung: Kauf Dir noch eine Sonnenbrille. Nicht wegen der Lichtmenge, das Teil macht nur halb soviel Licht wie eine 10W Halogenlampe, 70 zu 140Lumen, sondern wegen der Lichtfarbe. Angenehmes Licht hat ca. 2.500 bis max. 3.000 Kelvin, Licht mit 6.000 Kelvin ist bläulich weiss.

Gruß

Hartmut

14.05.2011, 09:31 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Hartmut,
könnte es sein, daß Du ein klein wenig sarkastisch bist.
Was wenn ich bereits ein Sonnenbrille besitze (da machst Du große Augen, gell).
Sollten wir uns mal persönlich begegnen, so darfst Du auch gerne mal meine Sonnenbrille tragen (aber max. 5 Min.).

Siehst dann endlich auch mal "cooooooool" aus.

Liebe Grüsse
Jürgen

14.05.2011, 15:14 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
transalp
Chef-Tangoianer

FunzellichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

nein, ich bin nicht sarkastisch, nur ein wenig ironisch .
Gerne nehme ich Dein Angebot an, ich habe nämlich keine Sonnenbrille und ich sollte mal eine aufsetzen , cool aussehen ist sicher klasse.

Brauchen tue ich sie aber nicht, meine LED haben eine Farbtemperatur von ~ 3.000Kelvin.

Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen, es würde mich freuen.

Gruß

Hartmut

14.05.2011, 18:24 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  SonnenaufgangAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,
nach Deiner Kritik hab ich mich nochmal umgesehen.

Gerade rechtzeitig kam bei Poco Domäne (hier in M ein fürchterlicher Laden) die gleiche Lampe, jedoch mit 40 W Halogen.
Und dimmbar (mach die großen Augen wieder zu :-))) ).

Weist Du was das heißt???
490 Lumen, nix mehr Sonnenbrille, Schweißerbrille ist angesagt. Da sag ich nur Pah, ne besser Doppel-PAH.

Da hab ich ab jetzt immer meinen eigenen Sonnenaufgang (wenn ich will !!). Da is er blaß der Hartmut.

Ich find die Lampe richtig KLasse, hab ich eine Steckdose (hab ich), hab ich schönes Licht.

Stolze Besitzergrüße
Jürgen

PS.: Ich glaube auch, daß Du mit Deinen 3000 Kelvin schwindelst. So viele Leute passen doch gar nicht in Deinen Tango. :-))

17.05.2011, 06:16 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
transalp
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
das war eine gute Entscheidung. Viel kann man an einer solchen Leuchte nicht verkehrt machen, selbst wenn sie von Poco kommt .
Halte sie trotzdem im Auge, das Teil wird brüllend heiss, zulässige Sockelrand-Temperatur 430° C . Da ist eine Schweisserbrille wirklich nicht angebracht, eher ein kompletter Schweisserhelm .

Aber da es keine Einbauleuchte ist, wird es wohl problemlos sein.

Ich wünsche Dir viele erhellende Stunden und bei der Hitze ausreichend .

Gruß
Hartmut

NS. Wenn Du Kelvin schreibst, aber Kevins meinst, dann hast Du Recht, 3.000 passen nicht in meinen Sport&Fun.

24.05.2011, 18:07 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von transalp
Halte sie trotzdem im Auge, das Teil wird brüllend heiss, zulässige Sockelrand-Temperatur 430° C
Gruß
Hartmut

NS. Wenn Du Kelvin schreibst, aber Kevins meinst, dann hast Du Recht, 3.000 passen nicht in meinen Sport&Fun.

Hallo Hartmut,
ich mache mir Sorgen.

Sockelrand-Temperatur?????????
Woher weißt Du sowas?
Kein normaler Mensch(Verzeih) kennt diesen Begriff, bzw. daß es sowas gibt.
Ich mache mir Sorgen.

Das mit den 430° C hättest Du mir auch früher sagen können, jetzt hab ich mir eine Induktionsplatte gekauft und nebenbei 430 °C im Auto. Sowas sollte ich vorher wissen.

Und übrigens, Spot & Gun, keinen Tango????? Lebst Du schon, oder fährst Du noch? Also beim Wohnwagen-Quartett, bei der Frage: Anzahl der Türen verlierst Du deutlich.

Trotzdem Grüsse
Jürgen

PS. Was machen Deine Aluschweissversuche?

25.05.2011, 05:59 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
transalp
Chef-Tangoianer

Hallo Jürgen,
woher ich so etwas weis?
Ich habe über 20 Jahre in der Branche gearbeitet und ein paar Fakten sind hängen geblieben.
Mach Dir aber keine Sorgen, diese Temperaturen werden schon immer erreicht und akzeptiert. Hat die Leuchte ein VDE-Zeichen, sind Fassung und Verkabelung dafür ausgelegt. Bei anderen Prüfzeichen bin ich mir nicht sicher, die dürften aber ähnliche Kriterien anlegen. Gefährlich wird es bei Einbauleuchten, aber das ist hier ja nicht der Fall
Ja, beim Quartett werde ich verlieren, ist aber nicht schlimm. Meine Enkel sind mittlerweile zu 2/3 aus den Quartettalter heraus und den Jüngsten könnte ich (mache ich aber nicht) behumsen.
Alu schweissen ist gestorben, der Mensch will für einen Versuch Geld sehen. Da ich den Versuch aus reiner Neugier machen wollte, es liegt kein konkretes Projekt an, warte ich mal auf die Erfahrung Anderer.
Gruß
Hartmut

25.05.2011, 09:43 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Themen-Starter

Hallo Hartmut,
ich mach mir Sorgen wegen Dir. Nicht wegen der 430° C. Die pack ich locker. :-))

Sockelrand-Temperatur-Erkenner, 3000 Kevins im Wohnwagen, Aluschweiss-Verweigerer.
Da möcht ich nicht wissen, was da sonst noch in Dir schlummert.
Das sind die Menschen die mir Angst machen.

hand
Jürgen

25.05.2011, 14:45 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
transalp
Chef-Tangoianer

Hallo Jürgen,
es ist schön, wenn sich einer um mich sorgt , alle Anderen lassen mich immer nur gewähren.
Sorgen mache ich mir wegen Deiner Harakiri-Einstellung,
lass das bitte mit den 430° anpacken. Es stinkt bestialisch, tut zwar anfangs nicht weh, aber später um so mehr.
Und Du brauchst keine Angst vor mir zu haben, ich bin weder vorbestraft, noch habe ich eine finstere Seite.
Gruß
Hartmut

25.05.2011, 17:20 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von transalp
...............................ich bin weder vorbestraft, noch habe ich eine finstere Seite.
Gruß
Hartmut

Hallo Hartmut,
finstere Seite hab ich jetzt auch nicht mehr, hab ja zwei Steckdosenlampen.

Schöne Grüsse
Jürgen

PS nimm mich nicht immer so wörtlich, 430°C anfassen, ich, na, ja wann des jetzt a heiße Frau war. Aber a Lampn.

26.05.2011, 07:02 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7533875 | Hits heute: 87 | Hits gestern: 1584

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25