Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Bettsofa im Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
pblu42
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 989
Herkunft: Salzkotten NRW
  Bettsofa im TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von pblu42 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So habe ich es bei mir gemacht : (Anregungen gab es ja genug im Forum)
(ohne große Kraftanstrengungen von einer Person zu schaffen)
Bilder siehe in der Gallery unter Bettsofa im Tango
Bild 1+2 Schlafstellung Bett oben und Bettsofa unten sowie in Bild1 Trittstufe aus Holz
Bild 3 Führungsschiene aus dem Pra.......Baumarkt-Schraube verhindert das zu hoch drücken
Bild 4 nochmal Führungsschiene ist an der Zahnleiste verschraubt! Gardine ohne Stirnbrett bleibt
Bild 5 oberes Bett rechts (Gaskastenseite) eingerastet- links Auflage auf Wippe
Bild 6 rechte Seite hochgeschoben und fixiert (hier mit Imbusschlüssel)
Bild7 wie Bild 6 unten Schiene umgebörtelt damit Bett beim runterlassen in richtige Pos. einrastet
Bild 8 linke Seite Wippe beweglich
Bild 9 Wippe jetzt in oberster Halterung
Bild 10 Bett links hochgedrückt und mit Brett abgestützt
Bild 11 Innenansicht Bett oben und Bettsofa (vom Schwed.. Möbelriesen) zusammengeklappt
Bild 12 wie Bild 11
Bild 13 so sieht es von draußen aus
Bild 14 die Hilfsmittel: 2 Wippen aus 4 mm Edelstahlplatten- 2 Schienen Baumarkt- 2 Bretter

20.04.2011, 16:02 pblu42 ist offline   Profil von pblu42 Füge pblu42 deiner Freunde-Liste hinzu Email an pblu42 senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut gemacht Namenloser,

hättest du auch drei Wochen früher reinstellen können, dann hätte ich dich gnadenlos kopiert (Sind wahrscheinlich chinesische Gene in mir :-))

Trotzdem wieder mal ein sehr interessanter Ansatz.
Wobei ich das Bett während der Fahrt lieber oben gekippt hätte.

schöne Ostern
Jürgen

22.04.2011, 06:18 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
pblu42
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 989
Herkunft: Salzkotten NRW
Themen-Starter
  Bettsofa im TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von pblu42 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Namenlose heißt Heinz.

Ich hätte die Bilder auch schon viel früher ins Forum gestellt, wenn es geklappt hätte. So hat mir Häger dabei geholfen, nochmals Danke dafür.
Sollten noch Fragen sein, ich beantworte sie gerne.

Allen noch schöne Ostertage

22.04.2011, 08:57 pblu42 ist offline   Profil von pblu42 Füge pblu42 deiner Freunde-Liste hinzu Email an pblu42 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7534891 | Hits heute: 1103 | Hits gestern: 1584

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25